• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Ja gibt es viel zur Zeit. Meine letzten bestellten Ruten und Rollen gingen jetzt alle wieder zurück :(
Hab einen neuen Versuch gestartet bei einer Rolle und hab den Verkäufer gebeten den richtigen Preis auf das Paket zu schreiben, in der Hoffnung das es dann wenigstens bei mir ankommt...

Lg Merlin
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Das sind die geheimen Vorboten der Selbstzerstörung von Deutschland :D
Ich habe gestern den Duo Spearhead Ryuki 50S gegen seine billigen Brüder antreten lassen.
Der Duo Spearhead fliegt deutlich besser und kann daher auch gezielter geworfen werden.
Die billigen Brüder haben nicht gefangen, der Duo schon, obwohl ich beim Laufverhalten kaum einen Unterschied gemerkt habe, die Fische haben es scheinbar.
Ich hoffe der Vergleich ist hier erlaubt?!

Find ich spannend! Kenne das von verschiedensten Ködern. Sind oft Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Tungsten vs. Eisen Rassel, Tauchschaufel nicht perfekt gegossen und geschliffen, usw.

Deshalb hab ich auch nicht nur Alizeugs. Manchmal muss einfach ein "echter" dran. Meistens geht das Billigzeugs aber ganz gut(oder besser wie die Cranks in Italien :cool: )

MfG Matthias
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Wenn ich wüsste wie ich das messen kann würde ich es mal machen.
Ich kann auch keine andere schnur als referenz nehmen da ich die genauso wenig einschätzen kann.

Ich habe eine angebliche x4 0.10er spiderwire mit 9Kg Tragkraft hier und eine Siglon x8 in 16lbs die zwei kann ich Gegenüberstellen.
Versuche mal gleich einpaar Bilder zu machen.

Rechts die Nano, Mitte Spiderwire und Links die Siglon.

20190517_202456.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Für gewöhnlich stimmt der Durchmesser nicht. Bei der nano mit Sicherheit erst recht nicht, macht aber die Schnur nicht schlechter.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
So - hier im Forum gabs ja den Tip wegen der nicht ankommenden Meredith-Sachen, anstelle des Official Shops den Official Flagship Shop zu benutzen. Ich habs riskiert und eine Ladung 180mm Meredith-FSI ist in Rekordzeit hier gewesen. Die anderen Sendungen wurden mittlerweile refundiert ... .
Danke nochmal an den Tippgeber - weiss leider nicht mehr, wer es war :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup:
 

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
Guten Morgen,
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Makebass" Shop gemacht? Sind ja stolze Preise bei dem weniger stolzen Namen. (frech wie immer). Grüsse
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
habe wirklich ganz filigrane Hände war auch vorsichtig, oder bin ich doch der Grobmotoriker?
Habe beim ersten Einsatz den Pin-Remover verbogen!

https://www.aliexpress.com/item/DIY...573.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.5d204c4dfdx88B

Eine Empfehlung kann ich nicht geben, weder für das Tool noch für den Händler.
Der Händler hat sich auf meine Anfrage nicht gemeldet, habe dann einen Disput eröffnet, Ali hat sofort innnerhalb von einem Tag zu meinen Gunsten reagiert.
War sehr schnell, als ob Ali den Händler schon kennen würde?
Kann leider keine brauchbare Alternative anbieten.
VG von den Nibelungen
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Bei mir ebenfalls... nix Verbogen usw.
Kann es sein dass ich das Pech hatte und den PIN fasch-herum austreiben zu wollen?
Was aber nichts an der nicht- Reaktion des Händlers und der über- Reaktion von Ali ändert.
VG von den Nibelungen
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Es könnte wirklich sein dass du über die falsche Seite gearbeitet hast. Jedoch ist mir bei meinem auch aufgefallen dass das Material des Stifts zu weich ist.
Kein Vergleich zum original Hedgehog Pinremover. Gut der kostet auch das 3 fache.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich habe, bei einer eh schon defekten Spule, den Stift auch schon von der verkehrten Seite durchgedrückt. Der Remover hat das ohne Probleme mitgemacht.

pin remover.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben