• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Jemand zufällig ne Tsurinoya Dark Wolf abzugeben? Meine ging leider an den Verkäufer zurück ohne das er weiß warum. Wollte das gute Stück mal testen
 

Carpisti

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2015
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
70
War ein Spontankauf. Kann sein, dass ich von Meredith auch schon was habe, aber nix in größeren Größen. Von Meredith gibts ja verschiedene Modelle, hast Du schon nähere Erfahrungen?
Also meine allererste Krebse die ich mir überhaupt gekauft hab , waren die von Meredith.
Hab mit denen sehr gut gefangen, und bereut dass, ich nicht schon viel früher die Angelei mit Krebsimitaten betrieben hab.
Die Originale hab ich noch nicht verwendet, bezweifle aber das die soviel mehr Bisse bringen um den Preis zu gerechtfertigen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.712
Punkte Reaktionen
3.145
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hat zufällig einer die Falcon Spinning in 240cm als M-ML Rute bestellt und mag die doch net mehr haben? So als "Kofferraum-Rute für den Main" würde ich mir die gerne zulegen. Und da einige hier ja untereinander weitergeben anstelle von weg stellen etc, frag ich einfach mal :D
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
33
Nach der 1. Mavllos Rute: https://www.barsch-alarm.de/communi...rung-für-jedermann.30356/page-716#post-709142 folgte nun auch noch eine M-Pole.

Angedacht ist war die Rute fürs Kajak, lieferbedingt jedoch eher ein Fall für die Tonne. Versand geschah dieses Mal in einer Luftpolsterfolie anstelle eines Schutzrohres. Immerhin habe ich die Rute innerhalb von 10 Tagen anstelle von fast 3 Monaten erhalten.
07882d69-b482-4655-8701-c939ecb10461.jpg
Ich habe nach dem Erhalt einen Disput eröffnet, einen Tag später hat sich dann Mavllos direkt mit mir per WhatsApp in Verbindung gesetzt. Hier wurde mir Angeboten, eine neue Rute raus zu schicken, ich solle im Gegenzug aber bitte den Disput zurückziehen. Bei sowas hat man erstmal ein ungutes Gefühl. Ich habe im Chat zugestimmt, und bevor ich mich in die Aliapp begeben konnte wurde mir auch schon die nächste Trackingnummer zugeschickt.
Mavllos.PNG
In Aliexpress wurde mir dann angezeigt, dass ich einen weiteren Dispute eröffnen könnte, daher war das Risiko auch nicht ganz so groß in meinen Augen.

Ich habe dann dem netten Kundenkontakt noch darum gebeten, dass sie mir die neue Rute doch bitte im Rohr zusenden sollen. Das hat dieses Mal die Rute heil gelassen und mein Ersatz hat mich 12 Tage nach dem erhalt der Sendungsnummer erreicht.
e61acc55-62cf-412a-9669-a0294edcadc0.jpg
Kombiniert habe ich die Rute mit der Kastking Sharky 3, als Schnur ist jetzt erstmal eine Daiwa J Braid von meiner Großspule drauf. Bis auf die Schnur (hier könnte ich mir eine rote Power Pro vorstellen) passt das erstaunlich gut!
db57f59b-e570-4f88-bf0c-254f07dcbea7.jpg
Am Montag werde ich dazu kommen die Kombo zu fischen, der Ersteindruck der Kombo ist bisher gemischt.

Hierbei muss ich gestehen, dass ich mir die Rute etwas straffer gewünscht hätte, die Aktion geht über weite Strecken des Blanks, ich würde ihn als Übergang von Semi-Parabolisch zu Parabolisch einordnen. Mal sehen, wie sich Jigs zwischen am oberen WG machen.

Wirklich begeistert bin ich von der Sharky. Da ließt man ja sowohl positives als auch negatives. Meine kam innerhalb ein paar Tagen mit GLS aus Spanien, direkt aus dem Blitzsale. Sehr robust, aber dennoch sauber verarbeitet. Vor allem die Bremse hat es mir angetan, die lässt sich gut einstellen und arbeitet absolut gleichmäßig. Auch die sehr hoch angegebene Bremskraft kommt mir plausibel vor. An dem Punkt, an dem ich keine Schnur per Hand mehr abziehen konnte, ließ sich die Bremse noch munter weiterdrehen, ohne einen schlechten Eindruck zu machen. In den größeren Ausführung könnte ich mir die Rolle auch als Heavy-Duty Modell vorstellen. Die große Schnurfassung benötigt jedoch einiges an Füllschnur.
Das verlegebild der x4 Braid macht auch out of the Box einen brauchbaren Eindruck. Für den Preis kann ich die Rolle empfehlen!
6efe3ada-ea1d-41c1-b5f2-88f184c142a8.jpg
Mit der 2000er Rolle ist die Rute angenehm kombiniert, mal sehen wie meine Einschätzung nach den ersten Fischen aussieht, ich werde berichten!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.264
Punkte Reaktionen
5.341
Ort
Mönchengladbach
Die von meredith stinken halt bestialisch nach Chemie und das dauert auch richtig lange bis der Geruch verfliegt alternativ kann ich die von esfishing empfehlen die sind mit Flavor und Salz was zwar auch nicht gerade gut riecht aber finde die Konsistenz und Größen auch besser, hab mal nen Foto angegangen als Vergleich ganz links der 7 cm von meredith in der Mitte der 9 cm von meredith und rechts der 11 cm von esfishing die 7 cm sind mir für alles zu klein, den 9er knallen sich auch 20er barsche komplett weg... mit dem 11er hatte ich bisher die besten Fische und der ist auch Zander tauglich
 

Anhänge

image.jpg

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
877
Punkte Reaktionen
1.474
Die von meredith stinken halt bestialisch nach Chemie und das dauert auch richtig lange bis der Geruch verfliegt alternativ kann ich die von esfishing empfehlen die sind mit Flavor und Salz was zwar auch nicht gerade gut riecht aber finde die Konsistenz und Größen auch besser, hab mal nen Foto angegangen als Vergleich ganz links der 7 cm von meredith in der Mitte der 9 cm von meredith und rechts der 11 cm von esfishing die 7 cm sind mir für alles zu klein, den 9er knallen sich auch 20er barsche komplett weg... mit dem 11er hatte ich bisher die besten Fische und der ist auch Zander tauglich

An der Ruhr sind die barsche so komisch dieses jahr war nur mit kleinen Ködern (kopyto 4/5 cm + sehr kleiner twister) Am drop shot erfolgreich bis jetzt :/

Warum sind dir die 7 cm denn zu klein? @Johnnyw
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.264
Punkte Reaktionen
5.341
Ort
Mönchengladbach
An der Ruhr sind die barsche so komisch dieses jahr war nur mit kleinen Ködern (kopyto 4/5 cm + sehr kleiner twister) Am drop shot erfolgreich bis jetzt :/

Warum sind dir die 7 cm denn zu klein? @Johnnyw

Ich fange auf die 7er nur kleinstbarsche, finde die 9er und die 11er deutlich besser
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.816
Punkte Reaktionen
5.957
Ort
hoffentlich am Wasser
@rheingauner : Mavlos ist mein absoluter Lieblingsshop. das mit dem Disput nochmal aufnehmen hab ich jetzt auch gehabt. Funktioniert einwandfrei.
Ich hab jetzt die Delikatesse von mavlos auch bekommen. Super ul Rute zum Spritzenpreis. Zwei spitzen, eine mit solid tip. Derzeit mit coupon um 22€

Mfg Matthias
 

powerschnitzel

Barsch Simpson
Registriert
31. Juli 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rimbach
Hi, zu welcher Rute und Rolle würden ihr beim Forellensee mit Spoon, Gummi und Made für einen Anfänger raten?
Beim Wurfgewicht dachte ich zwischen 0,5-8g (UL, Spinning).
Habe jetzt die letzen 100 Seiten oft von der Rute ACE Hawk und Proflex II gelesen.
Gibt es weitere "Geheimtipps"?
Da ich bisher nur eine Rute und Rolle zum üben habe, wäre ich auch für Ruten;Rollen-Vorschläge auf Hecht interessiert.
Preis bis/um die 50€/Artikel.
Grüße
Simon
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
1.435
Alter
31
Ort
Bayern
Wie siehts eigentlich aus mit der zuverlässigkeit der Lieferung? Ein bekannter meinte das manches ankommt, manches nicht und viele dinge brauchen teilweise 2 Monate.
Anscheinend sollte man auch nicht kleinzeug kaufen sondern eher etwas großes abgepacktes sonst ist die chance höher das es paar sachen nicht schaffen.
Stimmt das?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.746
Punkte Reaktionen
3.605
Ort
Varel
Hi, zu welcher Rute und Rolle würden ihr beim Forellensee mit Spoon, Gummi und Made für einen Anfänger raten?
Beim Wurfgewicht dachte ich zwischen 0,5-8g (UL, Spinning).
Habe jetzt die letzen 100 Seiten oft von der Rute ACE Hawk und Proflex II gelesen.
Gibt es weitere "Geheimtipps"?
Da ich bisher nur eine Rute und Rolle zum üben habe, wäre ich auch für Ruten;Rollen-Vorschläge auf Hecht interessiert.
Preis bis/um die 50€/Artikel.
Grüße
Simon

Ace Hawk ist wohl der Tip wenn es um ne UL/L Rute für den FoPu geht. Oder Mavlos Dlikatesse, siehe Posts über dem hier. 0,5g-8g WG ist IMO aber eh unrealistisch. Gibt kaum eine Rute die das ernsthaft abdeckt. 0,5 ist eher xtra UL während 8g eher schon L ist. Wobei es die Ace Hawk ja auch als Double Tip gibt musst du dann wechseln.

Wie schwer wirfst du denn Hptsl.?

Schwere Rute für Hecht wäre eine Obei Monster Hunter zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.746
Punkte Reaktionen
3.605
Ort
Varel
Wie siehts eigentlich aus mit der zuverlässigkeit der Lieferung? Ein bekannter meinte das manches ankommt, manches nicht und viele dinge brauchen teilweise 2 Monate.
Anscheinend sollte man auch nicht kleinzeug kaufen sondern eher etwas großes abgepacktes sonst ist die chance höher das es paar sachen nicht schaffen.
Stimmt das?
Bei mir kam ausnahmslos ALLES an, also bestimmt 30-40 Pakete. Einige davon 2-3 Monate unterwegs aufgrund von Corona. Meine letzte Rute war in 10 Tagen da.

Und nein, man kann auch wenig bestellen, kam auch alles an. Z. B. 4x 10 BearKing ES.

Zumal wenn was nicht ankommt, dann gibt's ja die Dispute Option und Ali erstattet in der Regel.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir kamen von über 140 Bestellungen alle bis auf eine an. Manchmal dauerts 2 bis 3 Monate in der Coronazeit, ansonsten sind 4 Wochen die Regel.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.314
Punkte Reaktionen
2.204
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
meine geschätzt 200 Bestellungen kamen auch alle, bis au einen Wobbler für 0,95€ alle an.
meine teure tsurinoya Rute kam nach 8 Tagen per ups, ohne Zoll und sowas an.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
1.100
Ort
Nds
So, die letzten beiden Lieferungen sind da und nun ist nichts mehr auf dem Weg aus Fernost :oops:
IMG_20200801_203859.jpg

Monster hunter mit kastking Kapstan bespult mit 40 lbs mega 8.

Ist meine erste Bigbait-Combo daher fehlen mir Vergleichswerte. Die Rute macht einen sehr wertigen Eindruck.
Danke nochmal für die Empfehlung!
Die Rollen lässt sich mit 50gr. Und 6/6 aktiven Pins entspannt werfen.
Evtl muss ich die Bremse noch etwas reinigen. Ich habe den Verdacht, dass da n kleiner Fettfilm drauf ist.
Der Abzugsklicker klickt auch wenn man kurbelt und er lässt sich ein- und ausschalten. Denke, dass der zum Angeln mit ausgelegter Montage sein soll!?
Die Combo wiegt natürlich etwas mehr, aber das ist wohl so bei starken Combos.
Ein Drill steht noch aus, aber bisher bin ich zufrieden!
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
982
Ort
Magdeburg
Wie siehts eigentlich aus mit der zuverlässigkeit der Lieferung? Ein bekannter meinte das manches ankommt, manches nicht und viele dinge brauchen teilweise 2 Monate.
Anscheinend sollte man auch nicht kleinzeug kaufen sondern eher etwas großes abgepacktes sonst ist die chance höher das es paar sachen nicht schaffen.
Stimmt das?

Also bei mir kam bisher auch alles bis auf zwei Lieferungen an und bei denen habe ich ohne Probleme das Geld zurück bekommen. Ganz selten ist mal eine Fehllieferung (falscher Wobbler o.ä.) dabei, auch dann bekommt man das Geld zurück oder sie schicken es noch mal los. Mittlerweile sind die meisten Sachen auch wieder innherhalb von 2,5-4 Wochen da, aber es kann schon auch mal deutlich länger dauern. Also wenn man etwas dringend zu einem bestimmten Zeitpunkt braucht, würde ich Ali nicht unbedingt empfehlen.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Wie siehts eigentlich aus mit der zuverlässigkeit der Lieferung? Ein bekannter meinte das manches ankommt, manches nicht und viele dinge brauchen teilweise 2 Monate.
Anscheinend sollte man auch nicht kleinzeug kaufen sondern eher etwas großes abgepacktes sonst ist die chance höher das es paar sachen nicht schaffen.
Stimmt das?
Das stimmt schon also mit der Lieferzeit. Manche Sachen kommen wie gewohnt nach 2 maximal 3 Wochen an, aber viele andere Sachen brauchen im Moment auch gerne 2, 3 Monate. Aber das nicht alles ankommt kann ich nicht sagen, bis jetzt kam jede Bestellung auch an und war diese auch noch so klein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben