• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

Sind die von ES Fishing brauchbar?

Habe heute eine Sendung von den Meredith Offset Haken bekommen, alle durch die Bank stumpf! Habe diese schon in verschiedenen Größen bestellt und war immer sehr zufrieden. Zwar etwas dickdrahtig, aber sonst wirklich ok. Wohl ne sch... Charge erwischt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
783
Alter
32
Ort
Lennestadt
Sind die von ES Fishing brauchbar?

Habe heute eine Sendung von den Meredith Offset Haken bekommen, alle durch die Bank stumpf! Habe diese schon in verschiedenen Größen bestellt und war immer sehr zufrieden. Zwar etwas dickdrahtig, aber sonst wirklich ok. Wohl ne sch... Charge erwischt!

Ich finde die Qualität akzeptabel dafür dass die haken sehr dickdrahtig sind.
Die sind jedoch nicht vergleichbar mit dünndrähtigen von Gamakatsu.
In meine Hornhaut kommen die problemlos durch.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Heute ist nun endlich, nach monatelanger Odyssee, meine Tsurinoya Dragon (1,80m mit 1-8g WG) von DHL geliefert worden.
Mavllos musste die zweimal schicken. Die erste ist irgendwo in Coronazeiten schon in China verlorengegangen, die zweite kam über Shanghai dann doch recht zügig und mit funktionierendem Tracking hier an. Einfuhrumsatzsteuer musste ich keine Zahlen, Mavllos gab netterweise 15 US Dollar als Wert an. :tonguewink:
Verpackt war sie in einem richtig stabilen (Abfluss-)Kunststoffrohr mit Abdeckkappen, was der Zoll wohl zur Kontrolle hat aufschneiden und mit billigstem Tesafilm wieder zukleben lassen, was natürlich nicht gehalten hat. :emoji_spy::screamcat:
Die Rute hat aber keinen Schaden davongetragen und ist, wie man hier schon lesen durfte, wirklich ausgezeichnet verarbeitet. Da vermisst man auch keine Fujiringe und keinen Markenrollenhalter. Selbst der Korkgriff ist völlig in Ordnung, so müssten die eigentlich immer aussehen: Keine Tapete und keine großen Löcher drin. Sorge bereitete mir nur die Tendenz zum Schwabbeln, die man auf den wenigen Videos erahnen konnte, die es bei Youtube über zu der Rute gibt. Bestätigen kann ich das für die 1,8m Variante nur für höhere Wurfgewichte. Bei Ködern (ich teste mit Blinkern) von 2-5g schwabbelt da gar nichts, die Rute ist sofort nach dem Wurf gerade. Ab 5,5g-6g fängt die Schwabbelei an, aber für solche Kaliber habe ich sie gar nicht gekauft.
Meine GH100 hat nun ihr Stöckchen gefunden, preislich lag die gesamte Combo (mit üblichen Rabatten) bei um die 65€. Da kann man nicht meckern.

tsur.jpg
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Aus dem Zeitraum warte ich noch auf ein paar Bestellungen, u. A. auf eine Rute. Nach und nach trudelt aber alles ein.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
783
Alter
32
Ort
Lennestadt
Die Rolle ist der Knaller, richtig smooth.
wenn die Bremse noch stimmt wird das wohlin Zukunft meine anderen ersetzen.
LHTHUG Köder sind einfach echt gut.
Geschenk gab es auch noch
 

Anhänge

2FA06B55-B043-49D7-8459-6B6717003844.jpeg

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
783
Alter
32
Ort
Lennestadt
Wie smooth ist die denn gegenüber einer preislich ähnlichen Legalis LT?

Leider fische ich die Rolle nicht und habe die bisher nur einmal im Fachmarkt in der Hand gehabt.
sofern ich das Laufverhalten vergleichen kann finde ich die persönlich gleichwertig.

was ich jedoch klar sagen kann dass meine ninja lt’s nicht annähernd so geschmeidig sind wie die Piscifun Carbon X.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
783
Alter
32
Ort
Lennestadt
Optisch macht matt schwarz echt was her :)
Wenn die Lebensdauer noch stimmt klare Kaufempfehlung.
Da dies meine erste China Spinn-Rolle ist bin ich sehr erstaunt.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Bei mir kamen heute nach fast 2 Monaten meine 7 Hunthouse R Twitch an. Es wird langsam :D
Ich habe jetzt grob 20 Stück davon, denke das reicht erst mal, da die ja eh recht oberflächennah laufen, habe ich da wenig Abrisse.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
898
Alter
32
Du glücklicher, ich warte auf eine Bestellung die seit dem 21.04 irgendwo in der Weltgeschichte umherreist.
20200703_210707.jpg

Hier das Bild als Nachtrag. Die Hog Shad von Esfishing sind schon mit viel Glitzer durchzogen, ich hoffe die Hechte stehen da auch drauf.
Darunter sind die Spikes zu sehen welche u.a für das Shallow Rig benötigt werden - Die kamen heute an nach 14 Tagen. 100Stück für 2,99. Hier zahlt man für die selben 6 Stück 1,95 x) Aber wie Ihr alle wisst:

Jetzt warte ich noch auf die Hog Shad von Hunthouse und große Meredith Twister.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Hat jemand eine Idee für eine kombo für meine 9 Jahre alte Tochter?
So 2.10-2,30m lang, bis 20g wg und Rolle dazu.
Darf gerne günstig sein, aber kein Schrott.
Auswerfen kann sie übrigens schon ziemlich gut.
Es soll schon eine ernsthafte kombo sein, womit sie auch tatsächlich einen Fisch fangen kann, kein Spielzeug.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Hat jemand eine Idee für eine kombo für meine 9 Jahre alte Tochter?
So 2.10-2,30m lang, bis 20g wg und Rolle dazu.
Darf gerne günstig sein, aber kein Schrott.
Auswerfen kann sie übrigens schon ziemlich gut.
Es soll schon eine ernsthafte kombo sein, womit sie auch tatsächlich einen Fisch fangen kann, kein Spielzeug.


Kastking Sharky plus Kastking MaxSteel zum Beispiel!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben