• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Bin auf der Suche nach einer UL Kombi für Barsche. Hab bestimmt die letzten 50 Seiten gelesen, bin aber leicht überfordert mit den ganzen Infos.

Könnte mir jemand was passendes empfehlen? Preislich soll die Kombo um die 60-70€ liegen.

Angedacht ist eigentlich ein Stationärrolle, Baitcaster würde mich aber auch reizen.
Die Ace Hawkis super, für das Geld 3mal. Da machst du dir ne 1000er Tsurinoya Jagua ran und dann hat man fürs Geld ne sehr schöne Combo. Oder als Rute ne Dexterty 2, die kostet aber so gute 15€ mehr. Bedenke aber dass, Tsurinoya im Moment etwas länger braucht. Köder waren nach knapp 3 Wochen da, aber auf meine Dark Wolf warte ich bis jetzt 6 Wochen. Und da werden wohl noch n paar dazu kommen :)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Vor zwei Wochen hatte ich bei 6 Shops bestellt, die Lieferungen von Tsurinoya, Kingdom und Lithug stehen noch aus. Habe heute die Pakete von wLure, Meredith und Bearking bekommen bzw. von verschiedenen Paketshops abgeholt. Zwei Wochen lieferzeit finde ich sehr schnell, insbesondere derzeit.

Die Bearking-Gummis sehen gut aus und riechen nicht nach Chemie, die Bass Slicker sehen auch hochwertig aus.
Anhang anzeigen 134066

Die Meredith-Gummis müssen wohl gekocht, gelüftet und dann eingelegt werden. Dafür haben die Einhänger der Chebus viel Spiel und sind gut verarbeitet.
Anhang anzeigen 134067

Die wLure-Wobbler sind ein Testkauf. Die sehen Mega aus, sind aber so günstig, dass sie vermutlich nicht super laufen.
Anhang anzeigen 134068
Zum Thema WLure, habe sowohl mit dem HM262 als auch mit deren Poppern beim Ersteinsatz gefangen. Der Popper war sogar die Billige Variante ohne RealSkin Dekor. Bin bisher mehr als angetan, erst recht für den Preis.

Auch der andere Haufen den ich von denen habe läuft gut! Wobei noch da nicht der Pro bin, der jede Nuance bewerten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

elektro31

Barsch Simpson
Registriert
2. August 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Moormerland

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Hatte die Tsurinoya, hat sich satt gekurbelt und war klasse verarbeitet.
Würde auch farblich besser zu ACE Hawk passen.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Die Jaguar sieht live sogar besser aus wie auf den Bildern bei Ali. Hab sie auch in 2 verschiedenen Größen und bin super zufrieden. Mehr braucht man nicht
 

powerschnitzel

Barsch Simpson
Registriert
31. Juli 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rimbach
Ich würde an Put&Take-Anlagen nicht mit BC angeln, kenne auch niemanden, der das ernsthaft versucht. Wenn Du mit der gleichen Rute Spoon und Gummi angeln willst, musst zu zwangsläufig Kompromisse machen, da helfen Dir auch die beiden Tips der Ace Hawk nichts. Zudem wäre mir das Handteil zu kurz, um mit dem UL-Tip Fische 3kg+ zu halten, die nicht vorher schon an der Oberfläche dümpeln. Der Trend geht an den allermeisten Anlagen ja weg von 300g-Fischen. Kauf Dir lieber eine Rute für Spoons und eine für Gummi. Wenn Deine Seen nicht superklein sind, wäre eine 1500er oder 2000er, jeweils mit Shallowspool, besser als eine 1000er. Die Piscifun wäre mir persönlich viel zu schwer als 2000er und der Spulenkopf sieht nicht besonders groß aus, so dass Du mit der 1000er vermutlich nicht weit genug wirfst unter 3g.

Wenn Du nicht unter 100 Euro bleiben musst, würde ich entweder Tsurinoya kaufen (Rolle: Eisvogel in 1500S und Rute die Elf als Trout (Spoon) oder Ajing (Gummis + Kopf ab 2g) oder mir erklären lassen, wie man sich die Kuying-Ruten von Ali nach D liefern lassen kann (scheint einen Trick zu geben). Die Tsurinoya Ajing habe ich zusammen mit der Eisvogel selbst und die performt im Vergleich zu meinen Markenruten und -rollen nicht schlechter, ist ja auch OEM und kein Nachbau. Zudem ist die Rute etwas länger, was noch ein paar cm Wurfweite bringt. Die Kuying-Ruten sind mindestens auf dem gleichen Level wie die von Tsurinoya. Sie können vielleicht nicht ganz mit einer Cardiff oder einem Matagi-Aufbau mithalten aber sie kosten ja auch nur 25-30% davon.

Falls jemand weiß wie man eine Kuying bei Ali nach D bekommt, freue ich mich über eine PN.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
In den Blitz Deals ist gerade was drinnen.....


Finde die Optik jetzt nicht schlecht.. aber ka. ob das Holz - oder Duplon am Griff ist. Auf jeden Fall nichts alltägliches... (Wehrmutstropfen..... Die BC hat mal wieder zu wenig Ringe.... )
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Gibts bei dem Coupon-Pals Spiel eigentlich einen Trick wie man da über die Hälfte des Balkens hinaus kommt? Ich finde die Aktion eigentlich ganz gut, aber komme immer nur knapp über die Hälfte raus, was dann so in Beträge zwischen 30 und 40 cent resultiert (was aber bei 2€ Bestellungen trotzdem schon ein ordentlicher Rabatt ist)
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Gibts bei dem Coupon-Pals Spiel eigentlich einen Trick wie man da über die Hälfte des Balkens hinaus kommt? Ich finde die Aktion eigentlich ganz gut, aber komme immer nur knapp über die Hälfte raus, was dann so in Beträge zwischen 30 und 40 cent resultiert (was aber bei 2€ Bestellungen trotzdem schon ein ordentlicher Rabatt ist)

Komme da irgendwie immer auf 1,40€ bis 1,60€ bei knapp über der Hälfte! Musst dann aber auch für mindestens 12€ bestellen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Gibts bei dem Coupon-Pals Spiel eigentlich einen Trick wie man da über die Hälfte des Balkens hinaus kommt? Ich finde die Aktion eigentlich ganz gut, aber komme immer nur knapp über die Hälfte raus, was dann so in Beträge zwischen 30 und 40 cent resultiert (was aber bei 2€ Bestellungen trotzdem schon ein ordentlicher Rabatt ist)

Schnell sein ;) Playstation 1 Ausgraben und Track & Field zocken... 100m Sprint :D
 

elektro31

Barsch Simpson
Registriert
2. August 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Moormerland
Tsurinoya und ACE Hawk sind bestellt.

Ich brauche aber nochmal eure Hilfe, da es mich doch sehr reizt mal in das Thema Baitcast einzusteigen.

Da ich nächste Woche noch Urlaub habe und dann ans Wasser möchte wird es auf eine mit Versand aus Spanien hinauslaufen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Ruten und kann mir eine empfehlen? Folgende stehen zur Auswahl:





Rolle wird denke ich die GH150 werden, da diese ja oft empfohlen wird.


Danke schonmal für eure Hilfe!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Tsurinoya und ACE Hawk sind bestellt.

Ich brauche aber nochmal eure Hilfe, da es mich doch sehr reizt mal in das Thema Baitcast einzusteigen.

Da ich nächste Woche noch Urlaub habe und dann ans Wasser möchte wird es auf eine mit Versand aus Spanien hinauslaufen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Ruten und kann mir eine empfehlen? Folgende stehen zur Auswahl:





Rolle wird denke ich die GH150 werden, da diese ja oft empfohlen wird.


Danke schonmal für eure Hilfe!

Hnmm was hast du denn konkret vor? Welches WG oder Köderspektrum peilst du an? Ich hab die Falcon BC Rute und auch die Falcon BC Rolle.... zu der Kombi kann ich dir viel sagen, da ich beides doch oft fische.....
 

elektro31

Barsch Simpson
Registriert
2. August 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Moormerland
Hnmm was hast du denn konkret vor? Welches WG oder Köderspektrum peilst du an? Ich hab die Falcon BC Rute und auch die Falcon BC Rolle.... zu der Kombi kann ich dir viel sagen, da ich beides doch oft fische.....
Hab was BC angeht wirklich gar keine Ahnung. Soll hauptsächlich als Barschrute dienen. Wurfgewicht so 6 bis 12g.

Welche Variante fischt du denn bzw. würdest du mir empfehlen?
 

()LLi

Twitch-Titan
BA-Exklusiv
Registriert
4. Oktober 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
783
Alter
38
Ort
Eisenberg
Hab was BC angeht wirklich gar keine Ahnung. Soll hauptsächlich als Barschrute dienen. Wurfgewicht so 6 bis 12g.

Welche Variante fischt du denn bzw. würdest du mir empfehlen?
Dein angepeiltes WG dürfte bei Seaknight im angegebenen UL-Bereich liegen.
Nach meiner Erfahrung, einschließlich aller hiesigen Rezensenten, sind die durch die Bank underrated, aber gewaltig.
Ich selbst besitze die Falcon Spinning M/MH 2,40 , die Kraken Spinning 2,40 M und die Falcon Cast 2,10 M/ML....
Mit der Falcon Cast M-Spitze war ich vor kurzem u.a. Jerken. Vom 33g Wobbler bis 53g Glider, gar kein Problem für das Brett!

Also ich würde es mal mit der Manta versuchen, oder eben die leichteste Falcon
Und dann im Zweifel das Ködergewicht an die Rute anpassen
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Jopp, denke auch die Falcon UL/L mit der L Tip wird schon passen...... die M/ML hab ich auch... die ML Spitze fische ich nicht unter 10gr + Köder,,,,, besser 14gr + Köder. Die M Spitze dann sogar noch ne Ecke höher.....

Was die Rolle angeht... 7.1 wäre die geringste Übersetzung die ich nehmen würde. Die Falcon cast fische ich als 8.1 er Modell.....
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Hab was BC angeht wirklich gar keine Ahnung. Soll hauptsächlich als Barschrute dienen. Wurfgewicht so 6 bis 12g.

Welche Variante fischt du denn bzw. würdest du mir empfehlen?
Für dein geplantes Wurfgewicht finde ich die gh150 etwas zu heavy lieber ne gh100 damit wirst mit den leichteren ködern besser zurecht kommen.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben