• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Hallo zusammen,
Hab gerade im Shimange Store die GH100 (oder zumindest einen Nachbau davon) mit Keramiklagern gefunden und das auch noch zum Preis der normalen gh100. allerdings steht nix zum Spulengewicht da...
Wer traut sich? ;)
 

Altamar

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2020
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
98
Ort
darkside of the moon
Hallo zusammen,
Hab gerade im Shimange Store die GH100 (oder zumindest einen Nachbau davon) mit Keramiklagern gefunden und das auch noch zum Preis der normalen gh100. allerdings steht nix zum Spulengewicht da...
Wer traut sich? ;)
Gib mal on die Suchmaske‘ GH100‘ ein... da wird dir geholfen;)
Es gibt auch noch google und aliexpress....
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Hallo zusammen,
Hab gerade im Shimange Store die GH100 (oder zumindest einen Nachbau davon) mit Keramiklagern gefunden und das auch noch zum Preis der normalen gh100. allerdings steht nix zum Spulengewicht da...
Wer traut sich? ;)

Aber nur an der Spule, steht da extra!
Das für die Sideplate musste extra kaufen :tearsofjoy: :tearsofjoy:
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Ja, das Spulengewicht der "original" gh100 weiß ich schon. Aber die hier ist ja zumindest optisch nicht ganz identisch. Naja, wollte auch nur drauf aufmerksam machen, dass dort das gh100 Bremssystem zu einem relativ niedrigen Preis und auch als Linkshand verfügbar ist.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Naja, wollte auch nur drauf aufmerksam machen, dass dort das gh100 Bremssystem zu einem relativ niedrigen Preis und auch als Linkshand verfügbar ist.

Das ist schon eine GH100, mit einem anderen Lineguide, anderer Sternbremse und anderer Beschriftung, in der Normalversion für 41,14€ oder eben getuned mit Keramiklagern für ein paar Euro mehr. Der Aufpreis für die andere Kurbel lohnt gewiss nicht :wink:
Neben der Phantom wird das bestimmt nicht die letzte Variation der GH100 gewesen sein. Da fehlen nur noch ein paar Ersatzteile auf dem Markt und fertig ist der Chinarollenklassiker.
 

xanik

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
22
Ort
Landshut
Auch mit RH Baitcastern kann man angeln, nur der "Rute in die andere Hand"-Wechsel kostet eben unnötig Zeit. Wenn du aber LH bestellt hast, würde ich an deiner Stelle darauf bestehen, dass du die auch bekommst. Ob sich das zurückschicken lohnt, ist nicht dein Problem. Falls sich der Händler quer stellt, Ali per Dispute einschalten.
Ja ich werde erstmal abwarten was der Verkäufer schreibt und im Zweifelsfall nen Dispute aufmachen.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Heute habe ich bei Aliexpress nach etwa 12 Versuchen das erste Mal ein Gratisgeschenk ergattert. Schon erstaunlich wie schnell man da eins bekommen kann, wenn man nur Waren auswählt, welche die Masse nicht wirklich haben will.
 

DasKleineSchneiderlein

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juni 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Alter
27
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

viele meiner Kollegen bestellen gerne bei AliExpress, ich persönlich habe es aber noch nicht ausprobiert. Leider fischt keiner von ihnen Baitcaster. Ich wollte mal nachfragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit Baitcastruten aus China gemacht habt und ob ihr bestimmte Marken/Modelle empfehlen könnt?
Im Moment suche ich nach einer M oder MH Rute, leider bin ich auf Grund der ganzen mir unbekannten Hersteller im Moment zimmlich überfordert.

Falls das Thema bereits zum 100ten mal erwähnt wird tut es mir leid, ich bin leider aus dem durchlesen des Threads nicht schlau geworden.
 

JeyW

Belly Burner
Registriert
27. November 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
Ort
Herne
Hallo zusammen,

viele meiner Kollegen bestellen gerne bei AliExpress, ich persönlich habe es aber noch nicht ausprobiert. Leider fischt keiner von ihnen Baitcaster. Ich wollte mal nachfragen, ob ihr bereits Erfahrungen mit Baitcastruten aus China gemacht habt und ob ihr bestimmte Marken/Modelle empfehlen könnt?
Im Moment suche ich nach einer M oder MH Rute, leider bin ich auf Grund der ganzen mir unbekannten Hersteller im Moment zimmlich überfordert.

Falls das Thema bereits zum 100ten mal erwähnt wird tut es mir leid, ich bin leider aus dem durchlesen des Threads nicht schlau geworden.
Guck dir mal das FAQ von Raubfischrookie an. Einfach in seine Signatur gucken. Die Tusrinoya sind schon eher die wertigeren Modelle

Ich hab aber glatt auch mal ne Frage.
Ich habe jetzt an die Rute gedacht in 40-120g
https://de.aliexpress.com/item/32888796394.html?spm=a2g0o.cart.0.0.67023c00k1ONbj&mp=1

Gepaart mit folgender Rolle

https://de.aliexpress.com/item/32880040236.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.4.1cb739b8UZBPe3

Welche Größe sollte ich da wohl nehmen?
Ich hatte vor ne 20 lb Mega8 draufzupacken. Da hab ich noch genug von.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Ich hab ja die mystery am 10. Jahrestag bestell. Dann haben die mir geschrieben das die Rute Out of Stock ist und gefragt ob ich canceln will oder 2 Wochen warten will bis sie wieder verfügbar ist. Hab mich dann für warten entschieden aber jetzt schreiben die das sie mir empfehlen die Bestellung zu canceln und die melden sich wenn sie wieder verfügbar ist. Hab ich sie zu günstig bekommen das die sie nicht für den Preis hergeben wollen? Oder wo ist jetzt das Problem hab ja gesagt das ich warten werde
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Guck dir mal das FAQ von Raubfischrookie an. Einfach in seine Signatur gucken. Die Tusrinoya sind schon eher die wertigeren Modelle

Ich hab aber glatt auch mal ne Frage.
Ich habe jetzt an die Rute gedacht in 40-120g
https://de.aliexpress.com/item/32888796394.html?spm=a2g0o.cart.0.0.67023c00k1ONbj&mp=1

Gepaart mit folgender Rolle

https://de.aliexpress.com/item/32880040236.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.4.1cb739b8UZBPe3

Welche Größe sollte ich da wohl nehmen?
Ich hatte vor ne 20 lb Mega8 draufzupacken. Da hab ich noch genug von.
Bei der Rolle mindestens die 5000er hab die auch in der gold version ist ne sehr gute rolle aber die gold Version ist wohl nicht mehr im Sortiment. Die gold ist etwas wertiger wie die schwarz-rote
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Heoburns Garden Store. Hab 7€ Rabatt bekommen.

Ohne zu wissen wie die Gewinnmargen der Händler sind, wäre es reine Spekulation zu behaupten "um die 7€ geht's denen nicht".
Frag doch noch einmal an wieviele Wochen es wohl dauern könnte und ob es ein Problem wäre, wenn du nicht cancelst. Die Zeit für einen Dispute können die ja entsprechend verlängern.
 

DasKleineSchneiderlein

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juni 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Alter
27
Ort
Allgäu
@DasKleineSchneiderlein
Wenn du hier ein ganz ganz kleines bisschen gelesen hättest, wäre dir sofort aufgefallen, dass hier sehr sehr viele China BCs haben.
Guck dir mal meine Signatur an.
Tatsächlich habe ich auch hier relativ viel gelesen. Meistens geht es allerdings um sehr spezifisches Tackle. Zudem handelt es sich um einen Thread mit über 600 Seiten. Ich wollte auch keine deteillierten Beschreibungen, ich dachte nur es wäre recht einfach wenn ein paar erfahrene Leute zwei oder drei Markennamen erwähnen. Die Recherche dazu betreibe ich dann natürlich selbst.

Tut mir leid wenn das falsch rüber gekommen ist. Wenn ihr mir dementsprechned mir nicht weiter helfen könnt oder es keine einschlägigen Produkte in diesem Bereich gibt tut es mir Leid,dass ich eure Zeit mit einer so banalen Frage vergeudet habe.
 

DasKleineSchneiderlein

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juni 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Alter
27
Ort
Allgäu
Guck doch bitte in meine Signatur.
Falls du mobil unterwegs bist:

Tut mir Leid, dass mit dem Spoiler habe ich für einen Hinweis und nicht für eine anklickbare Funktion gehalten. Bin noch recht neu aber jetzt habe ich es verstanden.
Dankeschön :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben