• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Hat die schon mal jemand gekauft und getestet?
€ 8,63 45%OFF | TSURINOYA Spinner VIB Angeln Locken Set SPIN MT 12g 17g Sinking Wasser Eis Jigging Metall Löffel Vibrations Harten crankbait 5 Farben
Ich hab das 5er Pack. Laufen sehr gut und sind sehr gut verarbeitet. Hab aber noch nichts drauf gefangen, aber auch nur kurz im Einsatz gehabt, weil ich im Sommer leichter unterwegs bin. Und was gut ist, der Drilling hat sich in der halben Stunde nicht einmal im Wirbel verfangen. Kann sein dass das nur Glück war, aber ich hab Jigspinner von Ali die auch sehr gut laufen aber quasi bei jedem Wurf verfängt sich der Drilling im Wirbel
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Im Sommer an meinen Standardspots kommen die bei mir auch nicht in den Snap, da geh ich nicht schwerer als 8g, da das Wasser viel zu flach ist. Bestellt sind sie, mal schauen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.807
Punkte Reaktionen
5.424
Ort
Hamburg
Moin ;- )
habe versucht anhand der Suchfunktion etwas zu finden, aber es sind etlich nicht Zielführende Ergebnisse. Könnt Ihr Spoons für Forellen im unteren WG Bereich empfehlen Wg 0,8-2,5gr?
Vielen dank im voraus
Mfg
Patrick
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Moin ;- )
habe versucht anhand der Suchfunktion etwas zu finden, aber es sind etlich nicht Zielführende Ergebnisse. Könnt Ihr Spoons für Forellen im unteren WG Bereich empfehlen Wg 0,8-2,5gr?
Vielen dank im voraus
Mfg
Patrick
Die Frage kam schon mal und ich hab mir daraufhin das Angebot markiert.
Sind diese hier:
€ 1,20 | YAPADA Löffel 007 Loong Skala 2,5g/3,5g BESITZER Einzigen Haken 28-32mm Multicolor Metall wenig löffel Fischerei Lockt
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.345
Punkte Reaktionen
3.266
Ort
Nord-West-Korea
Hallo zusammen, habe ja mal ins Barschforum nen Post abgesetzt, dass ich Kreishaken sehr erfolgreich beim Dropshoten einsetze. Hat einer von euch Ali-Kreishaken gefunden die es in kleinerer Größe als die #8 von hier gibt: PAXIPA Kreishaken

Wäre genial, wenn jemand etwas gefunden hat und mit mir teilen kann.

Liebe Grüße,
Niklas

Entweder die...
Nehm ich gern für Meerforellenfliegen am Spiro als Trailerhook. Da kann der Fisch knabbern wie er will, wenn er endlich richtig zupackt, hängt er gut.

Oder die...
Zwar kein echter Circle, aber super scharf und stabil, obwohl echt winzig.
20200808_151715 (1).jpg #12
Fische ich als Trailer auf Meerforelle an der Fliegenrute. Der kann also auch Zander ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Moin ;- )
habe versucht anhand der Suchfunktion etwas zu finden, aber es sind etlich nicht Zielführende Ergebnisse. Könnt Ihr Spoons für Forellen im unteren WG Bereich empfehlen Wg 0,8-2,5gr?
Vielen dank im voraus
Mfg
Patrick
Countbass und Jerry machen sehr gute Spoons, das Laufverhalten von allen, die ich bisher gekauft habe (~50 Stück) ist sehr gut und die Haken musste ich bisher bei keinem Spoon tauschen. Diesen hier fische ich sehr oft. Tomic ist auch nicht schlecht, die Yapada-Reihe habe ich mir aus Jux auch mal in verschiedenen Grammaturen bestellt (noch nicht angekommen), dass die die andren drei ausstechen, kann ich mir bei nur einem Design und 10 Farben nicht vorstellen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
687BE89F-037B-4B0F-B040-89E4C23E4EAF.jpegNach 5 Monaten Ali Pause aufgrund der ewig langen Lieferzeiten und der Tatsache, dass ein paar Pakete von Februar/März nie aufgetaucht sind und ich lieber die locals unterstützen wollte.. hab ich am 31 doch nochmal was beim Ali bestellt.. und die kamen in unglaublichen 5 Werktagen bei mir an.

Wobbler sind ja bekannt, alles tip top
 
Zuletzt bearbeitet:

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Hab gestern endlich die Dark Wolf bekommen. Heute Morgen getestet und bin echt zufrieden. Soll auch nur ne kurze Schilderung sein. Köder waren N Chubby, 65er Sammy, 65er Pointer und n 2er Mepps. Hab die Rolle ungefähr ne Stunde an ner Kuying teton ttc l gefischt. Schnur war ne spiderwire smooth 8 in 0.11er Stärke. Ich hab ne xf50, gh100 und ne Spirit Fox. Konnte was die Wurfweite keinen nennenswerten Unterschiede feststellen zu den anderen Rollen. Kann sein dass es einen Unterschied gibt, aber der fällt mir zumindest nicht oder kaum auf. Hab aber an den anderen Rollen nix getunt oder Lager gesäubert. Mir gefällt die Rolle echt gut, ist besser verarbeitet als die gh100 und läuft auch ruhiger, zumindest als meine. Obwohl von der Größe fast gleich liegt die Dark Wolf mir i Kombination mit der Teton auch besser in der Hand als mit der gh100. Das Handle is aber kleiner als von der GH100. Finde das nicht schlimm aber n längeres würde mir persönlich mehr liegen. Die Griffe fassen sich gut an. Um es kurz zu machen:), die Dark Wolf wird meine GH100 beerben. Wenn man schon ne Bfs-Rolle von Ali hat, besteht eigentlich kein Bedarf sich auch ne Dark Wolf zu kaufen, aber für son schmalen Taler, schaltet man die Vernunft aber oft mal aus :). Optisch gefällt mir die Dark Wolf am besten von den 4 genannten.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Verzeiht meine grausame Rechtschreibung :). Heute war vor meiner Hütte die ganze Nacht Party. Bin seit knapp 27 Stunden wach und musste um etwas runterzukommen erstmal ans Wasser:)
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
mir fällt gerade ein, in der Xf50 und der gh100 hab ich Hybrid-Lager drin xD. Egal, die Dark Wolf gefällt mir wie gesagt am besten von den 4 Rollen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich bin von der GH 100 mit Hybridlagern richtig begeistert, hätte nicht gedacht, dass das so viel bringt.
Kann auch mit der Teton TTC662L so locker 2g Hardbaits werfen, was vorher mit der ungetunten XF50 nicht wirklich gut ging.
Das einzige das weiterhin an GH 100 nervt, der Spalt der Spule, bei jedem zweiten Nest kommt die Schnur dazwischen.
Hat die Dark Wolf das Problem auch?
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Ich bin von der GH 100 mit Hybridlagern richtig begeistert, hätte nicht gedacht, dass das so viel bringt.
Kann auch mit der Teton TTC662L so locker 2g Hardbaits werfen, was vorher mit der ungetunten XF50 nicht wirklich gut ging.
Das einzige das weiterhin an GH 100 nervt, der Spalt der Spule, bei jedem zweiten Nest kommt die Schnur dazwischen.
Hat die Dark Wolf das Problem auch?
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Meinst du seitlich zwischen Spule und Gehäuse? Da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Hab aber schon davon gehört.
 

Anhänge

15969706259717217718873411374673.jpg

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Wegen der kuying ttc Sul habe ich den Shop mal angeschrieben.
Aussage war in etwa das sie mir die Rute nicht senden werden. Sehr schade, muss ich weiter nach gebrauchtem ausschau halten. Die 0,8-3gr reizen mich doch sehr. Die tsurinoya trout, so begeistert ich bin und so gut die Rute ist, schafft die 2gr hardbaits nicht so gut wie erhofft.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Meinst du seitlich zwischen Spule und Gehäuse? Da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Hab aber schon davon gehört.
Mit der Dark Wolf war ich heute nur etwas über ne Stunde unterwegs. Hatte da aber kein Vogelnest. Hab aber auch nicht bis aufs Äußerste getestet was bei welchen Einstellungen noch möglich ist.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Moin ;- )
habe versucht anhand der Suchfunktion etwas zu finden, aber es sind etlich nicht Zielführende Ergebnisse. Könnt Ihr Spoons für Forellen im unteren WG Bereich empfehlen Wg 0,8-2,5gr?
Vielen dank im voraus
Mfg
Patrick
Ja, die Teile hab ich früher fast nur gefischt und z.T. richtig abgeräumt. Ne Handvoll in 2,5 g hängt immernoch zwischen den Forests und Nories.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben