• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Der Zoll muss ja nichts vom Disput mitbekommen, also muss es im Fall der Fälle auch nicht teurer werden als rechtlich vorgesehen.
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Es geht nicht um den gezahlten Preis. Es gibt verschiedene Arten der Zollwertbestimmung. Grundsätzlich setzt sich der Zollwert aus Warenwert, anteiligen Frachtkosten und mglw. Frachtversicherungsanteil zusammen.
Deswegen wird ja auch z.b. bei der Angabe von kostenlosen Frachtkosten ein Listenwert herangezogen, welcher meist weitaus höher ausfällt als er tatsächlich war.
Maßgeblich ist immer der Warenwert. Wenn dieser falsch oder nicht angegeben ist, kann er auch geschätzt werden (zb. anhand eines gleichartigen Produkts)
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Gibt es einen Trick die Knobs von der GH150 abzubekommen?
Hab die Schraube oben drauf schon zerkratzt, und nach drei Minuten drehen gesehen, dass nichts passiert :eek:
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Das war aber nicht die Frage ;)

Ich bezog mich auch nicht auf die Frage, sondern auf deine Äußerung, dass es bei Selbstermittelung des Preises durch den Zoll teuer werden könnte. :wink:

Gibt es einen Trick die Knobs von der GH150 abzubekommen?
Hab die Schraube oben drauf schon zerkratzt, und nach drei Minuten drehen gesehen, dass nichts passiert :eek:

Das habe ich bei der GH100 auch versucht, aber vor einer vollständigen Kappendemolierung sein lassen. Ist alles nur verklebt :grin:
Also entweder einfach dranlassen oder entsorgen und ein neues Handle mit Knobs kaufen. Da ich kein Fan von Frickelwerk bin, lasse ich's einfach dran.

Übrigens, der Pin-Remover von Kawa funktioniert auch 1a. Den hatte ich bestellt, weil er vor zwei Monaten deutlich billiger als der von Ace Hawk gewesen ist. Inzwischen ist der Preis etwas gestiegen, aber noch immer VK-frei. Den haben aber auch andere im Programm, daher besser noch einmal Preise vergleichen, falls den jemand kaufen will.

Ist es eigentlich normal, dass der Spulenpin der GH100 so locker sitzt? Den kann man mit dem Finger reindrücken. :dizzy:
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ist es eigentlich normal, dass der Spulenpin der GH100 so locker sitzt? Den kann man mit dem Finger reindrücken. :dizzy:

Nachdem ich den Pin mal zur Wartung der Spulenlager entfernt hatte, ist es mir auch aufgefallen. Ist aber nicht wirklich schlimm, da der Pin, wenn die Spule im eingesetzten Zustand ist nicht mehr heraus fallen kann. Beim Ausbau muss man halt drauf achten!
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.092
Ort
Nds
Mein Pin saß auch verhältnismäßig locker.
Ich glaube bei den anderen BCs, die ich bisher soweit zerlegt habe waren die Pins konisch.
Nichts desto trotz sitzt der Pin bei der Gh100 fest genug :emoji_v:
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Hey, mal ne Frage an die Rutenspezis hier im Thread. Ich guck grad nach ner Rute in Richtung Gamakatsu Akilas 80xh. Habt ihr ne Empfehlung für was Vergleichbares vom Alinesen, gern mit Erfahrung dazu? Suche ne schöne Jigge vom Boot auf der Ostsee und auf Zander aufm Bodden, 20-40g Köpfe mit 4" Köder oder auch mal nen 50g Pilker

Edit: Die Tsurinoya Tyrants ist das was da evtl. am ehesten in die Richtung geht, was ich bisher gefunden habe. Hat jemand Erfahrung mit der? Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Die GBC200 ein wenig getuned und schon funzt die prima :emoji_thumbsup:
Hätte ich eigentlich von THE REEL TEST auch erwartet... :emoji_thinking:

Die Frage ist ja nicht wie sie trocken läuft, sondern wie sie am Wasser ist.
Dort war sie sehr zickig, wie bei der Haibo. Mit mehr Magneten hat es sich verbessert. Das hatte er auch gesagt.

Ein Video vom Wasser mit 7gr, 5gr, 3gr und evtl 1,5gr wäre interessant.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Ne. Bin ehrlich gesagt nicht dazu gekommen die zu bestellen. Aber Mad hat die.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Ist ne blöde Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben