• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Bei mir kam heute auch eine Sendung von LTHTUG von Anfang Februar an. Wobbler und ein Chatterbait in 10g, der sieht ganz gut aus. Auf der Verpackung stand Tsurinoya. Den Haken habe ich allerdings gegen einen etwas kleineren getauscht. Für Hechte hätte der aber auch gut gepasst.
 

Anhänge

Chatterbait LTHTUG.JPG

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Heute kam die große "Jing Pin Diau Ju fishing tackle box" ohne Transportschäden an, deren Entgratung schlecht bis nicht vorhanden ist, aber das wurde ja hier schon einmal geschrieben. Die Funktion beeinträchtig das allerdings nicht, für sämtlichen Kleinkram ist das Ding wirklich ideal.

Neben der Box lag noch eine Sendung mit 100m BlueJays 7 Strand Stahldraht, inkl. 18 Quetschhülsen. Der Durchmesser sollte 0.45 betragen (20lb Version), gemessen habe ich 0.44-0.45, der Nylonmantel ist schön dünn, Tragkraft wird später getestet.
Die Versanddauer als lag bei beiden Waren bei etwa einem Monat, der Stahldraht war 5 Tage länger unterwegs.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Kastking MaxSteel in der casting XH Version ist angekommen (gdsk selbstverzollung)
Bei der Obei Monster dachte ich schon heftiges Rütchen aber die topt noch mal alles.
Also wenn die Monster 120g Wurfgewicht hat (was sie auch gut wirft) dann haben sie da definitiv ne 1 vergessen.
15-30g in der H und 18-45 in der XH Version ist definitiv zu wenig =>Aber genau was ich gesucht habe.
Ich finde sie nur etwas dick. Liegt aber gut in der Hand.

Die Kastking Royale Legend 2 macht nen netten Eindruck aber find ich für die Rute zu klein.
Hab zum Glück noch ne alte Shimano Bantam CU201 hier die macht sich super an der Rute.

Hat einer nen Rollentip der für so ne schwere Rute passt? Hab von den Baitcastern keine Ahnung.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe die ja in H, die Max Steel.
Findest du die soo underrated? Ich würde der H Rute so bis 60g zutrauen, vielleicht auch maximal 70g.
Oder ist die XH so viel stärker?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Mavllos will mir die TSU Dragon jetzt nochmal schicken :dizzy:
Ich weiß aber gar nicht mehr, ob ich sie noch haben will, das kann sich schließlich wieder 1-2 Monate hinziehen.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ist aber ein feines rütchen, hab ich auch

Hast du die Längste als Casting Version?
Sie war ja auch günstig, im Vergleich zu jetzt.. :wink:
..aber ohne schön verlängerte Buyer Protection (die läuft in 5 Tagen aus) werde ich den Deal wohl gar nicht machen.

Hat hier schon einmal jemand eine Nachsendung aus China bekommen? Wie läuft das bezüglich des Käuferschutzes ab? Bei Aliexpress selber findet man dazu keine Details und im Netz wird häufig vor der Masche gewarnt, dass Nachsendeversprechen gerne benutzt werden um Käufer zum schließen des Disputs zu bewegen (ich habe noch keinen Streitfall offen..).
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hast du die Längste als Casting Version?
Sie war ja auch günstig, im Vergleich zu jetzt.. :wink:
..aber ohne schön verlängerte Buyer Protection (die läuft in 5 Tagen aus) werde ich den Deal wohl gar nicht machen.

Hat hier schon einmal jemand eine Nachsendung aus China bekommen? Wie läuft das bezüglich des Käuferschutzes ab? Bei Aliexpress selber findet man dazu keine Details und im Netz wird häufig vor der Masche gewarnt, dass Nachsendeversprechen gerne benutzt werden um Käufer zum schließen des Disputs zu bewegen (ich habe noch keinen Streitfall offen..).

Würde mir an deiner Stelle die Kohle zurück holen und bei Bedarf dann nochmals neu bestellen. Dann bist auf der sicheren Seite!
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hast du die Längste als Casting Version?
Sie war ja auch günstig, im Vergleich zu jetzt.. :wink:
..aber ohne schön verlängerte Buyer Protection (die läuft in 5 Tagen aus) werde ich den Deal wohl gar nicht machen.

Hat hier schon einmal jemand eine Nachsendung aus China bekommen? Wie läuft das bezüglich des Käuferschutzes ab? Bei Aliexpress selber findet man dazu keine Details und im Netz wird häufig vor der Masche gewarnt, dass Nachsendeversprechen gerne benutzt werden um Käufer zum schließen des Disputs zu bewegen (ich habe noch keinen Streitfall offen..).
Hab die kurze ul als Casting Version. Ist so ziemlich ein allround Talent
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Würde mir an deiner Stelle die Kohle zurück holen und bei Bedarf dann nochmals neu bestellen. Dann bist auf der sicheren Seite!

Richtig, allerdings sind dann 25% Ersparnis leider futsch. :screamcat:
Was mich an der Geschichte stört ist das wie es bislang ablief: Laut Tracking war die Sendung angekündigt, ist aber nie bei der Post angekommen. Vertrauenserweckend ist das auch in Coronazeiten nicht gerade.
Die Alternative wäre nur: Verlängerung des Käuferschutzes (wie lange geht das nach 60 Tagen noch, 30 Tage?) und wenn es bis dahin nicht ankommt trotzdem Disput eröffnen und das Geld zurückverlangen.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Richtig, allerdings sind dann 25% Ersparnis leider futsch. :screamcat:
Was mich an der Geschichte stört ist das wie es bislang ablief: Laut Tracking war die Sendung angekündigt, ist aber nie bei der Post angekommen. Vertrauenserweckend ist das auch in Coronazeiten nicht gerade.
Die Alternative wäre nur: Verlängerung des Käuferschutzes (wie lange geht das nach 60 Tagen noch, 30 Tage?) und wenn es bis dahin nicht ankommt trotzdem Disput eröffnen und das Geld zurückverlangen.

Hatte die gleiche Situation vor kurzem mit ein paar Wobbler von Hunthouse. Habe kurz vor Ablauf der Frist einen Disput eröffnet. Die haben mir dann eine Verlängerung des Käuferschutzes angeboten, wenn ich den Dispute zurück nehme. Bin darauf eingegangen und ich meine, es waren weitere 30 Tage wo verlängert wurde. Die Wobbler sind dann die Woche drauf angekommen. Somit war dann alles in Ordnung. Wäre für dich natürlich auch eine Option. Wie schon hier des öfteren geschrieben wurde, durch das sch... Corona verzögert sich die Sache hier manchmal extrem!
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Hatte die gleiche Situation vor kurzem mit ein paar Wobbler von Hunthouse. Habe kurz vor Ablauf der Frist einen Disput eröffnet. Die haben mir dann eine Verlängerung des Käuferschutzes angeboten, wenn ich den Dispute zurück nehme. Bin darauf eingegangen

Genau das sollte man ja nicht machen. Wenn du an einen unehrlichen Verkäufer kommst (Hunthouse gehört wohl nicht zu denen..) und den Disput zurücknimmst, hast du keine Chance mehr an dein Geld zu kommen. Bei Hunthouse (ich warte auch noch auf eine Sendung) habe ich letzte Woche deshalb einfach eine Käuferschutzverlängerung verlangt, welche die auch umgehend für einen Monat gegeben haben. Die Verlängerung räume ich den Händlern gerade wegen Corona ein, ich sehe schließlich, dass die Ware noch ankommt. Die 30 Tage verlängerten Käuferschutz, die Aliexpress automatisch wegen den Virusproblemen hinzugefügt hat, interessieren die Logistikbranche nicht, die lassen sich auch mehr Zeit.

Im Fall der Rute sieht es aber anders aus, da hat das Tracking nie funktioniert. Auf den Hilfeseiten steht ein Hinweis von AliE, dass man sich in einem solchen Fall nach 15 Tagen an den Verkäufer wenden soll, was ich nicht wusste und daher leider nicht getan habe. :tonguewink:
Egal.. Ich frage jetzt mal an, wie es mit dem Käuferschutz aussieht. Wenn man den nicht passend verlängern kann, nehme ich erst einmal das Geld zurück.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich hatte die Option, dass ich dann noch einmal einen Disput eröffnen konnte, wenn innerhalb des verlängerten Käuferschutz die Ware doch nicht angekommen wäre. War ja aber zum Glück dann nicht der Fall!
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Hat jemand seit gestern etwas bei
allblue Official Store
bestellen können?

Bekomme immer diese Meldung:

"This product is sold out or the seller discontinued selling this product."

Egal was ich in den Warenkorb packe und bestellen will.
Sehr komisch... :emoji_thinking:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben