• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ok. wäre mir noch nicht aufgefallen... Wobei ich teilweise gerne mit dem Daumen bremse.
Aber allgemein wäre das auf jeden Fall extrem beschissen. Hast denen mal das Problem geschildert? Haben eigentlich einen sehr guten Support...

MfG Matthias

Noi, habe die Rolle zum Kaufpreis wieder abgestossen. Ist ja kein Defekt in dem Sinn, sondern einfach die Tatsache, dass die Rolle halt etwas zickig performed beim Werfen. Tagsüber, wo man ein Auge drauf hat und gezielt mit dem Daumen arbeiten kann, nicht so schlimm. Im Dusteren halt nicht so prickelnd. Da nehme ich dann eine narrensichere Variante (Alte Shimano mit 6Pin-System z. B.). Fischbar war die Stealth im Dunkeln, aber halt bei weitem nicht so entspannt, wie z. B. der Frosch.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
273
Ort
Am Chiemsee
Hab gestern im Jubiläumssale bestellt, eine Bestellung kann angeblich nicht geliefert werden weil "out of stock".

Das Angebot ist aber immer noch online. Der Händler meinte ich soll stornieren und "other reasons" als Grund wählen.

Hab aber nicht mehr lieferbar angegeben. Prompt wurde die Stornierung abgelehnt und ich habe nochmal den Hinweis bekommen ich soll other reasons angeben.

Warum? Hatte das schon mal jemand so?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Gestern kam wieder mal ein bischen was vom China Mann.....

Hatte ja nach kleineren TopWater Baits gesucht, um damit das Beuteschema im Frühsommer etwas besser zu imitieren.
Für den Preis sind die Dinger schonmal klasse gemacht. Leider steht der Lauftest noch aus:

https://de.aliexpress.com/item/1Pcs...32803193288.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.TLUO8t

Lasst euch nicht vom Preis täuschen. Regulär kosten die 1,66 USD.... also die aktuelle "Sales Aktion" ist fake!

Besondern posiiv sind die Haken.... die Spitzen sind leicht nach innen gezogen bei bei Eagle Claw...und super scharf!
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.943
Ort
hoffentlich am Wasser
...Lasst euch nicht vom Preis täuschen. Regulär kosten die 1,66 USD.... also die aktuelle "Sales Aktion" ist fake!..
QUOTE]



Nicht ganz. Also die stealth und hab ich grad um 23 Euro gekauft. Die Coupons machen schon was aus...bei Ruten kann man teilweise auch echt gut sparen...

Mfg matthias
 

spinningpete

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
88
Alter
32
Ort
Bietigheim
wie hast du es geschafft ne stealth für 23 zu kriegen, da würde ich auch zuschlagen! aktueller Preis sind ca 29... hattest du n 6€ Gutschein?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.943
Ort
hoffentlich am Wasser
Mit dem handy, shop Coupons und select Coupons.

Geh Mal auf kaufen, dann sagte dir welche Coupons abgezogen werden...

Mfg matthias
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Hab gestern im Jubiläumssale bestellt, eine Bestellung kann angeblich nicht geliefert werden weil "out of stock".

Das Angebot ist aber immer noch online. Der Händler meinte ich soll stornieren und "other reasons" als Grund wählen.

Hab aber nicht mehr lieferbar angegeben. Prompt wurde die Stornierung abgelehnt und ich habe nochmal den Hinweis bekommen ich soll other reasons angeben.

Warum? Hatte das schon mal jemand so?

Ich hatte auch schon mal einen solchen Vorgang. Gleiches Vorgehen. Nach "other reason" hat es dann aber problemlos geklappt.
Vielleicht bekommen die Händler Ärger, wenn sie Waren anbieten, die out of stock sind und das so transparent wird....

War das zufällig Pisfun Fishing Store?
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Wie ich diese kleinen Zettel im Briefkasten hasse, auf denen steht man hätte mich nicht daheim angetroffen, obwohl ich brennend vor Freude daheim auf mein Päckchen mit chin. Hardbaits warte. :mad:

Aus Wut gleich nochmal drei Päckchen auf den Weg gebracht! :p

Schau, was ich auf AliExpress gefunden
http://s.aliexpress.com/Q3MzyyUf

Als neue Partnerin für die Tsurinoya Mystery. Das grün an der Rolle passt schön zu den grünen Applikationen der Rute. Das Auge wirft ja bekanntlich mit!

Schau, was ich auf AliExpress gefunden
https://www.aliexpress.com/item/32853116057/32853116057.html

Hierzu werde ich mir noch ein Rütchen suchen müssen :oops: vlt ne Teton...

Schau, was ich auf AliExpress gefunden
http://s.aliexpress.com/7niENVBJ

In schwarz, damit die Farbpalette daheim nun für alle (wirklich alle) Lichtverhältnisse vollständig wird.
:cool:
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Hab ich was nicht mitbekommen, oder ist Haibo aktuell außer Mode, hab mir nämlich auch letzte Woche meine erste bestellt.
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Hab ich was nicht mitbekommen, oder ist Haibo aktuell außer Mode, hab mir nämlich auch letzte Woche meine erste bestellt.

Denke nicht.. bei mir stand die Haibo auch hoch im Kurs. Hab mich jetzt nur dagegen entschieden, weil die Rute härter ausgefallen ist als erwartet. Da passt die Piscifun wahrscheinlich etwas besser. Außerdem hätte ich wenn die weiße (der Optik wegen) zu meiner schwarz/grünen Rute genommen. Dann hätte man wieder ein Umbausatz für die Magnetbremse gebraucht. Als notorischer Verlustkünstler bei Kleinteilen vlt. nicht die Beste Idee in meinem Fall! Du siehst... ein Teufelskreis :confused:

Und die Tsurinoya hat mir dank diverser Videos den Mund wässrig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
2
Schon Erfahrung mit der Brille? Mir gefallen leider die "sport-Brillen" mit Polarisation auch nicht wirklich...

2-3 mal zum Dorschangeln in Warnemünde getragen. Ich finde die Verarbeitung super! Da wackelt nichts, die Schaniere sind hochwertig und die Gläser von der Tönung einwandfrei. Der entpolarisierende Effekt ist auch vorhanden.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
273
Ort
Am Chiemsee
Ich hatte auch schon mal einen solchen Vorgang. Gleiches Vorgehen. Nach "other reason" hat es dann aber problemlos geklappt.
Vielleicht bekommen die Händler Ärger, wenn sie Waren anbieten, die out of stock sind und das so transparent wird....

War das zufällig Pisfun Fishing Store?


Nein, war ein anderer Store. Mir geht es hier schlicht ums Prinzip und ich habe eben das Gefühl dass der Händler nicht zu dem Preis (Jubiläumssale und ein Shop Gutschein) schicken will.
Denn das Angebot ist nach wie vor online und es gäbe sogar Mengenrabatt. Ich würde ja nix sagen wenn die Anzeige auch nicht mehr verfügbar wäre.
Er lässt sich auch auf keine Aussage ein sondern "rejected" immer nur die stornierung und schreibt immer den gleichen Satz mit "other reasons".
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Hui... da kam heute doch noch ein kleines, schon fast vergessenes Päckchen. Allerdings nicht über Ali, sondern aus dem WLures Shop bei Ebay.

https://www.wlure.com/products/fishing-lures-crankbait-c658?variant=16465573894

Ordentlich verarbeitet und sauber lackiert. Bei einem von den dreien werde ich aber die Drillinge wechseln müssen, da die montierten viel zu groß und dickdrähtig sind. Bin mal gespannt wie die laufen.
 

Anhänge

BEA1A2AD-4B32-44C3-93CF-B423ADEF6790.jpeg

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
4.497
Moin moin,
Also bei WLure sollte man von allen "normalen" Farben die Haken und Sprengringe tauschen. Die sind leider Mist. Wo man sich das sparen kann ist bei den "teureren" Sonderfarben. Also bei den ganzen natürlichen Farben für 2€ aufwärts.
Die sind mit diesen Haken ausgestattet:
http://s.aliexpress.com/Nr6V7rA7?fromSns
Die benutze ich auch. Die sind absolut zu empfehlen. Sprengringe sind bei den teureren dann natürlich auch ordentliche drauf. Die günstigen rüste ich auf die von Allblue um: http://s.aliexpress.com/aUZBVzEN?fromSns
Da rostet nix und stabiler sind die auch.
Auch wenn man das bei einigen WLures machen muss, sind das vom Preis/Leistungsverhältnis mit meine Lieblingswobbler von Ali.
Hab zu ein paar von denen auch irgendwo schon ein kleines Review geschrieben in diesem Thread :D
So gesehen finde ich das mit dem Umrüsten auch nicht schlimm, denn somit konnte ich jetzt wenigstens rumbasteln, wenn ich schon nicht angeln kann :)

Frohe Ostern euch allen!
Merlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben