• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also bei kastking geht schon was an Rabatt. Da ich mittleremitt die fünfte stealth Order, kann ich die Preise schon vergleichen. Shopgutschein plus alirabatt Gutschein geht schon was weg.

Mfg Matthias
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Heute kam allerdings dieses kleine Schmuckstück.

Schau, was ich auf AliExpress gefunden
http://s.aliexpress.com/Ezqmuqie


Schreibe gerne nochmal was zur Rute wenn sie dann am Wasser war.

Aus dem ausführlichen Bericht wird dann wetterbedingt erst mal nur ein kurzes Review. Wie ich vermutet hatte, kann die Rute mehr als die angegebenen 20g ab. 24g Kopf + 12cm LK lassen sich noch werfen, wobei ich eher bei 21g + 4 Inch Easy Shiner die Obergrenze sehe. Hardbaits werfen war durch den starken Wind leider gar nicht möglich, aber ich hoffe jetzt einfach mal auf die Gnade des Wettergottes, dann wird die Rute nämlich über Ostern am Sund eingepeitscht. :D
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Ich würde sie vor allem erstmal auseinandernehmen :D
Das Fett was bei mir drin war, hätte locker noch für 4 weitere Rollen gereicht :eek:
Aber ich hab erstmal eine 4er PE drauf gemacht. Will aber damit auch nur Köder von 5-15g fischen. Je nachdem wie sich das macht kommt sonst auch fluocoated Mono drauf :)

Lg Merlin
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
PE4 musst du mir erklären, die hat ca 25kg Tragkraft!
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ich habe aktuell die KastKing SuperPowerBraid drauf auf meiner Piscifun Saex Elite, ist zwar keine High-Tech Schnur, aber ich hatte bis jetzt noch keine einzige Perücke mit der Schnur.
Kein Vergleich zur Mega8, da hatte ich andauernd Ärger, außerdem war die mir auch zu dick.

@captn-ahab
Welche Version von der Teton hast du da?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.932
Ort
Münster
@Preuße
Das ist die normale Ul, also in 1,80m und von 1-4g.
Ich habe extra die kurze Rute genommen, denn ich habe vor damit am Bach Döbel zu ärgern und da muss man schon einmal durchs Holz.
Kleine Wobbler, kickback Rig, topwater und Mini Jigs sind geplant. So 2,5g Jigs + Mini Trailer.

Also ich plane damit nur Köder bis 5g,also die mayfly zum Beispiel.

Die Rolle ist die 50er,also für 15g nicht ausgelegt.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hab die Rolle auch. Warum soll die keine 15g abkönnen? Rein von der Mechanik / Stabilität sollten die, wie jede 50iger, locker bis 25g gehen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.932
Ort
Münster
Hab die Rolle auch. Warum soll die keine 15g abkönnen? Rein von der Mechanik / Stabilität sollten die, wie jede 50iger, locker bis 25g gehen.
Natürlich, die geht sicher auch höher.
Ich meinte damit eher meinen Plan. Hab ich etwas unglücklich geschrieben.
Dafür würde ich wohl eher die 150er auswählen

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt geht das Wetter so weiter kann ich die Kombo morgen im Garten testen ;)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Jo, im Regelfall hockt die ja auch auf entsprechend leichten Combos. Feine Rolle ist's übrigens :)
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Also bei kastking geht schon was an Rabatt. Da ich mittleremitt die fünfte stealth Order, kann ich die Preise schon vergleichen. Shopgutschein plus alirabatt Gutschein geht schon was weg.

Mfg Matthias

Darf ich fragen, warum es schon die fünfte ist? Wofür nutzt du die Rolle und wie schätzt du die Performance ein?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Zwei für Freunde bestellt und für mich jetzt die dritte. Ich mag die Stealth einfach. Das P/L stimmt, beim pitchen auf Bass super fein. Ein Kollege wirft an der Donau vom Jig bis zu 10cm Wobbler alles... Läuft einfach.

Bin beim überlegen, ob ich mal die Spartacus Maximus testen soll. Klingt nach einer brauchbaren Hechtrolle...

MfG Matthias
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Zwei für Freunde bestellt und für mich jetzt die dritte. Ich mag die Stealth einfach. Das P/L stimmt, beim pitchen auf Bass super fein. Ein Kollege wirft an der Donau vom Jig bis zu 10cm Wobbler alles... Läuft einfach.

Bin beim überlegen, ob ich mal die Spartacus Maximus testen soll. Klingt nach einer brauchbaren Hechtrolle...

MfG Matthias

Die Stealth hatte ich auch eine Zeit lang. An sich ne tolle Rolle. Für den Preis sowieso. Mir war sie dann aber etwas zu zickig. Sogar bei allem was an Bremsen da ist zugedreht, hat man höllisch aufpassen müssen. Da ich mit ihr vor allem nachts auf Zander gefischt habe, war das dann eher ein no go. Aber grundsätzlich ein feines Teil.
Im direkten Vergleich ordne ich die Haibo Steed aber deutlich angenehmer ein (bei ca. gleichem Preis).
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ok. wäre mir noch nicht aufgefallen... Wobei ich teilweise gerne mit dem Daumen bremse.
Aber allgemein wäre das auf jeden Fall extrem beschissen. Hast denen mal das Problem geschildert? Haben eigentlich einen sehr guten Support...

MfG Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben