• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maeges

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Oktober 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
Alter
40
Servus zusammen
Hat schon jemand Erfahrungen mit Feeder Ruten von Ali gemacht?
Grüße
 

forellehorst

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2017
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
180
Wegen der kuying ttc Sul habe ich den Shop mal angeschrieben.
Aussage war in etwa das sie mir die Rute nicht senden werden. Sehr schade, muss ich weiter nach gebrauchtem ausschau halten. Die 0,8-3gr reizen mich doch sehr. Die tsurinoya trout, so begeistert ich bin und so gut die Rute ist, schafft die 2gr hardbaits nicht so gut wie erhofft.
Bei dem Gewicht würde ich denke eher auf Spinn
Naja das ist der neupreis auf AliExpress
Denke auxh der Preis passt.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wegen der kuying ttc Sul habe ich den Shop mal angeschrieben.
Aussage war in etwa das sie mir die Rute nicht senden werden. Sehr schade, muss ich weiter nach gebrauchtem ausschau halten. Die 0,8-3gr reizen mich doch sehr. Die tsurinoya trout, so begeistert ich bin und so gut die Rute ist, schafft die 2gr hardbaits nicht so gut wie erhofft.
Haste die GH 100 mit Hybridlagern ausgestattet?
MMn kann die Rute das, aber man muss gänzlich anders werfen als mit zb einer L Rute.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Haste die GH 100 mit Hybridlagern ausgestattet?
MMn kann die Rute das, aber man muss gänzlich anders werfen als mit zb einer L Rute.

Jup, habe neue Lager drin.
Ich denke auch nicht das die Rolle limitiert, sondern das die Rute erst ab 2gr wirklich arbeitet.

Ich hatte am Freitag eine spoon Rute in der handy, mit 1-5gr wg und war begeistert. Bei nem 3,8cm und 1,2gr crank hat die ordentlich gearbeitet. Es war allerdings eine Spinne, und davon bin ich fast komplett weg.

Aber da die Teton schwer zu bekommen ist, überlege ich doch eine ace Hawk zu kaufen. Mit einer Spitze ist die sehr günstig zu bekommen und ist wohl auch sehr gut.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
833
Alter
51
Ort
Hannover
Würde die Frage gerne nochmal ausweiten:

Wie würdet ihr die Teton, Proflex 2 und die Ace Hawk duo ranken? Gibt es nen klaren Sieger oder nicht?:)
Für welches Einsatzgebiet und welche Köder?
  1. Die CU ist wie gesagt für Hardbaits ganz gut geeignet und beschleunigt Spoons (und hin und wieder 6g Spinmads auf eigenes Risiko ;) ) auf beachtliche weiten.
  2. Mit der Proflex kann man eigentlich alles machen auch wenn die Spitze etwas weich zum Jiggen ist, halte ich sie für "breitbandiger" und mit der richtigen Rolle macht sie ab 3-4g Spass (2g ist sehr ambitioniert finde ich).
  3. Teton lehne ich ab, da ich die exclusiv Rechte für Deutschland blöd finde :confused:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Meine GH100 ist unterwegs und ich würde sie auch gerne mit Hybridlagern ergänzen, wenn sich damit leichtere Köder besser werfen lassen. Hast du einen Link zu den Lagern?

Einfach mal in die Sufu unter dem Punkt -in dem Thema suchen- *hybridlager* eingeben... wurde schon einige Male durchgekaut hier.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Nach der letzten Kuttertour habe ich mir gedacht, dass sowas echt teuer sein kann. Also frage ich mal hier. Habt ihr nen Link für Pilker um die 80 bis 150g?

Habe zwar schon Jigs entdeckt, aber vielleicht hat ja jemand auch noch ne bessere Lösung :)
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Einfach mal in die Sufu unter dem Punkt -in dem Thema suchen- *hybridlager* eingeben... wurde schon einige Male durchgekaut hier.
Hab ich gemacht und daraufhin keine Produktempfehlung gefunden und daher hier nachgefragt.
Bei den Bearings auf Ali finde ich keine bei denen bei steht, dass sie für die GH100 passen.
Die aus dem Video von @Captain Chaos suche ich.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Hab ich gemacht und daraufhin keine Produktempfehlung gefunden und daher hier nachgefragt.
Bei den Bearings auf Ali finde ich keine bei denen bei steht, dass sie für die GH100 passen.
Die aus dem Video von @Captain Chaos suche ich.
Hä? Genau 2 Posts unter seinem Video hab ich dem nach links gefragt und direkt darunter sind doch die links ?
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Nach der letzten Kuttertour habe ich mir gedacht, dass sowas echt teuer sein kann. Also frage ich mal hier. Habt ihr nen Link für Pilker um die 80 bis 150g?

Habe zwar schon Jigs entdeckt, aber vielleicht hat ja jemand auch noch ne bessere Lösung :)

Warum unbedingt Pilker? Die Ali Jigs, grade von allblue, sind super fängig in der Ostsee. 60g sind hier auch völlig ausreichend normalerweise.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
3.570
Ort
Varel
Servus zusammen
Hat schon jemand Erfahrungen mit Feeder Ruten von Ali gemacht?
Grüße
Habe die Obei Teleskop Feeder, 40-140 WG. Leitring ist von Fuji, hat mich knapp 30€ gekostet. Ist ein ziemlicher Prügel, also wie erwartet, macht einen robusten Eindruck. Wurde bisher aber noch nicht eingesetzt..

Für meine geringen Ansprüche an eine Feederrute mehr als ausreichend.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.904
Haben die groß nen anderes Absinkverhalten?

Wenn ja hat man sich bei jedem Bait erstmal 5/6€ gespart. Ist schon ne Menge :D
Slowjigs könnte ich dir empfehlen, eigentlich sind die zum vertikalen gedacht, aber geworfen könnte das auch funktionieren



Das sind meine Fangmaschinen im Atlantik.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Ich nutze in der Ostsee viel die Shorejigs von AllBlue wie den Drager. https://de.aliexpress.com/item/3295...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

War letzte Woche bis 23m unterwegs, da dürfen es dann auch mal die 40g sein. Habe noch Modelle in 60g, aber die habe ich noch nie ausgepackt, so schwer fische ich auf der Ostsee einfach nicht.

Preislich bekommt man jedoch auch in vielen Angelläden einfache Pilker für weniger Geld. Recht gut läuft bei mir ein Suxxes Modell, welches es einmal bei FP umsonst und ein anderes mal für ~1,99€ in der Grabbelkiste gab. Auch andere Hersteller bieten in den Läden günstig Pilker an. Bei viel Material an den Ködern sind die Aliprodukte oft nicht viel günstiger.
Die Shorejigs fische ich einfach ganz gerne wegen der schlichten Form und den Assisthooks, daher habe ich mir davon vor Zeiten mal eine kleine Auswahl geholt.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.545
Punkte Reaktionen
3.904
Glaube ich dir gerne, dass du bei diesem Wetter mit 40g überall runter kommst. Die beiden oben genannten sinken in höheren Gewichten (60/80g) nicht unbedingt schneller als der dragger, geben aber eine viel größere Silhouette ab. Die Dragger sind schon immer sehr klein, finde ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben