• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Bei dir / euch, hat aber das Tracking “normal” funktioniert?
Ja das Tracking hat bis mitte April normal funktioniert, bis dahin ist das Paket in China immer wieder hin und her gegangen.
Ab mitte April dann ruhe bis mitte Mai und plötzlich ging es dann weiter.

Hoffentlich ist deine Ghost Spule gekommen?
VG von den Nibelungen
Wenn du die Spirit Fox Spule meinst ja, habe sie mit 6LB Nanoline bespult die Rolle auf die Molla 5-18gr geschnallt (wollte keine andere Combo zerflücken) und habe dann im Garten mal 2Gr. dran gehangen.
Absolut zufrieden, die zweite Spule ist auch unterwegs, wird dann als Ersatz eingelagert.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Ja das Tracking hat bis mitte April normal funktioniert, bis dahin ist das Paket in China immer wieder hin und her gegangen.
Ab mitte April dann ruhe bis mitte Mai und plötzlich ging es dann weiter.


Wenn du die Spirit Fox Spule meinst ja, habe sie mit 6LB Nanoline bespult die Rolle auf die Molla 5-18gr geschnallt (wollte keine andere Combo zerflücken) und habe dann im Garten mal 2Gr. dran gehangen.
Absolut zufrieden, die zweite Spule ist auch unterwegs, wird dann als Ersatz eingelagert.
Ja genau,
vielleicht kann mal jemand was dazu schreiben wie sich die leichte Spule der Spirit in der XF macht?
VG von den Nibelungen
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Als 2 Gr hatte ich nur einen Schlüsselsprengring zur verfügung den ich in den snap eingehangen habe, wollte keine Wobbler auf den Asphalt knallen.
An der 5-18gr Molla waren Wurfweiten von 20m gar kein Thema, ja ich weiss null luft widerstand und Aerodynamic usw.
Werde mal versuchen was aussage Kräftigeres zu recht zu zaubern.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
Leider hat der letzte Hecht mir mein Spinnerblatt vom Spinnerbait geklaut. Ich brauche ein mindestens 38mm langes rundes goldenes. Bis jetzt habe ich nur kleinere gefunden. Hat jemand nen Tipp?
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Leider hat der letzte Hecht mir mein Spinnerblatt vom Spinnerbait geklaut. Ich brauche ein mindestens 38mm langes rundes goldenes. Bis jetzt habe ich nur kleinere gefunden. Hat jemand nen Tipp?
Ich habe Jigspinner von Ali, die nicht liefen, weil das Blatt zu klein war und der Rumpf immer seitlich ausbrach.
Ich hab mir dann aus ner Blechdose ein größeres Blatt ausgeschnitten, es leicht an den Rändern eingebogen, Loch gebohrt, läuft einwandfrei jetzt. Dauert 5min und ist nen Versuch wert.
 

Schimeck

Twitch-Titan
Registriert
13. August 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
100
Hatte schonmal jemand das Problem, dass die Post ohne zu fragen selber verzollt hat und eine Auslagepauschale berechnet? Finde ich ziemlich frech...
 

Anhänge

IMG_20200520_175901.jpg

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Ich bestelle sehr viel bei Ali und musste noch nie Zoll zahlen. Was macht ihr falsch? Bestellt ihr gleich für 100€ und lässt es von Händler mit roter Schrift draufschreiben?
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Nicht jeder Händler ist so drauf wie Seaknight. Eine Spule Geflochtene wird mit 12 Dollar irgendwas angegeben (echter Kaufpreis), nimmt man gleich 3 Stück kosten die plötzlich zusammen nur noch 10 Dollar :tonguewink:
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Mal eine Frage an diejenigen welche bereits beim Zoll was abholen durften.

Holt man das am Flughafen Frankfurt beispielsweise ab oder wird das Paket an den zuständigen Zoll in Bezug zur Lieferadresse gebracht zwecks weiterer Verarbeitung bzw.Abholung.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Mal eine Frage an diejenigen welche bereits beim Zoll was abholen durften.

Holt man das am Flughafen Frankfurt beispielsweise ab oder wird das Paket an den zuständigen Zoll in Bezug zur Lieferadresse gebracht zwecks weiterer Verarbeitung bzw.Abholung.
Zollamt das für dein Bezirk zuständig ist ;) bis nach Frankfurt wäre bisschen übertrieben, dann müsste ich ja 4 Stunden fahren
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Hallo,
nachdem ich mich in den letzten Monaten durch den ganzen Thread gekämpft habe will ich mich bei euch mal bedanken für die vielen tollen Reviews!
Habe danach auch kräftig bestellt:

Ruten:

agile.jpeg
1. Tsurinoya Agile ML. Fand das Design der Rute einfach richtig hammer. Die verarbeitung ist top. Getestet wurde sie allerdings bisher nur in der Wohnung. Geliefert wurde die Rute in ca. 4 Wochen. Dabei lag sie allerdings 2 davon bei UPS in Wien rum ( Wohne in Wien ). Diese haben auch versucht mich zu kontaktieren aber mit unterdrückter Nummer und deshalb wusste ich nicht, dass es ein Problem gab. Erst als ich auf Verdacht UPS anrief wurde mir erklärt, dass sie eine Rechnung für das Produkt brauchen. Danach war sie zwei Tage später bei mir. Die Einfuhrumsatzsteuer und die Bearbeitungsgebühr betrug 40 Euro.


proflex.jpeg
2. Tsurinoya Proflex 2. Für den Preis einfach richtig stark. 11 Guides. Top verarbeitet und agesehn vom solid tip sehr straff.

Rollen:
mirage.jpeg
1. Zweimal die Haibo Mirage. Einmal das Modell 51 HMS und einmal das Modell 151 HMD. Gefallen mir optisch recht gut. An der Verarbeitung hab ich nichts auszusetzen. Jetzt bin ich gespannt wie sie sich am Wasser schlagen.
Es gibt zwei Links bei denen man sie bestellen kann: https://de.aliexpress.com/item/4000...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Ich hab sie beim ersten bestellt. Was mir leider nicht klar war ist, dass es dabei NICHT die zusätzlichen Kugellager dazu gibt. Die gibt es nur beim zweiten Link. Fall die also wer dazu will soltle er darauf achte. Ich hab es leider übersehn :tearsofjoy:
der Versand dauerte übrigens bei der 151HMD fast drei Monate und bei der 51 HMS 1 Monat.


piscifun.jpeg
2. Piscifun Saex Elite. Schaut optisch nicht ganz so wertig aus, dafür fühlt sich sich aber einen ticken smoother an. Diese hab ich allerdings über Amazon bestellt und warte nun auf die Shallow spool von Ali.

Köder:


lures2.jpeglures3.jpeglures4.jpeg
1. Haufenweise Bearking und Meredith Shads. Durch die bank gute Verarbeitung. Laufen auch durch die Bank gut. Für den Preis schon spitze.


lures.jpeg
2 . Ein paar Packungen von Johncoo und Walk Fish. Beide laufen gut und sind solide verarbeitet. Das design der Walk Fishs gefällt mir richtig gut ( Sind mal ganz spannende Farbkombinationen )


bearking.jpegluzender.jpeg
3. Ein paar Hardbaits von Bearking und Luzender. Die Bearking sehen spitze aus und laufen genial. Die Haken sind recht unterschiedlich. Manche sind richtig scharf manche musste ich etwas nachschäfen ( bin aber eher aus dem karpfenbereich und dementsprechend sehr penibel bei der Hakenschärfe. Da haben mich auch viele hochpreisige Modell wie zb Illex Chubby teilweise enttäuscht ). Spannenderweise werden bei Bearking sehr unterschiedliche Hakenmodelle verwendet.
Die Luezender Wobbler haben dafür alle sehr scharfe Haken. Konnte diese aber noch nicht am Wasser testen.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
streamer.jpeg
4. Bimoo Streamer. https://de.aliexpress.com/item/4000098714372.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dIka8Qy
Die Haken sind Stabil und mittel scharf, sie sind gut verarbeitet und sehen ganz ansprechend aus. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.


spoons.jpeg
5. Ein Packung Spoons. Top verarbeitet und scharfe Haken. Habe einige Köder von Trulinoya bestellt aber die Spoons sind bisher die einzigen die es zu mir geschafft haben. Der Rest braucht echt schon lange. ( Teilweise fast drei Monate )


lures5.jpeg
6. Etwas größere W&K Shads. Sehen gut aus aber wirken etwas steif. Bin gespannt wie sie dann laufen.

Rest:


braid.jpeg
1. Ein paar Schnüre. Die Kastking Schnur find ich Spitze vorallem wirkt der Durchmesser realistisch. Hab die 10lbs ( laut Packung 0.14mm ) mit einer Berkley Whiplash 0,08 und einer Balzer Iron line 0.12 verglichen. Die wirkgen alle in etwa gleich was den Durchmesser angeht.
Die Nanoline ist hingegen deutlich dicker als angegeben.


swivels.jpeg
2. Ein paar Packungen DNDYUJU dreier Wirbel. Die werd ich zum Bauen von Shallow Rigs verwenden. Gefallen mir sehr gut. Machen einen sehr stabilen Eindruck.



Bisher konnte ich die meisten Sachen noch nicht am Wasser testen allerdings werde ich berichten sobald es soweit war.

Nochmals vielen Dank für eure vielen Reviews in diesem Thread!

Grüße Ben
 
Zuletzt bearbeitet:

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Ach ja hat Jemand von euch eine Empfehlung für eine MH Rute. Preisbereich 80 - 120.

Dachte an diese hier von Kastking: https://de.aliexpress.com/item/32881780759.html?spm=a2g0o.cart.0.0.b6ad3c00S9er98&mp=1
Die wäre mit 125 Gramm für das 2.18 Modell recht leicht uns gefällt mir auch optisch gut. Gibt es zufällig erfahrungen zu der?

Mir würde auch ein Modell mit Vollkarbon Griff gefallen aber die meisten auf ali waren mir etwas zu schwer.

Grüße Ben
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.342
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
Wie ist das eigentlich mit dem Zoll, wenn man nach 4 Monaten dann doch mal den Disput angeleiert hat, die Kohle zurück kommt und dann, nach 6 Monaten, doch die Ware kommt.
Was würde der Zoll dann eigentlich berechnen (dürfen)? Gezahlt hätte man ja eigentlich 0€ für die Ware...also 0€ MwSt? :emoji_thinking:
Dass man dem Verkäufer über Paypal doch die verdiente Kohle fairerweise rüber schickt, muss der Zoll ja nicht wissen... :tearsofjoy:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Wie ist das eigentlich mit dem Zoll, wenn man nach 4 Monaten dann doch mal den Disput angeleiert hat, die Kohle zurück kommt und dann, nach 6 Monaten, doch die Ware kommt.
Was würde der Zoll dann eigentlich berechnen (dürfen)? Gezahlt hätte man ja eigentlich 0€ für die Ware...also 0€ MwSt? :emoji_thinking:
Dass man dem Verkäufer über Paypal doch die verdiente Kohle fairerweise rüber schickt, muss der Zoll ja nicht wissen... :tearsofjoy:
Auch Sachen die dem Empfänger 0€ kosten müssen verzollt werden, kann in dem Fall sogar teurer werden weil man ja so gesehen eine null€ Rechnung hat Und der Zoll dann selber einen Preis ermittelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben