• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Glaub ich eher nicht, da dort die Rede von detachable solid tip ist und somit nur die Spitze gemeint sein kann.
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Bei mir trudeln jetzt die ersten Sachen ein.

Folgender Kescher https://de.aliexpress.com/item/32989372632.html ist wie beschrieben und was die Fotos zeigen, Magnetdingens hält auch bombenfest wenn man ordentlich daran schüttelt. Der Rahmen ist erstaunlich formstabil, das hat mich positiv überrascht. Gürtelclip und Gelenk sind wie man sehen kann aus Kunststoff und dürften die 2 Schwachstellen sein, aber wenn man ihn nicht missbraucht bin ich relativ zuversichtlich, dass er ein paar Jahre durchhält. Wenn man natürlich ständig Fische von ordentlicher Größe fängt ist er zu klein, aber für mein Vorhaben reichts. Dürfte auch kompakt genug sein um ihn beim waten mitzunehmen und man hat dieses kleine extra an Reichweite durch den Griff. Bin vorerst relativ begeistert, der Preis ist absolut fair. EDIT: Auf die Versandkosten achten, den gibts mal für ~16€ mit kostenlosem Versand und mal für knapp unter 10€ mit fast 6€ Versand, muss man immer mehrere Angebote vergleichen wo es am billigsten ist in dem Moment, wenn man die letzten paar Cent sparen will.

Diese wlure Drillinge https://de.aliexpress.com/item/32794258685.html kamen auch in jeder von den 4 Größen an. Wirklich Sehr gute Gebrauchsschärfe, wohl nicht das schärfste was es auf dem Markt gibt, aber glaube das beste was Ali so bietet an China-Drillingen, kenne aber natürlich nicht alle. Machen einen stabilen Eindruck, kann man nicht einfach so zerdrücken oder verbiegen. Rostanfälligkeit und wie gut sie die Schärfe halten wird sich zeigen müssen, aber die Verarbeitung war auf den ersten Blick fehlerfrei. Für den Preis absolut nichts zu beanstanden. Kommen in so kleinen runden Döschen, ich finds ganz praktisch und es schützt auch die armen Postboten, für einige andere wirds unnützer Plastikmüll sein. Preis erscheint mir auch hier absolut fair.
 
Zuletzt bearbeitet:

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Weiss jemand von euch wie es um die Qualität der ganzen Kawa-EVA Handles bestellt ist?
Und passen die auf Shimano/ Daiwa?


€ 8,61 15% Off | KAWA Fishing Reel EVA Knob, For Bait Casting and Spinning Reel Cranking Handle Knob for Bearing 7*4*2.5mm Fishing Accessory
https://s.click.aliexpress.com/e/KrJiLmOWf
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg

s0ilwork

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2019
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
Weiss jemand von euch wie es um die Qualität der ganzen Kawa-EVA Handles bestellt ist?
Und passen die auf Shimano/ Daiwa?


€ 8,61 15% Off | KAWA Fishing Reel EVA Knob, For Bait Casting and Spinning Reel Cranking Handle Knob for Bearing 7*4*2.5mm Fishing Accessory
https://s.click.aliexpress.com/e/KrJiLmOWf

Hab ich auf meiner 4000er Fuego passt gut, kawa hat sogar als GIFT 2Kugellager mitgeschickt - die originalen von daiwa liefen nicht wirklich rund.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich hatte den Kawa knob mal kurz auf meiner 3000er Fuego. Passt schon, aber so einen guten Eindruck hat er bei mir nicht gemacht. Die Aussparung für die Kugellager ist sehr groß dimensioniert, da kann man ohne Probleme beide Kunststoff Lager unterbringen. Die Rundung an der Unterseite machte dann auch das Gefühl dass sie am Griff schleifen könnte. Habe dann alles an lagern eingebaut was ich hatte, damit lag das ganze dann wirklich frei. Leider ließ sich der Knob auch eher schwerfällig drehen.

Da ich die Rolle zwischenzeitlich wieder mit aufs Meer genommen habe, hab ich kurzer Hand wieder den original T-Knob montiert.

@s0ilwork klappte das bei dir besser? Vielleicht ordere ich mir dann auch noch ein paar richtige Kugellager.
 

s0ilwork

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2019
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
Ich hatte den Kawa knob mal kurz auf meiner 3000er Fuego. Passt schon, aber so einen guten Eindruck hat er bei mir nicht gemacht. Die Aussparung für die Kugellager ist sehr groß dimensioniert, da kann man ohne Probleme beide Kunststoff Lager unterbringen. Die Rundung an der Unterseite machte dann auch das Gefühl dass sie am Griff schleifen könnte. Habe dann alles an lagern eingebaut was ich hatte, damit lag das ganze dann wirklich frei. Leider ließ sich der Knob auch eher schwerfällig drehen.

Da ich die Rolle zwischenzeitlich wieder mit aufs Meer genommen habe, hab ich kurzer Hand wieder den original T-Knob montiert.

@s0ilwork klappte das bei dir besser? Vielleicht ordere ich mir dann auch noch ein paar richtige Kugellager.

Die Daiwa Lager haben genau daa gleiche Problem gemacht... mit den KAWA lagern klappts sehr gut...würd n Video hochladen wenn ich könnte ;D
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben