• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
@M.A.D danke. Kannst du mir sagen ob die Stärke auch zum Stinger bauen für Hecht ausreicht, oder die Drillinge zu leicht verbiegen?

Nein. Die verbiegen nicht leicht. Sowas hatte ich davor mal probiert und gleich in der Tonne entsorgt.
Zumindest haben meine 8er schon 70er Mefos und Dorsche ausgehalten.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Die GH 100 ist nun angekommen, das erste Paket vom 11.11.

Du glücklicher, meine ist zumindest in Deutschland.
Mal abwarten wann sie hier ist.
Die trout dürfte diese Woche noch bei mir sein, wenn das mit der selbstverzollung so geklappt hat.
Fehlt eigentlich nur noch die Schnur, und da ich mich nicht entscheiden konnte, hab ich 3 verschiedene bestellt ;)
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@shakii
Dann können wir ja beide bald unsere Erfahrungen mit der GH100 und der Tsurinoya Trout hier bald zum besten geben.
Ich bin echt gespannt :)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich auch.
Je nachdem wie die Aktion der Rute in real ist, werde ich PE oder Mono aufspulen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@Fr33 kann man dieser Tasche den Gurt umdrehen und so lange machen um unten eine kleine Abhakmatte (Durchmesser 10-15cm) zu befestigen?

Servus,

ich stehe bisschen auf dem Schlauch was du meinst bzw. konkret vor hast. Den Hüftgurt kann man abnehmen (haben wir auch gemacht, da unsere Taschen mit den Jigs und echt schwer geworden sind). Den Schultergurt kannst du auch abmachen. Ist alles mit Ösen und ne Art Karabiner gelöst.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich auch.
Je nachdem wie die Aktion der Rute in real ist, werde ich PE oder Mono aufspulen.
Bei mir kommt definitiv 4lb oder 8lb Mono drauf.
Sobald die Schnur da ist, mache ich die GH 100 auf und mache sie sauber und spule die Schnur drauf. Dann geht's ab zum FoPu und es wird getestet.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Hab 4lb Nano line, 4lb mono und 6lb mono bestellt.
Klar wird die Rolle erst sauber gemacht, neues Öl rein und dann mal sehen.

Mit der XF50 komme ich auf 3gr etwa runter, die gh100 muss 1gr schaffen ;) also vll auch 1,5 dann könnte ich auch die ganz kleinen spoons werfen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die 4Lbs Nano ist echt das dünnste was ich bisher bestellt/ gefischt habe..... macht nen sehr guten Eindruck.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hab 4lb Nano line, 4lb mono und 6lb mono bestellt.
Klar wird die Rolle erst sauber gemacht, neues Öl rein und dann mal sehen.

Mit der XF50 komme ich auf 3gr etwa runter, die gh100 muss 1gr schaffen ;) also vll auch 1,5 dann könnte ich auch die ganz kleinen spoons werfen.

Auf welcher Rute?

Ich hatte immer wieder das problem bei meiner GH100 das sich die Schnur zwischen Spule und Gehäuse eingeklemmt hat.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich hatte die allseits bekannte kombo aus der gh100 und der Ace Hawk double.
Dort war 6lb FC aufgespult und ich hatte nie solche Probleme. Habs nur verkauft, weil ich mit meiner Spinne bissl flexibler war.
Nun habe ich mir wieder eine UL kombo bestellt, die gh100 und die tsurinoya trout. Ich hoffe nicht das sich dort etwas einklemmt, trotz 4lb. Aber bin sehr zuversichtlich.

Sobald alles da ist und erste eindrücke stehen, teile ich die mit.
@RaubfischRookie hat sich ja genau die gleiche kombo bestellt (denke auch gleiche Ruten Länge). Mal sehen wie sich die eindrücke decken.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Ich kann nur sagen, dass alles, was ich in der Vergangenheit von "Leo Fishing" gekauft habe leider sofort im Müll gelandet ist...
habe eine Tasche von Leo und bin immer noch sehr zufrieden.

Moin Leute,
kann mir bitte jemand Hechtposen empfehlen?
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
habe eine Tasche von Leo und bin immer noch sehr zufrieden.

Moin Leute,
kann mir bitte jemand Hechtposen empfehlen?


... oder halt in GER handgemachte Posen aus Balsa unfassbar günstig und Robust. da macht es auch nichts, wenn die Pose mal gegen ne brücke klatscht. Ne Greys Pose z.B. ist bei Frost recht brüchig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben