• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.792
Punkte Reaktionen
31.227
Ort
Tief im Westen...
Ich habe mir nochmal Rubberjigs geordert. Die sind nicht von Trulidingsda, sondern von MCLURE. Ich würde fast behaupten die Haken sind identisch. Die sind einfach unglaublich scharf und stehen Owner in nichts nach. Der Bleikopp ist mit so ner schwarzen "soft-touch" (Kunstoff)Lackierung überzogen und macht optisch und haptisch einen super Eindruck. So wie es aussieht wurden die Fransen nicht mit nem Gummiring befestigt, sondern von Hand? mit Garn gewickelt. Das finde ich für etwas mehr als nen Euro schon erstaunlich. Ob das wirklich 5,2g sind glaube ich irgendwie nicht. Das müsste man nochmal wiegen.

795C5F55-47A4-4CFF-9EE3-2D8828965855.jpeg
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Ich habe mir nochmal Rubberjigs geordert. Die sind nicht von Trulidingsda, sondern von MCLURE. Ich würde fast behaupten die Haken sind identisch. Die sind einfach unglaublich scharf und stehen Owner in nichts nach. Der Bleikopp ist mit so ner schwarzen "soft-touch" (Kunstoff)Lackierung überzogen und macht optisch und haptisch einen super Eindruck. So wie es aussieht wurden die Fransen nicht mit nem Gummiring befestigt, sondern von Hand? mit Garn gewickelt. Das finde ich für etwas mehr als nen Euro schon erstaunlich. Ob das wirklich 5,2g sind glaube ich irgendwie nicht. Das müsste man nochmal wiegen.

Anhang anzeigen 55653

Hast du da vlt mal den Link für uns?
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
953
Punkte Reaktionen
4.799
Ort
Oberbayern
Möchte auch mal ein paar Empfehlungen aussprechen.

Die SeaKnight Nano fische ich seit ca. einem Jahr auf mehreren Rollen und bin super zufrieden. Allerdings sind sowohl Tragkraft als auch Durchmesser untertrieben angegeben. Die 0,07er beispielsweise reißt beim Eimertest zwischen 2,1kg und 2,3kg am Knoten, die 0.08er sogar erst bei ca. 4kg ebenfalls am Knoten. Färbt natürlich relativ schnell aus, was mir persönlich aber ziemlich egal ist, passiert ja bei jeder Schnur mit der Zeit....
https://de.aliexpress.com/item/SeaK...32753101715.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.dqcPKs

Blinker von YAPADA: qualitativ gute Blinker die sich sehr weit werfen lassen. Haken sind vergleichbar mit VMC Permasteel. Schon erfolgreich auf Seeforelle eingesetzt. Dürfte also evtl. auch für Meerforellenangler interessant sein.
https://de.aliexpress.com/item/YAPA...32599647236.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.dqcPKs

Johncoo Gummis 7cm: wurden hier schon oft verlinkt, muss man nichts mehr dazu sagen. Das Angebot mit 10ct pro Gummi ist aber top.
https://de.aliexpress.com/item/Fish...32774934800.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.VBzlhf
https://de.aliexpress.com/item/100p...32404823757.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.lrwr8x

Gummis 10cm: Die gefallen mir richtig gut. Gummimischung ist für meinen Geschmack nicht zu hart und nicht zu weich. Haben ein nicht zu krasses Krebsflavour.
https://de.aliexpress.com/item/Weic...32840328214.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.lrwr8x

BearKing Sprengringe: Super Qualität.
https://de.aliexpress.com/item/100P...32699900377.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.OvzDrd

So das wars erstmal
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Ich habe mir nochmal Rubberjigs geordert. Die sind nicht von Trulidingsda, sondern von MCLURE. Ich würde fast behaupten die Haken sind identisch. Die sind einfach unglaublich scharf und stehen Owner in nichts nach. Der Bleikopp ist mit so ner schwarzen "soft-touch" (Kunstoff)Lackierung überzogen und macht optisch und haptisch einen super Eindruck. So wie es aussieht wurden die Fransen nicht mit nem Gummiring befestigt, sondern von Hand? mit Garn gewickelt. Das finde ich für etwas mehr als nen Euro schon erstaunlich. Ob das wirklich 5,2g sind glaube ich irgendwie nicht. Das müsste man nochmal wiegen.

Anhang anzeigen 55653
Tendierst du zu mehr oder weniger als 5g ?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hab mir auch mal ne Jaguar 1000 gegönnt. Soll an eine Favorite Bluebird BB16-632-UL-S.
Mit Coupons fürn 30er kann man die mal antesten. Kann der Sohn mal nen bissl Dropshotten.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich habe mir nochmal Rubberjigs geordert. Die sind nicht von Trulidingsda, sondern von MCLURE. Ich würde fast behaupten die Haken sind identisch. Die sind einfach unglaublich scharf und stehen Owner in nichts nach. Der Bleikopp ist mit so ner schwarzen "soft-touch" (Kunstoff)Lackierung überzogen und macht optisch und haptisch einen super Eindruck. So wie es aussieht wurden die Fransen nicht mit nem Gummiring befestigt, sondern von Hand? mit Garn gewickelt. Das finde ich für etwas mehr als nen Euro schon erstaunlich. Ob das wirklich 5,2g sind glaube ich irgendwie nicht. Das müsste man nochmal wiegen.

Anhang anzeigen 55653

Kannst du was zur Hakengröße sagen? Mal nachgewogen?

Die Jaguar steht auch bei mir auf der Liste. Werde ich mir jz auch mal gönnen

Gibt aktuell noch bis morgen Coupons die man einlösen muss, dann kommst du auch auf ~ 30€ :)
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Hab mir auch mal ne Jaguar 1000 gegönnt. Soll an eine Favorite Bluebird BB16-632-UL-S.
Mit Coupons fürn 30er kann man die mal antesten. Kann der Sohn mal nen bissl Dropshotten.

Ich hatte mir die am 11.11. geholt. Für ca 26 euro finde ich die schon ganz gut. Klein, leicht und ziemlich fertig angesichts des Preises.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Allen die sich überlegen die Jaguar 1000 zu kaufen.
Hier ein Größenvergleich zu Daiwa 1003. Die Jaguar ist vom Spulendurchmesser etwas kleiner.
Sie hat, im Gegensatz zur 3000, eine Klappkurbel. Nicht eine eingeschraubte.
 

Anhänge

DSC_2625.JPG DSC_2627.JPG DSC_2624.JPG

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Moin moin,
Also bei WLure sollte man von allen "normalen" Farben die Haken und Sprengringe tauschen. Die sind leider Mist. Wo man sich das sparen kann ist bei den "teureren" Sonderfarben. Also bei den ganzen natürlichen Farben für 2€ aufwärts.
Die sind mit diesen Haken ausgestattet:
http://s.aliexpress.com/Nr6V7rA7?fromSns
Die benutze ich auch. Die sind absolut zu empfehlen. Sprengringe sind bei den teureren dann natürlich auch ordentliche drauf. Die günstigen rüste ich auf die von Allblue um: http://s.aliexpress.com/aUZBVzEN?fromSns
Da rostet nix und stabiler sind die auch.
Auch wenn man das bei einigen WLures machen muss, sind das vom Preis/Leistungsverhältnis mit meine Lieblingswobbler von Ali.
Hab zu ein paar von denen auch irgendwo schon ein kleines Review geschrieben in diesem Thread :D
So gesehen finde ich das mit dem Umrüsten auch nicht schlimm, denn somit konnte ich jetzt wenigstens rumbasteln, wenn ich schon nicht angeln kann :)

Frohe Ostern euch allen!
Merlin

Hier mal ein dickes Lob von mir!

Die Sprengringe kenne ich und hab einige Bestellungen gebraucht um bei denen zu landen!

Von daher vermute ich dass die Drillinge in die gleiche Qualitätsrichtung gehen!

Von meiner Seite daher noch mal vielen Dank für deine vielen Infos hier.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hmmm... ich hab da wohl die falschen Coupons. Komme leider nicht unter 40€, vlt hätte ich die dann einfach zum testen auch mal bestellt.

Gibt da so Memberkramcoupons, die sind alle 40 Minuten oder so, dann kannste dir nen 5$ ab 40$ nehmen + 2$ Sammelcoupons.

Allen die sich überlegen die Jaguar 1000 zu kaufen.
Hier ein Größenvergleich zu Daiwa 1003. Die Jaguar ist vom Spulendurchmesser etwas kleiner.
Sie hat, im Gegensatz zur 3000, eine Klappkurbel. Nicht eine eingeschraubte.

Kommt vermutlich nur Mono/FC drauf. Für DS oder anderen Kram völlig ausreichend :)
Wenns "hochwertiger" zugehen soll kommt eh ne bessere Kombo ans Wasser.
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Gibt da so Memberkramcoupons, die sind alle 40 Minuten oder so, dann kannste dir nen 5$ ab 40$ nehmen + 2$ Sammelcoupons.



Kommt vermutlich nur Mono/FC drauf. Für DS oder anderen Kram völlig ausreichend :)
Wenns "hochwertiger" zugehen soll kommt eh ne bessere Kombo ans Wasser.

Hab mir jetzt die Jaguar für 31€ geschossen. War dann die 3. Rolle in zwei Tagen. :oops:
 

Fms51

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
259
Alter
31
Ort
Berlin
Hey bin jetzt erst auf das Thema aufmerksam geworden. Hab schon ne Menge bearking zeug bestellt und teile für meine cast ... Wollte mal fragen ob jemand schon über big bait Boxen gestolpert ist gab die frage zwar schon aber vllt hat mittlerweile jemand was gesehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben