• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Hab ich gestern gemacht, übrigens mit der Teton TTC662L und der GH 100 mit trockenen Hybridlagern. War geil, tausend mal geiler als die XF50. 5 Döbel, 3 Barsche und eine Miniforelle.
Die restliche Schnur konnte ich nach dem Tag allerdings weg werfen, komplett verdrallt, dank Spinner.
Muss mir wieder 5 fach Wirbel besorgen.
Habe mir auch wieder neuen Spinmad Jigmaster Nachschub in 8g nachbestellt. Diese verdammten Abrisse, trotz Zwillingshaken.

Morgen früh geht's wieder los :)
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Habe mir mal die 180mm Latschen von EsFishing mit den 9/0 Offset Haken kommen lassen und ein wenig gebastelt.

Die 180mm sind nicht ganz so gut gegossen wie die kleineren Größen von Es. Man kann leichte Unebenheiten in der Oberfläche erkennen. Der Farbverlauf ist auch etwas unregelmäßig.

Denke aber, die Hechte wird es nicht stören und der Preis ist geil!

IMG_20200807_153542.jpgIMG_20200807_153550.jpgIMG_20200807_153646.jpgIMG_20200807_153728.jpg
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ich hatte etwas ähnliches mit: delivery attempt failure -> item damaged -> delivery attempt failure -> sent back to seller. Habe das Geld von AliExpress nach Ablauf der Wartezeit zurückbekommen, das Paket liegt laut DHL Versandstatus immer noch in Deutschland. Der Kundenservice konnte mir nicht wirklich helfen: Da können wir nichts machen, ist alles automatisiert.
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Und die von Tsurinoya werden wohl von oder für Bearking produziert. Hatte schon einen von Bearking, wo auf dem Wobbler Tsurinoya drauf stand. :D
Also da Tsurinoya n OEM ist, werden deren Wobbler sicherlich nicht von Bearking produziert, es gibt aber mehrere Shops bei Ali, die Tsurinoya-Produkte verkaufen und dort ist es nicht immer sofort über die Artikelbeschreibung ersichtlich. Praktisch ist es aber, wenn man sicher sein kann, dass es sich um Tsu-Produkte handelt, weil die Lieferzeiten von Tsurinoya doch vergleichsweise lang sind.

Hat jemand eine Empfehlung von einer Ali Tele Rute fürs Tremarella/Sbirolino angeln?
Länge: 3,50 - 3,90m
WG: um die 5-20g
Soweit ich das sehe, gibts auf Ali sehr gute UL-Ruten, für Tremarella oder Sbiro scheint es in Asien keinen Markt zu geben. Das einzige, was ich in der Range gefunden habe, wäre diese hier oder diese hier. Fürs schwere Sbiro-Angeln an größeren Seen ginge das sicher.

Für Tremarella ist 20g viel zu schwer, da bekommst Du nach 30 Minuten Handgelenkschmerzen, weil die Rute einfach zu grob ist. Da würde ich ehrlich gesagt eher die Eigenmarkenserie von Askari (Kogha Armagon Trout) nehmen, die sind auch aus China, sehr günstig und dedicated Tremarella-Ruten. Habe die vor ~10 Jahren auch gefischt, bevor ich mir hochwertiges zugelegt habe.
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Ich muss mal was zur Seaknight Falcon BC loswerden... Hatte sie schon mehrmals mit auf der Ostsee.... Heute war es dann soweit und sie musste mehrere Dorsche (bis 80cm) bändigen.... Absolut null Probleme... Bremse lief wunderbar weich an und generell verhielt sie sich einfach super....Auch das werfen mit 30g Kopf + Gummi ist überhaupt kein Problem und es gab nichtmal ansatzweise ein Backslash.... Nach Gebrauch einfach mit Süßwasser abgespült und gelegntlich die Lager mal ölen... Top Rolle für 28€!!!!!!


IMG-20200807-WA0037.jpegIMG_20200807_083405.jpg
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Deutsche Ostsee? Dann gratuliere zu dem Dorsch. Hier bei uns ist grad nur Kindergarten
 

Arne B

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2017
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
447
Ort
Kiel
Deutsche Ostsee? Dann gratuliere zu dem Dorsch. Hier bei uns ist grad nur Kindergarten
Danke!
Ja, allerdings schon ein paar km weiter draußen.... Ist echt schwer dieses Jahr... Aber dafür hatte ich sie dann endlich mal am Schlawittchen Bag Limit ratz fatz voll und Fische über 70cm zurück gesetzt
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.010
Ort
Obermoschel
Hat die schon mal jemand gekauft und getestet?
€ 8,63 45%OFF | TSURINOYA Spinner VIB Angeln Locken Set SPIN MT 12g 17g Sinking Wasser Eis Jigging Metall Löffel Vibrations Harten crankbait 5 Farben
Ich hab die hier, aber noch nicht getestet. Optisch 1a, sehen sehr gut aus.
€ 13,38 38%OFF | Tsurinoya 5pcs New Metal Mini VIB With Spoon Fishing Lure 12g Fishing Tackle Crankbait Vibration Spinner Sinking Bait
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Hat die schon mal jemand gekauft und getestet?
€ 8,63 45%OFF | TSURINOYA Spinner VIB Angeln Locken Set SPIN MT 12g 17g Sinking Wasser Eis Jigging Metall Löffel Vibrations Harten crankbait 5 Farben
Hab die auch. Sind wirklich TOP verarbeitet, fliegen gut und schauen auch sehr hochwertig aus. Je nach Situation fangen sie auch ;) Den Drilling hab ich allerdings durch einen Doppelhaken ersetzt - mach ich aber bei allen Spinmades bzw. Jigspins so.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Vielen Dank, dann bestelle ich die mal. Drillinge tausche ich auch bei den Spinjigs immer gegen Zwilling.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich hab mir diese Gummis mal bestellt, sehen echt interessant aus. Eine geile Mischung aus creature bait und shad.


€ 1,50 37% Off | Ardea Soft Lures 6pcs 84mm 8g Silicone Bait Swimbait Double Color Wobblers Artificial Baitfishing Bass jigging Fishing Tackle
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Hab ich schon häufiger von gelesen. Geht ihr dann mit der Größe hoch? Oder gleichgroß?
Gleichgroß. Aber der Schenkel bevor die Haken kommen ist etwas länger.
Habe vor Ewigkeiten die hier in Größe 6 bestellt.

€ 5,14 40%OFF | Einfach Fangen 100 stücke 9908 Doppel Angeln Haken Kleine Fliegen Binden Doppel Angeln Haken Für Jig Größe 1 2 4 6 8 1/0 2/0 3/0 4/0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben