• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Meine Tsurinoya Trout ist auch schon da, in Frankfurt, Brief von Gdsk erhalten. Das erste mal, dass ich was verzollen muss, muss mich mal einlesen was besser ist.
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Von der Selbstverzollung kann ich nur abraten. Dringend. Man bekommt graue Haare und Schlimmeres.

Lieber GdSK die paar Kröten zahlen und man hat seine Ruhe, viel schneller geht das außerdem.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Von der Selbstverzollung kann ich nur abraten. Dringend. Man bekommt graue Haare und Schlimmeres.

Lieber GdSK die paar Kröten zahlen und man hat seine Ruhe, viel schneller geht das außerdem.

Kann ich nicht bestätigen! Halt dich an das Tutorial und gut ist. Hatte da noch null Probleme!
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Das ist schön !
Bei mir hat es nicht nur nicht funktioniert, es war auch viel Zeit futsch (Telefonieren und Recherche).
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Man könnte sie so bezeichnen. Oder als Dienstleister, die sich ihren Service natürlich bezahlen lassen. Ehrlich gesagt, finde ich die 25 oder so € relativ angemessen. Ich mail meinen Paypalbeleg hin und habe mein Zeug zwei Tage später da, das darf ruhig auch was kosten.
Früher habe ich viel aus aller Herren Länder importiert und musste die Sendungen jeweils beim örtlichen HZA abholen. Das war unterm Strich wahrscheinlich teurer, selbst wenn man die Zeit nicht anrechnet.
 
C

cybershot

Gast
Mit dieser fucking gdhs hatte ich auch schon Bekanntschaft.
Ich hatte ein anderes tutorial aber auch nach gefühlten 2 stunden meine papiere fertig und etwas später meine ware.
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Kann ich nicht bestätigen! Halt dich an das Tutorial und gut ist. Hatte da noch null Probleme!
kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Wenn man seine Unterlagen bereit hat und man dem Video folgt dass 18min geht sollte man mit dem zweimaligen ausdrucken usw. nicht länger als 30min benötigen.
Hab schon Fahrrad Carbon Rahmen aus China verzollt usw. und noch nie Probleme gehabt. Hat immer ohne iwas funktioniert.
Einmal gemacht....weiß man wie es geht.
Wenn man die GDSK Gebühren 28€ noch auf den Zollbetrag usw. rechnet kann man genau so die Ware in Deutschland kaufen weil es sich dann nicht mehr wirklich lohnt....und darum bestellen wir ja in Fernost....um das ganze günstiger zu bekommen...
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
Und wenn man sich dann noch den Kram in der ATLAS Software als XML speichert, hat man weitere Verzollungen in weniger als 5 Minuten erledigt.
Macht dann einen Stundenlohn von über 300€. Minus nen knappen Euro für's Porto. ;)
DHL Express und UPS sind da deutlich dreckiger unterwegs. Die untersagen die Selbstverzollung für Privatpersonen einfach und verweisen auf die AGBs. Natürlich die, welche für den Versender gelten und mit uns Empfängern rein gar nichts zu tun haben.
Da lohnt immer ein Disput, wenn man bspw. für EMS -> GDSK zahlt und doch mit DHL Express bzw. UPS versendet wird.
 

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Ich versuche es mal nach dem Tutorial. Sonst bin ich bei einer 60€ Rute bei 45€ Zusatzgebühr.

Tipps:
- unbedingt die richtige Dienststelle auswählen! -> Dienststellennummer
- Alle Belege in zweifacher Ausfertigung (Internetzollanmeldung (IZA), Bestellbestätigung/Rechnung, Zahlungsnachweis, GdSK-Schreiben)
- Die IZA auf beiden Ausfertigungen original unterschreiben!
- Für die Einfuhr zur Überlassung in den zollrechtlich freien Verkehr die Codierung 4000 eintragen
- wenigstens halbwegs die richtige Codenummer im Elektronischen Zolltarif (EZT) raussuchen, müsste irgendwo bei Sportgeräte sein

Wenn diese Punkte erfüllt sind und du die Anleitung aus dem Internet befolgst, wird die IZA durch den Sachbearbeiter innerhalb von 15 Minuten nachdem sie bei ihm auf dem Tisch liegt überlassen und die gdsk bekommt die Freigabe zur Auslieferung.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wo kann ich denn die Dienststelle eintragen? Finde den Mist nicht, gerne per PN.

Edit:
Habs gefunden. Danke für die Tipps.
Geil, habe alles ausgefüllt gekriegt, anhand eurer Tipps und mit dem YouTube Video.
Morgen gehts per Post raus, ich freue mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Hab auch post von gdsk erhalten, auch für die trout.
Alles nach dem Video ausgefüllt, und abgeschickt.
Bin gespannt obs so einfach funktioniert. Lese immer wieder verschiedenes drüber.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
doch der reargrip ist aus carbon
ich sehe da keinerlei unterschiede im aufbau wie z.b. bei meiner viel teureren Sacura Players .
mal abgesehen von der qualität der bauteile
wobei meine xh sacura players mit 2,25 m 10 gr schwerer ist ,als das 2,70 also 45 cm längere ali teil
aber ich denke ,das der blank auch etwas dicker ist bei 70gr wg

die drei spitzen haben auch eine relativ hohe rückstellkraft nur halt nicht so crispie und trocken wie die toray ruten


https://www.pacificpeche.com/canne-...-casting-plc-742-xh-2-25m-14-70g.html#details

Ist die Rute schon zum Einsatz gekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben