• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
Was haltet ihr von der Idee die gh150 oder die Falcon BC rolle mit nach Kroatien zu nehmen? Würde sie dann nach dem fischen immer mit Süßwasser spülen. Wäre bestimmt geil damit vom boot zu fischen. Falls sie kaputt gehen sollte wär's ja auch zu verkraften bei dem Preis.

Kann man machen. Fische beide in der Ostsee.
Würde sie aber unbedingt vorher aufmachen und alles aus Messing ordentlich mit Rollenfett bepinseln (Cal's, bestes Rollenfett). Sonst werden die schon nach dem ersten Fischen grün.
Und dann halt einfach, wie du schreibst, nach dem Fischen ein Süßwasservollbad. :emoji_thumbsup:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Was sich noch verabschieden kann, sind die Lager. Das passiert aber bei allen Rollen und sind Verschleißteile.
Ob abspülen oder nicht, ist wohl eine Glaubensfrage. Ich mache es meistens, da der Salzbelag nicht angenehm zu greifen ist.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
Alles gut, danke für die Rückmeldung. Hab sie auf dem Zettel. Muss nur erstmal ein paar Köder versenken um Platz zu schaffen...
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Hi,
bin auf der Suche nach einer Stinger Box ( wie von Spro oder Zeck), habe mich jetzt durch zig Ali Seiten gequält aber nix passendes gefunden. Hat jemand nen Link ggf.?
THX
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.176
Punkte Reaktionen
1.797
Alter
25
Ort
Bremen
Moin,
Jmd schon Erfahrungen mit irgendwelchen Langschenkligen Haken (worm hooks) von Ali gemacht die er bedenkenlos weiter empfehlen würde? Will mir nämlich welche für meine Selbstbau Spinner/Chatter,- baits zulegen. Über einen Tipp für Bullet bleie wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Noch jmd Ideen für Haken, dir ruhig auch etwas länger sind?
Mfg
 

Lasnik

Keschergehilfe
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
22
Ort
Hessen
Hallo zusammen, habe ja mal ins Barschforum nen Post abgesetzt, dass ich Kreishaken sehr erfolgreich beim Dropshoten einsetze. Hat einer von euch Ali-Kreishaken gefunden die es in kleinerer Größe als die #8 von hier gibt: PAXIPA Kreishaken

Wäre genial, wenn jemand etwas gefunden hat und mit mir teilen kann.

Liebe Grüße,
Niklas
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Noch jmd Ideen für Haken, dir ruhig auch etwas länger sind?
Mfg
€ 0,76 25%OFF | 20 stücke Lange Schaft Stacheldraht Angelhaken Karpfen Große Jig Angeln Haken #1-#8 #1/0-#8/0 O'shaughnessy Fisch haken

Hab diese nicht, aber einige andere von dem Hersteller und die sind zu empfehlen.
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Hat jemand schon Erfahrung mit den Zoerum Ködern gemacht?
Sehen aus wie die Tsurinoya und sind auch von den Daten her gleich aber nur halb so teuer?!
 

Anhänge

1AB331AB-F7AF-4F8F-9A9F-05BB4B166E7D.jpeg

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hat jemand schon Erfahrung mit den Zoerum Ködern gemacht?
Sehen aus wie die Tsurinoya und sind auch von den Daten her gleich aber nur halb so teuer?!
Kauf die tsurinoya. Diese hier haben schlechte Haken. Und diese hier sind etwas dicker wie die tsurinoya sieht man auf den Bildern nicht. Manche haben sogar den tsurinoya in den Bildern obwohl es sich offensichtlich nicht um den tsurinoya handelt
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
https://de.aliexpress.com/item/3296...e_home.smartLeaderboard_916930363.32968981488 sind von den Daten her nicht gleich, die Haken von Tsurinoya sind auf jeden Fall sehr gut. Ich würde bei den Wobblern bei Tsu oder Lithug bleiben, da weiß man, dass kein Müll dabei ist. Ich persönlich hätte keine Lust, bei mehreren Wobblern die Haken ersetzen zu müssen, die Sprengringe sind doch recht klein, das ist auch mit ner entsprechenden Zange zu viel Fummelarbeit.
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
https://de.aliexpress.com/item/3296...e_home.smartLeaderboard_916930363.32968981488 sind von den Daten her nicht gleich, die Haken von Tsurinoya sind auf jeden Fall sehr gut. Ich würde bei den Wobblern bei Tsu oder Lithug bleiben, da weiß man, dass kein Müll dabei ist. Ich persönlich hätte keine Lust, bei mehreren Wobblern die Haken ersetzen zu müssen, die Sprengringe sind doch recht klein, das ist auch mit ner entsprechenden Zange zu viel Fummelarbeit.
Und die von Tsurinoya werden wohl von oder für Bearking produziert. Hatte schon einen von Bearking, wo auf dem Wobbler Tsurinoya drauf stand. :D
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
Kauf die tsurinoya. Diese hier haben schlechte Haken. Und diese hier sind etwas dicker wie die tsurinoya sieht man auf den Bildern nicht. Manche haben sogar den tsurinoya in den Bildern obwohl es sich offensichtlich nicht um den tsurinoya handelt
Ich hab auch schon Fälle gehabt, wo man den Bildern nicht trauen konnte. Kleine wobbler oder jerks die wie das finnische original aussahen, sogar mit dem großen Zinken am Heckdrilling. Geliefert wurde ein ähnlicher Köder mit normalem Heckdrilling. Ich vermute, da werden nicht immer die echten Fotos verwendet...
 

powerschnitzel

Barsch Simpson
Registriert
31. Juli 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rimbach
Hat jemand eine Empfehlung von einer Ali Tele Rute fürs Tremarella/Sbirolino angeln?
Länge: 3,50 - 3,90m
WG: um die 5-20g
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Kauf die tsurinoya. Diese hier haben schlechte Haken. Und diese hier sind etwas dicker wie die tsurinoya sieht man auf den Bildern nicht. Manche haben sogar den tsurinoya in den Bildern obwohl es sich offensichtlich nicht um den tsurinoya handelt
Danke für das Feedback das war auch meine Befürchtung!
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
https://de.aliexpress.com/item/3296...e_home.smartLeaderboard_916930363.32968981488 sind von den Daten her nicht gleich, die Haken von Tsurinoya sind auf jeden Fall sehr gut. Ich würde bei den Wobblern bei Tsu oder Lithug bleiben, da weiß man, dass kein Müll dabei ist. Ich persönlich hätte keine Lust, bei mehreren Wobblern die Haken ersetzen zu müssen, die Sprengringe sind doch recht klein, das ist auch mit ner entsprechenden Zange zu viel Fummelarbeit.
Auch dir Danke, so ne friemel Arbeit etc wollte ich auch vermeiden.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
2.747
Ort
Münsterland
Muss mich gerade mal ein wenig über AliExpress beschweren:

Anfang Juni eine Obei Elf und eine KastKing Spartacus Plus bestellt. Angegebenes Lieferdatum war Anfang Juli für beides. Beide Artikel wurden bei den "offiziellen" KastKing und Obei Stores geordert. Bis heute ist noch nichts angekommen...

Habt ihr schon ähnliches erlebt? Sind ja mittlerweile auch gut und gerne über 40 Tage...

Muss mich mal selber zitieren und sagen, dass die Kommentatoren Recht hatten.
Die bestellten Gerätschaften sind mittlerweile angekommen. Die Obei-Rute letzte Woche und die Rolle gestern.
Beides macht einen guten Eindruck. Vor allem aber die Rute überrascht positiv zu dem Preis...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.426
Hat jemand Erfahrung mit Pitzenbauerringen für Stahlvorfächer von Ali? Hab mir mit den D Rig ringen das Fluoro zerschnitten :D d.h. Die die sind raus :D

US $5.05 | Eupheng 50pcs 2mm 3.1mm Fly Fishing Flat Round Black Nickle Tippet Micro Ring 10pcs per Pack 5 Pack For Fly Fishing NEW

Habe die gefunden da steht aber leider keine Tragkraft.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
DHL hat es endlich geschafft mir die Eluanshi Wathose zu zustellen.
Die Hose macht erstmal einen guten Eindruck.
Bis ich die mal im Wasser testen kann dauert das leider noch eine Weile, bei dem Wetter is weniger mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben