• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
Im Endeffekt bezahlt man bis 25€ all in nix.
Klar liegt die Freigrenze bei 22€, aber die fälligen Beträge werden erst ab einer Höhe von 5€ eingezogen.

da muss ich dir nen bischen widersprechen @Chiemseebarsch ich hab sogar bei bestellung über 28€ nichts bezahlt. denke das liegt eher an der örtlichen zollstelle wie deren bemessungsspielraum ist.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
273
Ort
Am Chiemsee
da muss ich dir nen bischen widersprechen @Chiemseebarsch ich hab sogar bei bestellung über 28€ nichts bezahlt. denke das liegt eher an der örtlichen zollstelle wie deren bemessungsspielraum ist.

Da hast Du aber Glück gehabt. Auf der Zoll Seite steht folgendes und so wurde es mir auf dem Amt auch erklärt:

Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.

Aber man sieht schon, alle Zollämter ticken da etwas anders. Wahrscheinlich bei uns in Bayern wieder extra streng... ;)
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Moin Moin,

als ewig stiller Mitleser erstmal ein Hallo in die Runde. Und natürlich auch einen Dank für die ganzen Links und Infos zu den vielen tollen Ali Artikeln. Bei mir trudeln auch seit Wochen ständig kleine Päckchen aus Fernost ein, hauptsächlich waren das diverse Gummis und Kleinteile die hier alle schon Erwähnung fanden.

Heute kam allerdings dieses kleine Schmuckstück.

Schau, was ich auf AliExpress gefunden
http://s.aliexpress.com/Ezqmuqie

Ich bin wirklich begeistert von der Verarbeitung der Rute. Perfekte Wicklungen, keine Einschlüsse im Lack, Ringe sind alle perfekt in einer Flucht und der Blank ist auch kerzengerade. Die Rute fühlt sich beim trockenwedeln extrem gut an, allerdings denke ich, dass das WG mit 20g zu niedrig angegeben ist. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Rute auch mit 30g klar kommt. Daher wird wohl auch noch die ML Version folgen müssen :p. Der Blank ist definitiv wie angegeben ein Fast Taper.
Der Versand war mit 2 Wochen ab Bestelldatum extrem schnell und verlief absolut reibungslos.

Schreibe gerne nochmal was zur Rute wenn sie dann am Wasser war.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Schreibe gerne nochmal was zur Rute wenn sie dann am Wasser war.

Das wäre super. Ich warte im Moment auf die hier:
https://de.aliexpress.com/item/YUAN...MH-IM8-Vara-De-Pesca-Fishing/32830960381.html

Fürchte aber, das wird ein Fall für einen Dispute. Track24 sagt nach 4 Wochen immer noch "probably not shipped" und der Verkäufer meint nur "please, be patient"...
Aber disputes klappen ja problemlos. Hatte kürzlich ein Paket (Warenwert 1EUR), das aufgeschnitten und leer angekommen ist.
Da habe ich auch das Geld ohne Komplikationen zurückbekommen.

Wenn Deine Rute wirklich 30 g packt, wäre die eine Alternative für mich. Würde damit gerne auch ca. 20g Chebus + Trailer werfen können...
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Das wäre super. Ich warte im Moment auf die hier:
https://de.aliexpress.com/item/YUAN...MH-IM8-Vara-De-Pesca-Fishing/32830960381.html

Fürchte aber, das wird ein Fall für einen Dispute. Track24 sagt nach 4 Wochen immer noch "probably not shipped" und der Verkäufer meint nur "please, be patient"...
Aber disputes klappen ja problemlos. Hatte kürzlich ein Paket (Warenwert 1EUR), das aufgeschnitten und leer angekommen ist.
Da habe ich auch das Geld ohne Komplikationen zurückbekommen.

Wenn Deine Rute wirklich 30 g packt, wäre die eine Alternative für mich. Würde damit gerne auch ca. 20g Chebus + Trailer werfen können...


Ja klar, kann ich gerne machen. Hab sie jetzt auch nochmal mit meiner Berkley Ripple Pro M und der A-Tec Crazee Eging S862M verglichen und denke die Tsurinonya muss sich da mit ihrem WG nicht dahinter verstecken. Dürfte in etwa auf das gleiche hinauslaufen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Moin Moin,

als ewig stiller Mitleser erstmal ein Hallo in die Runde. Und natürlich auch einen Dank für die ganzen Links und Infos zu den vielen tollen Ali Artikeln. Bei mir trudeln auch seit Wochen ständig kleine Päckchen aus Fernost ein, hauptsächlich waren das diverse Gummis und Kleinteile die hier alle schon Erwähnung fanden.

Heute kam allerdings dieses kleine Schmuckstück.

Schau, was ich auf AliExpress gefunden
http://s.aliexpress.com/Ezqmuqie

Ich bin wirklich begeistert von der Verarbeitung der Rute. Perfekte Wicklungen, keine Einschlüsse im Lack, Ringe sind alle perfekt in einer Flucht und der Blank ist auch kerzengerade. Die Rute fühlt sich beim trockenwedeln extrem gut an, allerdings denke ich, dass das WG mit 20g zu niedrig angegeben ist. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Rute auch mit 30g klar kommt. Daher wird wohl auch noch die ML Version folgen müssen :p. Der Blank ist definitiv wie angegeben ein Fast Taper.
Der Versand war mit 2 Wochen ab Bestelldatum extrem schnell und verlief absolut reibungslos.

Schreibe gerne nochmal was zur Rute wenn sie dann am Wasser war.

Ich hab die jetzt mal kurzerhand geordert. Im Sale für 37€ kann man nichts verkehrt machen ;) Rollenhalter + Forenut ist identisch zur Kuying Conqueror. Beringung die obligatorischen Fuji. Schön wäre es, wenn analog der Conqueror Micros verbaut sind. Lt. den Bildern sinds aber wohl "nur" normal große Ringe. Naja, mal abwarten, wenn das gute Stück ankommt, was es kann :)
Der Normalpreis von knapp 80€ lässt jedoch auf eine recht hochwertige Rute schließen. Geht ja für Ali-Verhältnisse schon langsam Richtung High End ;)
 

xcite

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
27
Ich hab die jetzt mal kurzerhand geordert. Im Sale für 37€ kann man nichts verkehrt machen ;) Rollenhalter + Forenut ist identisch zur Kuying Conqueror. Beringung die obligatorischen Fuji. Schön wäre es, wenn analog der Conqueror Micros verbaut sind. Lt. den Bildern sinds aber wohl "nur" normal große Ringe. Naja, mal abwarten, wenn das gute Stück ankommt, was es kann :)
Der Normalpreis von knapp 80€ lässt jedoch auf eine recht hochwertige Rute schließen. Geht ja für Ali-Verhältnisse schon langsam Richtung High End ;)
Die Originalpreise sind gefühlt alle Fakepreise und wurden vorher hochgeschraubt

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Also ich hab mal verglichen heute: hab statt 110€ (das ist der Stand von vor 3 Wochen) nur 80€ bezahlt. Vor einer Woche hätte ich 135€ bezahlt.
Die heben das zwar schon an (Verkaufspsychologie wirkt halt immer :D ), aber teilweise kann man schon ein wenig sparen :p

Lg Merlin
 

xcite

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
27
Also ich hab mal verglichen heute: hab statt 110€ (das ist der Stand von vor 3 Wochen) nur 80€ bezahlt. Vor einer Woche hätte ich 135€ bezahlt.
Die heben das zwar schon an (Verkaufspsychologie wirkt halt immer :D ), aber teilweise kann man schon ein wenig sparen [emoji14]

Lg Merlin
Wenn ich bei den ganzen Gummis und Wobblern schaue nimmt sich das rein gar nichts.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Also ich hab mir die Rute ja vor 2 Wochen bestellt und da hat sie 36€ gekostet. Teilweise wurden da wirklich die Preise verdoppelt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.806
Punkte Reaktionen
31.314
Ort
Tief im Westen...
Also ich hab mir die Rute ja vor 2 Wochen bestellt und da hat sie 36€ gekostet. Teilweise wurde da wirklich die Preise verdoppelt :(

Das ist meist so, auch am 11.11.
Richtig interessant wird es aber von man 2-3 (Shop) Gutscheine miteinander kombinieren kann. Dann kann man auch schon mal 30-40% günstiger abschneiden.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.788
Punkte Reaktionen
4.499
Bei den meisten Sachen nimmt es sich wirklich kaum was. Bei manchen Sachen aber schon, besonders mit den Gutscheinen.
Und man muss sich manchmal auch vor Augen führen, dass z.B. 30 Cent Rabatt von einem 3€ Wobbler eben schon 10% entsprechen.
Muss man halt ein wenig im Verhältnis sehen.

Lg Merlin
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Bei den meisten Sachen nimmt es sich wirklich kaum was. Bei manchen Sachen aber schon, besonders mit den Gutscheinen.
Und man muss sich manchmal auch vor Augen führen, dass z.B. 30 Cent Rabatt von einem 3€ Wobbler eben schon 10% entsprechen.
Muss man halt ein wenig im Verhältnis sehen.

Lg Merlin


Schon klar. Ich hatte ja auf ein schönes Schnäppchen bei den Rollen gehofft. Hatte jetzt extra noch paar Tage mit dem bestellen gewartet um heute festzustellen, dass die ganzen gesammelten Coupons absolut nix bringen :confused:. Jetzt muss meine Rute noch ein bisschen länger auf ihre neue Partnerin warten... :(
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ist ja auch gleich wurst. Ich habe schon eine ganze Latte Sachen im Warenkorb gehabt und tendenziell spart man ein paar Cent. Nicht die Rede wert, aber was solls. Viel mehr wirkt sich teilweise der Kauf über die Mobile App aus. Mache ich ausschließlich.
Wenn die Rute nicht ins Repertoire passt, geht sie halt wieder über ebay Kleinanzeigen o. ä.. Da macht man nichts kaputt.
 

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Versand kam nochmal mit 9€ oben drauf.

Ok,
f222384995a12ce9a00fc166c9f64b2a.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Die Originalpreise sind gefühlt alle Fakepreise und wurden vorher hochgeschraubt

Das empfehle ich nicht erst seit heute:
Sucht euch einen Monat vor solchen Aktionen eure Ware aus, schreibt die Preise auf und vergleicht die später mit den rabattierten Preisen. Cashback nicht vergessen, gibt nochmal 6%. Nur so kann man Schnäppchen machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben