• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Besitzt jemand derartiges von AliExpress und kann dazu was sagen ?


Lassen Sie uns gemeinsam auf AliExpress einkaufen mit den Coupons für neue Mitglieder.
Ihre € 1,83 in Coupons sind hier!


€ 8,42 28% Rabatt | Upgrade Tragbare Angeln Tasche Klapp EVA Angeln Eimer Live Fisch Box Hand Im Freien Wasserdichte Eimer Camping Wandern Tasche Lagerung
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Brauchbare Pinke Ruten kenne ich eher im (für Ali) gehobenen Preissegment ab 50€ und eher im Forellen/UL Bereich.

Etwas Farbe ins Spiel bring da noch JohnCoo, das Babyblau kann auch gefallen. Die Artikel von denen sind gernerell ganz okay. Leider versenden die aktuell nicht Kostenfrei, vielleicht findest du aber auch einen anderen Anbieter als den official shop:
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hat jemand eine Idee für eine kombo für meine 9 Jahre alte Tochter?
So 2.10-2,30m lang, bis 20g wg und Rolle dazu.
Darf gerne günstig sein, aber kein Schrott.
Auswerfen kann sie übrigens schon ziemlich gut.
Es soll schon eine ernsthafte kombo sein, womit sie auch tatsächlich einen Fisch fangen kann, kein Spielzeug.
Hallo aus Worms,
@eggerm hat da vor längerem mal was geschrieben?
VG aus Worms
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Mavllos M Pole. Ist zwar nur 180 ist für mich aber eine Rute mit dem besten pl Verhältnis. Hab sie als cast und Spin und bin voll zufrieden. Kann ein großes Spektrum werfen und hat auch power für größere Fische. Und um 22€ kann man nicht viel falsch machen. Mit münzgutschein gibts sie um einen Euro billiger.

Mfg Matthias
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich suche zu der Teton TTC662L noch ein passendes ML modell.

Del Sol C632ML war nicht so meins zu weich
Molla C62MLXXF gefällt mir die aufladung der Rute beim werfen nicht.

Gibt es irgendwas, was Maße und Gewichtstechnich an die Teton ran kommt aber etwas straffer ist?
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Erklärt eventuell so manch ausbleibende Lieferung!


Das sollte man bei den nächsten Disputes im Hinterkopf haben.
Hoffentlich waren da meine zwei letzten Wobblerbestellungen nicht dabei, das wäre ärgerlich wegen den hohen Rabatten. :eek:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Ich suche zu der Teton TTC662L noch ein passendes ML modell.

Del Sol C632ML war nicht so meins zu weich
Molla C62MLXXF gefällt mir die aufladung der Rute beim werfen nicht.

Gibt es irgendwas, was Maße und Gewichtstechnich an die Teton ran kommt aber etwas straffer ist?
Wenn du schon bei kuying bist
€ 57,22 25% Rabatt | KUYING TOP CASTER 2,1 m Spinning Casting Lure Angelrute Cane Pole ML Medium Licht Weiche 2 Abschnitte Carbon Medium schnelle Action
https://a.aliexpress.com/_dTOb8g0 ?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Wenn du schon bei kuying bist
€ 57,22 25% Rabatt | KUYING TOP CASTER 2,1 m Spinning Casting Lure Angelrute Cane Pole ML Medium Licht Weiche 2 Abschnitte Carbon Medium schnelle Action
https://a.aliexpress.com/_dTOb8g0 ?
Danke dir fur den Link, was ich nicht ganz verstehe ist das die "L" 2 bis 10gr geratet ist und die ML hier bis 10,5gr. Denke das die Überschneidung zu extrem ist. Das lohnt sich leider nicht dann muss ich mal bei denen nach einer M gucken.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Danke dir fur den Link, was ich nicht ganz verstehe ist das die "L" 2 bis 10gr geratet ist und die ML hier bis 10,5gr. Denke das die Überschneidung zu extrem ist. Das lohnt sich leider nicht dann muss ich mal bei denen nach einer M gucken.
Das wollte ich dir eh raten, wobei die Teton ja leicht overrated ist und eher so 2-6g WG hat. Bei mir deckt deine oben genannte Del Sol den Bereich ab, die S672M. Die M ist keineswegs ein Wabbelstock, gibt auf Tackle Tester ein Review. Und die 3,5g bis 21g WG kommen für hin, ist echt die eierlegende Wollmilchsau die Rute.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
M Rute habe ich und bin damit Glücklich.

Finde die TTC662L eher underrated, 10gr. mit 3" geht noch ganz gut.

Ich hätte gerne eine Rute mit einem geringen Blankdurchmesser und recht schneller aktion eigentlich sowas brettiges.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich war heute auch mit der Teton TTC662L unterwegs, wo immer noch die XF50 drauf sitzt.
Ich war an engen Stellen unterwegs mit Ködern von 3 bis 8g und ich war mit der Performance der XF 50 überhaupt nicht mehr zufrieden, seit dem ich die GH 100 und vorallem die Abu Garcia Revo ALC BF7 fische.
Ich war mit den gleichen leichten Ködern danach an den gleichen Stellen unterwegs, aber mit meiner Tailwalk ML Rute und mit der ALC BF7, was soll ich sagen es lief 1000 mal besser.
Klar ist die Kombo deutlich teurer, aber es lag klar an der XF 50 und nicht an der Teton.

Die XF 50 kommt jetzt da runter und übergangsweise kommt eine GH 100 drauf, weil ich die noch übrig habe.
Optisch passt die aber nicht gut, daher muss ich da mal nach einer anderen Rolle Ausschau halten, am besten wieder mit Kork Handle.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich war heute auch mit der Teton TTC662L unterwegs, wo immer noch die XF50 drauf sitzt.
Ich war an engen Stellen unterwegs mit Ködern von 3 bis 8g und ich war mit der Performance der XF 50 überhaupt nicht mehr zufrieden, seit dem ich die GH 100 und vorallem die Abu Garcia Revo ALC BF7 fische.
Ich war mit den gleichen leichten Ködern danach an den gleichen Stellen unterwegs, aber mit meiner Tailwalk ML Rute und mit der ALC BF7, was soll ich sagen es lief 1000 mal besser.
Klar ist die Kombo deutlich teurer, aber es lag klar an der XF 50 und nicht an der Teton.

Die XF 50 kommt jetzt da runter und übergangsweise kommt eine GH 100 drauf, weil ich die noch übrig habe.
Optisch passt die aber nicht gut, daher muss ich da mal nach einer anderen Rolle Ausschau halten, am besten wieder mit Kork Handle.
Die XF50 ist für die Rute einfach zu schwer, habe sogar die shallowspool der Fox drin. Performance ok aber Gewicht geht garnicht.
Habe die Kuying die letzten 4 Tage mit der Haibo Steed gefischt und die passt wie die faust aufs auge. Man muss nur andere. Magnete in der Rolle verbauen und schon läuft das ding wie die Hölle.
Auf der anderen Kuying habe ich die Scorpion BFS drauf und absolut keine Performance Unterschiede zur Steed combo.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Die XF 50 kommt jetzt da runter und übergangsweise kommt eine GH 100 drauf, weil ich die noch übrig habe.
Optisch passt die aber nicht gut, daher muss ich da mal nach einer anderen Rolle Ausschau halten, am besten wieder mit Kork Handle.

Gibt es auch für die GH100 ;)!

#Aliexpress Ihre € 0,92 in Coupons sind hier!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben