• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Danke für Deine Neugierde. Warte gespannt auf den Bericht. Bei den China-BC-Rollen bin ich irgendwie mittlerweile kuriert. Okay, falls mein Sohn irgendwann sehr leichte Köder werfen will, würde ich ihm bedenkenlos eine Haibo Steed oder eine XF50 holen. Er braucht leider RH, weshalb ich meine verkauft und nicht an ihn vererbt habe.
Aber letztendlich hat der China-Import den Kauf teurerer Rollen bei mir nur ein wenig aufgeschoben (und man muss mit sehr hohem persönlichen Zins kalkulieren, um sich einzureden, das sei in Summe wirtschaftlich gewesen).
Bei den Spinnings bin ich von der Jaguar sehr überzeugt...
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Danke für Deine Neugierde. Warte gespannt auf den Bericht. Bei den China-BC-Rollen bin ich irgendwie mittlerweile kuriert. Okay, falls mein Sohn irgendwann sehr leichte Köder werfen will, würde ich ihm bedenkenlos eine Haibo Steed oder eine XF50 holen. Er braucht leider RH, weshalb ich meine verkauft und nicht an ihn vererbt habe.
Aber letztendlich hat der China-Import den Kauf teurerer Rollen bei mir nur ein wenig aufgeschoben (und man muss mit sehr hohem persönlichen Zins kalkulieren, um sich einzureden, das sei in Summe wirtschaftlich gewesen).
Bei den Spinnings bin ich von der Jaguar sehr überzeugt...
Bin absolut bei Dir, ich weiss was du meinst, beim Spinnen komme ich von Stellas,
habe 3 xf und eine kleine Jaguar, habe mit der XF die Lust überhaupt erstmal entwickelt mich mit dem Baitcastern zu befassen.
Ausser plumsangeln mit einer twitchInn war nicht möglich!
Heute , das heißt wenn ich mal Groß bin werde ich mir auch mal eine Aldebaran oder Ähnliches zulegen, aber momentan ist China für mich näher als Moritz.:rolleyes:
@RaubfischRookie
Welche Rute ich drauf fische ist noch offen, muss mal in den Keller, da steht noch eine alte Berkley Puls bis 30 gramm.
VG von den Nibelungen
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Hatte hier nicht mal einer ein Foto gepostet, wo er eine TSURINOYA XF-50 in schwarz umlackiert hat?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Hatte letztens mal einiges von ES Fishing geordert und muss sagen der Flavor (???) ist das widerlichste was ich bei Baits je gerochen habe.
Hoffentlich macht ein einwöchiges Kurbad in Sardellenpaste die Sache zumindest halbwegs erträglich...

Kurzes Feedback zu den ES Fishing Gummis:
Nach zwei Wochen im Kurbad mit Sardellenpaste haben sie ungefähr einen Geruch mit dem ich sie guten Gewissens fischen kann. Aber bei dem Preis muss ich ehrlich sagen das ich Zukunft lieber wieder original USDM Köder kaufe, die sind zwar ein wenig (wirklich nicht viel) teurer aber dafür entfällt der Akt der Nachbehandlung, die ja bei einigen Paketen Trailern nun auch nicht mal eben schnell von der Bühne geht.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Nicht umlackiert, die Lady ist nachts mit dem Edding unterwegs gewesen.
Das hat sie nun davon:tearsofjoy:
VG von den Nibelungen


Und hält die Eddingfarbe auf dem Material?

Kannst du mir ggf noch ein Foto von nah machen?
Mir passt das ganze rot an der Rolle nicht, aber bei einer 30€ Rolle kann man mal mit Edding dran ;)
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Und hält die Eddingfarbe auf dem Material?

Kannst du mir ggf noch ein Foto von nah machen?
Mir passt das ganze rot an der Rolle nicht, aber bei einer 30€ Rolle kann man mal mit Edding dran ;)
Geht mir genauso, ausser auf der Puls da passt es zu 100%,
ein Bild mache ich gerne,
die Rute liegt im Auto und ich soll gerade nicht rumlaufen.
Habe mir das Blech rausmachen lassen, hoffe das waren die letzten Spuren von meinem Angelunfall letztes Jahr im März.
VG von den Nibelungen
 

Anhänge

IMAG0911.jpg

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Dann mal gute Besserung. Die Schrauben vom Bruch im Sprunggelenk wurden bei mir nach ca. 8 Wochen wieder rausgeholt.

Heute hat der Postbote auch 2 x geklingelt.

Die Gummimischung schein recht stabil, lediglich der Steg zum Teller schein recht dünn. Mal schauen, wie lange das hält bzw. wie schnell die Fische den Gufi zerstört haben.WIN_20190506_08_49_10_Pro.jpg WIN_20190506_08_49_43_Pro.jpg WIN_20190506_08_49_59_Pro.jpg WIN_20190506_08_53_52_Pro.jpg WIN_20190506_08_54_12_Pro.jpg

Als klein Zugabe gab es noch einige Snaps, machen auch einen sehr stabilen Eindruck
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Ganz praktisch als schnelle Beschwerung für Swimbaits, Glidebaits etc:
https://s.click.aliexpress.com/e/brTnUyLI
Dann einfach noch ein Tropfenblei dran und man hat ein Gewicht was man ganz schnell variieren kann. Jedes mal die Sprengringzange rauszukramen hat mir zu lange gedauert :D
IMAG0570_1.jpg
Die kleinste Größe reicht da bis 15g dicke aus ohne abzufliegen mit der Zeit. Wie es mit 20g aufwärts aussieht weiß ich (noch) nicht, aber insgesamt sind die Spiralen wirklich stabil für die Größe.

Lg Merlin
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.377
Ort
Hamburg
Kurzes Feedback zu den ES Fishing Gummis:
Nach zwei Wochen im Kurbad mit Sardellenpaste haben sie ungefähr einen Geruch mit dem ich sie guten Gewissens fischen kann. Aber bei dem Preis muss ich ehrlich sagen das ich Zukunft lieber wieder original USDM Köder kaufe, die sind zwar ein wenig (wirklich nicht viel) teurer aber dafür entfällt der Akt der Nachbehandlung, die ja bei einigen Paketen Trailern nun auch nicht mal eben schnell von der Bühne geht.

Etwas was man 2 Wochen in Sardellenpaste einlegen muss, würde ich nie guten Gewissens fischen ;-)

Mfg
Patrick
 

mogli

Barsch Simpson
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
44
Hallo, kann mir jemand eine günstige Bezugsquelle für die Kuying teton schicken!?:emoji_pray: gerne per pn
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Geht mir genauso, ausser auf der Puls da passt es zu 100%,
ein Bild mache ich gerne,
die Rute liegt im Auto und ich soll gerade nicht rumlaufen.
Habe mir das Blech rausmachen lassen, hoffe das waren die letzten Spuren von meinem Angelunfall letztes Jahr im März.
VG von den Nibelungen
Morgen aus Worms,
stelle die Bilder der Edding xf in den Rollen-Thread ein.
VG von den Nibelungen
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich habe noch eine Frage zum Versand bei Ali.

Hatte mir dort ja die Tsurinoya Pro Flex 2 bestellt und als Versand '' AliExpress Premium Shipping'' gewählt. Musste dann aber als die Rute in Frankfurt angekommen ist entweder selbst verzollen oder über GDSK. Bei GDSK musst dann halt nochmals um die 25€ abstecken!

Nun meine Frage:

Welche Versandart muss ich wählen, um meine Bestellung beim nächsten Zollamt abzuholen?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
So eindeutig ist das meistens nicht, weil unklar ist, wer der Carrier in DE ist. Wenn du DHL oder UPS wählen kannst, übernehmen die die Verzollung für dich. Ich nehme immer die günstigste Versandart. Hatte bisher bei ca. 5 Ruten immer Glück und noch nie GDSK. Meistens kamen die mit DHL, auch wenn bei Ali was von EMS stand, wo andere von GDSK berichten
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
War jetzt mit der GDSK auch nicht so schlimm. Einfacher ist es halt, wenn es am Zollamt abholen kannst bzw. es dir direkt geliefert wird und du es dann vor Ort begleichen kannst.

Mal schauen, eventuell habe ich beim nächsten Mal mehr Glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben