• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Geht auch anders schnell (Quick Change Clips). ;)

MeGive77.jpg
Das geht natürlich auch, ja :D

Lg Merlin
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Laufen & Haken sind einwandfrei! Händler sehr seriös m. M. n..
Hab schon mehrere Modelle geordert.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
ich habe da ein kleines problem.
mir ist ne alirute beim wurf gebrochen , die wurde keine halbe std geangelt.
einen fall kann ich leider nicht mehr öffnen und der verkäufer kann bzw. will mir nicht helfen.

kennt da jemand eine lösung wie ich trotzdem an mein geld oder ersatz komme?

viele grüße
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
ich habe da ein kleines problem.
mir ist ne alirute beim wurf gebrochen , die wurde keine halbe std geangelt.
einen fall kann ich leider nicht mehr öffnen und der verkäufer kann bzw. will mir nicht helfen.

kennt da jemand eine lösung wie ich trotzdem an mein geld oder ersatz komme?

viele grüße

Ich glaube da stehen deine Chancen schlecht ! Was hast du denn geworfen ? Solltest du die Rute überfordert haben wäre es Eigenverschulden. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen wie es mit Garantieansprüchen in China aussieht. China ist nicht Deutschland - im schlimmsten Fall hast du keine Möglichkeit da an etwas zukommen. Sollte der Verkäufer sich nicht mit dir einigen sieht es schlecht aus , denn dir wurde ja scheinbar heile Ware geliefert , die hast du bezahlt somit ist das Geschäft für Ali als Vermittelnde Plattform sowie PayPal als Finanzdienstleister erstmal durch und du wirst dich mit dem Händler selber einigen müssen da die Rute ja letztendlich beim Benutzen kaputt gegangen ist. Hier weiß auch niemand außer du selber ob du die Rute überfordert hast und sie deswegen gebrochen ist, oder auch nicht.

An deiner stelle würde ich mit dem Händler nochmal ganz in ruhe sprechen und eine Lösung suchen, frei nach dem Motto , du möchtest ja gern noch öfters bei ihm bestellen und deswegen wäre es schön wenn er dir entgegen kommen würde oder irgendwie so auf diesem Wege.

Nur aus Interesse , um welche Rute geht es ?

MfG
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.359
Ort
Bonn
Ich würde da keine Energie mehr rein stecken.
Das ist das Risiko wenn man in Alinesien bestellt. Die müssen auch keine Rücklagen bilden um solche Fälle aufzufangen. Das, fehlende Zwischenhändler und die günstigen Versandkonditionen machen halt den saugünstigen Endkundenpreis aus.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Die liegen alle bei 15g etwa. Suche eher in Richtung 5g!

Dachte, ich habe die schon mal gesehen. Finde sie aber nicht mehr.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Genau so was.

Farben und Dekor sind jetzt nicht wirklich meins, aber die Form, Größe und Gewicht passen!
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Hat mal jemand ne Polbrille dort bestellt?
Ich suche noch was einfaches. Hab ne MowiJim aber habe in der Regel immer nen Schwung im Umfeld verteilt.
Auto, Zuhause, Arbeit, Eltern usw. da ist der verschleiß durchaus recht hoch ;=) Hab das letzte mal vor ca. 5 Jahren mal 12 im ausverkauf bei ebay ersteigert.. puh.. Balzer oder sowas. Die sind eigentlich nicht verkehrt aber sehr dunkel. Leider inzwischen alle aufgebraucht. Verschleiß durch Nutzung (verkratzt usw) ;=)
Fand die ganz alten Fox Brillen sehr gut. Die lagen um die 20-25euro. Und die gabs in Gelb. Gerade Gelb ist aber so ne schwierige Farbe die meist kaum bis ganichts kann bezüglich des Poleffekts.
Sollte so bei 5-10euro liegen und in richtung der sportlich, enganliegenden Form sein.

Hab eben vor langem schon mal 2 bestellt bei Ali aber das war ne Niete. Minimaler Poleffekt.
Oder lohnt sich das nicht? Bei ebay gibts jede Menge um die 10euro?
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Schau dir mal die Dubery an. Hab mehrere davon und bin super zufrieden.

Lg Merlin
 

Barnie

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
13
Alter
38
Meine Dubery war leider nichts, ich sehe mehr ohne wie mit Ich kenne auch mehrere Kollege welche damit zufrieden sind, also meine kann durchaus ein Montagsmodell sein.

MfG: Barnie
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Meine Dubery ist von der optischen wurzelt Qualität ok, leider sieht sie etwas anders aus alsauf dem Foto in der App. habe noch eine andere Polbrille von Ali, die etwas billiger war, die aber optisch nicht mithalten kann.
 

Barnie

Forellen-Zoologe
Registriert
22. Juli 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
13
Alter
38
Ich habe auch überlegt der Firma noch eine Chance zu geben, aber gebranntes Kind...
So habe ich hier vor Ort probiert und gekauft. Kostete natürlich viel mehr, aber ich habe leider einiges an Schrott aus China (neben vielen sehr guten Sachen) auch bekommen und dachte, wenn ein Hardbait nicht läuft ist eine Sache aber Augen habe ich nur diese Zwei. Es ist natürlich jedem selbst überlassen, es ist nur meine private Meinung.

MfG: Barnie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben