• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Sieht ja tatsächlich schick aus das Teil - ist denn der Reargrip tatsächlich aus Vollcarbon? Bei dem Preis schwer zu glauben...

also vom feeling her ist der eher innen hohl .
wäre er aus vollcarbon , wäre das gesamtgewicht höher
ich hab mittlerweile mehrere mit carbon rear grip und keine einzige ist komplett aus massiven vollcarbon .
 
J

-jbo-

Gast
also vom feeling her ist der eher innen hohl .
wäre er aus vollcarbon , wäre das gesamtgewicht höher
ich hab mittlerweile mehrere mit carbon rear grip und keine einzige ist komplett aus massiven vollcarbon .

Sorry, meinte nicht "Voll" als gefüllt, sondern voll aus Carbon ausgeformt. Hört sich das Material des Reargrip genauso an wie der Blank, wenn du zum Beispiel mit deinen (Ehe-)Ring vorsichtig dran klickerst?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Nord-West-Korea
Sieht ja tatsächlich schick aus das Teil - ist denn der Reargrip tatsächlich aus Vollcarbon? Bei dem Preis schwer zu glauben...

So ein kompletter Griff incl. Rollenhalter kostet gerade mal 22€. Dem Chinesen im Einkauf wohl keine 5€ :D
H13c3745c04684a31af96a94f1ac77397R.jpg
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
doch der reargrip ist aus carbon
ich sehe da keinerlei unterschiede im aufbau wie z.b. bei meiner viel teureren Sacura Players .
mal abgesehen von der qualität der bauteile
wobei meine xh sacura players mit 2,25 m 10 gr schwerer ist ,als das 2,70 also 45 cm längere ali teil
aber ich denke ,das der blank auch etwas dicker ist bei 70gr wg

die drei spitzen haben auch eine relativ hohe rückstellkraft nur halt nicht so crispie und trocken wie die toray ruten


https://www.pacificpeche.com/canne-...-casting-plc-742-xh-2-25m-14-70g.html#details
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
In meinem ALi Rausch ein paar Baits bestellt und heute bei Lieferung ist mir aufgefallen, dass ich da beim Kauf was nicht gesehen hatte....

IMG_20191120_192611.jpg
IMG_20191120_192617.jpg
Jmd ne Idee wie man die Teile mit dem Mini Schaufelschwanz am besten fischt? Ist ja quasi ein Gummiwurm mit Schaufelschwänzchen. Bestimmt mega gut auf Barsch - aber am Jig oder Chebu wird der wohl weniger ?! C-Rig vielleicht?

Achja - anbei der Link: https://de.aliexpress.com/item/4000043689982.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dYtaegI
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
In meinem ALi Rausch ein paar Baits bestellt und heute bei Lieferung ist mir aufgefallen, dass ich da beim Kauf was nicht gesehen hatte....

Anhang anzeigen 104329
Anhang anzeigen 104330
Jmd ne Idee wie man die Teile mit dem Mini Schaufelschwanz am besten fischt? Ist ja quasi ein Gummiwurm mit Schaufelschwänzchen. Bestimmt mega gut auf Barsch - aber am Jig oder Chebu wird der wohl weniger ?! C-Rig vielleicht?

Achja - anbei der Link: https://de.aliexpress.com/item/4000043689982.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dYtaegI
Warum sollte man die nicht am Jig fischen sollen? Ansonsten bestimmt ein guter Rubberjig oder Chatterbaittrailer.:)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
3.834
Hach, sowas bräuchte ich gerade. Normalerweise mit Dartheads, im Moment aber auch einfach am Jigkopf langsam über den Grund hüpfen lassen. Die Barsche sammeln sich die sogar vom Grund weg wenn die liegen.
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen!

ich kann dem Thread leider nicht mehr komplett folgen, desshalb stell ich meine Frage einfach mal dazwischen ohne 450 Seiten zu lesen

hat jemand eine aktuelle Empfehlung für eine Drop Shot Rute (Casting) aus Fernost?
Von der Länge stell ich mir sowas um 2m vor... WG kann ruhig bis 28g gehen. Mein Einsatzzweck wären das Bootsangeln in größeren Gewässern. Gerade jetzt zum Winter zu haben wir doch - windbedingt - teilweise mit 28g gefischt (relativ tiefe Stellen bzw viel Wind)

Danke für die Tipps und TL

thomas
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich prüfe sofort ob meine auch.
Kann ich kaum glauben.

Edit: steht bei mir auch. Allerdings stimmt das Datum ganz und gar nicht. Angeblich im Juni angekommen. Denke da stimmt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Wenn sie angekommen ist könntest bitte ein paar worte dazu sagen :)
hab sie auch aufm schirm o_O

Diese Idee geisterte mir auch durch die Rübe, aber nicht lange.
Ich habe mir folgende geordert:
https://de.aliexpress.com/item/33046108717.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.1fc14c4dZOJqRK

Die Optik und der Preis haben ordentlich getriggert.....zur Qualität kann ich natürlich nix sagen, das Stäbchen ist noch unterwegs.

edit: vielleicht geht es um die vorher schon erwähnte Rute, der Link öffnet sich bei mir nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben