• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Wie siehts eigentlich aus mit der zuverlässigkeit der Lieferung? Ein bekannter meinte das manches ankommt, manches nicht und viele dinge brauchen teilweise 2 Monate.
Anscheinend sollte man auch nicht kleinzeug kaufen sondern eher etwas großes abgepacktes sonst ist die chance höher das es paar sachen nicht schaffen.
Stimmt das?
Ich hab Mal ausversehen EINE Nymphe bestellt - auch die kam an.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
@Tidus Was hast du den für die Rolle bezahlt?
Ich suche schwerer Baitcaster fürs Schleppen und Großköder, aber bisher wenig gefunden.
Hab zum Glück noch ne alte Bantam Curado hier die ich zum schweren schleppen und Welsfischen nehme.

Wennde noch ne günstige Rute mit mehr Wumms suchst kann ich die Maxxsteel von Kastking empehlen. Hab die in XH/H (Wechselspitze), aber mit der H Spitze hab ich schon das Gefühl du wirst eher über Board gezogen bevor die Rute ausgelastet ist ;=). Die XH hab ich noch nie verwendet und wüsst eigentlich auch nicht wofür. Ob die eins leichter (L/H) genausoviel bums hat kann ich nicht sagen.
 

powerschnitzel

Barsch Simpson
Registriert
31. Juli 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rimbach
Ace Hawk ist wohl der Tip wenn es um ne UL/L Rute für den FoPu geht. Oder Mavlos Dlikatesse, siehe Posts über dem hier. 0,5g-8g WG ist IMO aber eh unrealistisch. Gibt kaum eine Rute die das ernsthaft abdeckt. 0,5 ist eher xtra UL während 8g eher schon L ist. Wobei es die Ace Hawk ja auch als Double Tip gibt musst du dann wechseln.

Wie schwer wirfst du denn Hptsl.?

Schwere Rute für Hecht wäre eine Obei Monster Hunter zu nennen.

Das Wurfgewicht wird sich hauptsächlich zwischen 3-5g bewegen.
Welche Rolle würde zur Ace Hawk passen?
Ist für einen Anfänger ratsam eine Stationärrolle zu nehmen oder mit z.b der GH100 einzusteigen?
Als Stationärrolle macht die Piscifun Carbon X, auch aufgrund des Gewichtes, einen guten EIndruck.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich sehe im Bereich von <5g eine Spinning für mich immer noch im Vorteil. Ich fische mittlerweile sowohl die GH100 und eine gewartete XF-50 und ich komme mit meinen Spinnings deutlich besser zurecht.
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Das Wurfgewicht wird sich hauptsächlich zwischen 3-5g bewegen.
Welche Rolle würde zur Ace Hawk passen?
Ist für einen Anfänger ratsam eine Stationärrolle zu nehmen oder mit z.b der GH100 einzusteigen?
Als Stationärrolle macht die Piscifun Carbon X, auch aufgrund des Gewichtes, einen guten EIndruck.
Ich würde in dem Bereich bei ner Spin-Combo bleiben.
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Das Wurfgewicht wird sich hauptsächlich zwischen 3-5g bewegen.
Welche Rolle würde zur Ace Hawk passen?
Ist für einen Anfänger ratsam eine Stationärrolle zu nehmen oder mit z.b der GH100 einzusteigen?
Als Stationärrolle macht die Piscifun Carbon X, auch aufgrund des Gewichtes, einen guten EIndruck.

Ich würde an Put&Take-Anlagen nicht mit BC angeln, kenne auch niemanden, der das ernsthaft versucht. Wenn Du mit der gleichen Rute Spoon und Gummi angeln willst, musst zu zwangsläufig Kompromisse machen, da helfen Dir auch die beiden Tips der Ace Hawk nichts. Zudem wäre mir das Handteil zu kurz, um mit dem UL-Tip Fische 3kg+ zu halten, die nicht vorher schon an der Oberfläche dümpeln. Der Trend geht an den allermeisten Anlagen ja weg von 300g-Fischen. Kauf Dir lieber eine Rute für Spoons und eine für Gummi. Wenn Deine Seen nicht superklein sind, wäre eine 1500er oder 2000er, jeweils mit Shallowspool, besser als eine 1000er. Die Piscifun wäre mir persönlich viel zu schwer als 2000er und der Spulenkopf sieht nicht besonders groß aus, so dass Du mit der 1000er vermutlich nicht weit genug wirfst unter 3g.

Wenn Du nicht unter 100 Euro bleiben musst, würde ich entweder Tsurinoya kaufen (Rolle: Eisvogel in 1500S und Rute die Elf als Trout (Spoon) oder Ajing (Gummis + Kopf ab 2g) oder mir erklären lassen, wie man sich die Kuying-Ruten von Ali nach D liefern lassen kann (scheint einen Trick zu geben). Die Tsurinoya Ajing habe ich zusammen mit der Eisvogel selbst und die performt im Vergleich zu meinen Markenruten und -rollen nicht schlechter, ist ja auch OEM und kein Nachbau. Zudem ist die Rute etwas länger, was noch ein paar cm Wurfweite bringt. Die Kuying-Ruten sind mindestens auf dem gleichen Level wie die von Tsurinoya. Sie können vielleicht nicht ganz mit einer Cardiff oder einem Matagi-Aufbau mithalten aber sie kosten ja auch nur 25-30% davon.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Ich schätze mal, dass sie Bestellungen mit dem falschen Gutschein wieder zurücknehmen, aber man kann es sicher mal ausprobieren.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.820
Punkte Reaktionen
6.236
Ort
Mönchengladbach
Dann hoffe ich mal das die vor dem WE noch kommt.
Update.

DHL hat es nicht geschafft mir dir Abholkarte in einer Woche zu zu stellen. Ich soll jetzt den Verkäufer kontaktieren damit dieser einen Nachforschungsantrag stellt und die dann schauen können was da schief läuft.

Die haben es geschafft das Paket einmal um den halben Globus zu fahren und jetzt liegt das 200m von mir entfernt in der Packstation und geht wahrscheinlich zurück weil die das nicht auf die Kette kriegen.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
1.096
Ort
Nds
@Reddevelx ich habe inkl. Versand 110 oder 113 € bezahlt.

Ich kann die Rolle leider nicht mit anderen Bigbait-bcs vergleichen, aber sie macht schon einen guten Eindruck nach dem ersten Probeangeln :emoji_thumbsup:
Ansonsten schau dir nochmal von piscifun die Alijos an;)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.731
Punkte Reaktionen
3.575
Ort
Varel
Kennt jemand diesen Store? Fish Emperor
Fish Emperor Store

Wobbler sehen teilweise wie die von BearKing oder wie die von LTHTUG aus aber deutlich günstiger.

Sehen aber nur teilweise vernünftig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Die Drillinge sehen auf den Fotos schon instabil aus. Ich kaufe keine Köder mehr, bei denen ich erst noch alles tauschen muss. Dann lieber 3€ das Stück.
 

elektro31

Barsch Simpson
Registriert
2. August 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Moormerland
Bin auf der Suche nach einer UL Kombi für Barsche. Hab bestimmt die letzten 50 Seiten gelesen, bin aber leicht überfordert mit den ganzen Infos.

Könnte mir jemand was passendes empfehlen? Preislich soll die Kombo um die 60-70€ liegen.

Angedacht ist eigentlich ein Stationärrolle, Baitcaster würde mich aber auch reizen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.731
Punkte Reaktionen
3.575
Ort
Varel
Bin auf der Suche nach einer UL Kombi für Barsche. Hab bestimmt die letzten 50 Seiten gelesen, bin aber leicht überfordert mit den ganzen Infos.

Könnte mir jemand was passendes empfehlen? Preislich soll die Kombo um die 60-70€ liegen.

Angedacht ist eigentlich ein Stationärrolle, Baitcaster würde mich aber auch reizen.
Maßlos Delikatesse oder Ace Hawk

Allerdings würde ich als Rolle eine Tsurinoya Jaguar nehmen, eine 1000er.

Dann bist du knapp in deinem Budget.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Bin auf der Suche nach einer UL Kombi für Barsche. Hab bestimmt die letzten 50 Seiten gelesen, bin aber leicht überfordert mit den ganzen Infos.

Könnte mir jemand was passendes empfehlen? Preislich soll die Kombo um die 60-70€ liegen.

Angedacht ist eigentlich ein Stationärrolle, Baitcaster würde mich aber auch reizen.
https://ali.ski/fCUYoI
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Zu dem fehlerhaften Gutschein bei Tsurinoya: Wie erwartet kam jetzt eine Nachricht mit der Bitte die Bestellung zurückzunehmen, da sonst der arme Mitarbeiter, der den Fehler verbockt hat, den Schaden selbst zahlen muss. Hatte eh nur als Test bestellt und nicht, was ich wirklich haben wollte. An sich können sie aber ja auch einfach nichts losschicken und drei Tage nach Bestelleingang bekommt man dann automatisch die Erstattung, oder nicht?
 

Der Fridolin

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Alter
40
Vor zwei Wochen hatte ich bei 6 Shops bestellt, die Lieferungen von Tsurinoya, Kingdom und Lithug stehen noch aus. Habe heute die Pakete von wLure, Meredith und Bearking bekommen bzw. von verschiedenen Paketshops abgeholt. Zwei Wochen lieferzeit finde ich sehr schnell, insbesondere derzeit.

Die Bearking-Gummis sehen gut aus und riechen nicht nach Chemie, die Bass Slicker sehen auch hochwertig aus.
Bearking-Gummis und 3x Bass Slicker

Die Meredith-Gummis müssen wohl gekocht, gelüftet und dann eingelegt werden. Dafür haben die Einhänger der Chebus viel Spiel und sind gut verarbeitet.
Meredith-Gummis und Chebus in 2, 4, 6, 8g

Die wLure-Wobbler sind ein Testkauf. Die sehen Mega aus, sind aber so günstig, dass sie vermutlich nicht super laufen.
wLure-Wobbler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben