• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brokkoloide

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
85
Ort
Frankfurt am Main
Ich könnte mir vorstellen, dass die zu klein sind...
Ich benutze die Bimoo in Größe 6 auf 5cm Wobblern (die sind komplett identisch zu den 6er Gamakatsu von der Größe). Die sind länger und weiter von der Öffnung als die Paxipa Größe 11.
Ich hoffe natürlich trotzdem für dich, dass sie passen!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Die Bimoo in Größe 6 hab ich auch.
Also würde #13 besser passen?
Ne scheinbar sind die #14 eher wie die 6er Bimoo
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Ich habe die in 13 und 15 da, passt bei den meisten Barschwobblern...
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
@christophm
Danke, Paxipa war eine gute Empfehlung.
@0lli
paxipa Official Store

#Aliexpress € 1,52 22%OFF | Bimoo 20 stücke für Fischerei Locken Ersatz Haken Einzigen Fisch Köder Haken Inline Haken Big Eye Size2/0 1/0 1 2 4 6 8 Sharp High Carbon Stahl
Mit diesen Inline-Haken bin ich gut ausgestattet, da hab ich mir einige Größen geholt und bin auch echt zufrieden damit. Bloß manche der Wobbler haben die vordere Öse quer zur Längsachse und da brauch ich jetzt Haken, die das Öhr eben um 90° gedreht haben. Allerdings finde ich da bei Ali nur irgendwelche Karpfen-Circlehooks oder Offset-Haken, die als Einzelhaken für Wobbler denkbar ungeeignet sind. Welche Gamakatsus hast Du denn da genommen?

EDIT: Bin im paxipa store doch noch fündig geworden: Einzelhaken
 

/<0ra

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
44
Alter
29
Ort
Freiberg 09599
Hallo Angelfreunde :emoji_fishing_pole_and_fish:
Leider hat noch niemand auf meine frage geantwortet, deshalb stelle ich sie noch einmal.

Gibt es eine Ali Variante von dem AF*** (American Fish** ****) Stahl 1x7 in braun?
Und hat da schon jemand erfahrung damit?

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hat jemand einen brauchbaren Bindestock im Einsatz? Sollte günstig sein, da ich mich nur ab und an an Skirted Jig's probieren will.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Hat derzeit jemand etwas selbst verzollt.
Hab meine Papiere letzte Woche an den Zoll geschickt, aber seit dem hab ich nix gehört und der Sendungsstatus hat sich auch noch nicht geändert.
Dauert irgendwie doch recht lang.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
@Captain Chaos kann dir mal die Sufu empfehlen, Frank Buchholz hat da mal ein brauchbares Modell über ebay erwähnt, was auch für seine Fliegen genutz wird.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Da ich die Wurftests erst einmal beendet habe, einige Eindrücke meinerseits zur Seaknight Falcon 2,40m Cast mit den ML/M Spitzen:
Die angegebenen Wurfgewichte (4-12g ML, 7-21g M) entsprechen eher 5-20g bzw. 10-40g. Praktisch kann man mit der ML ab 7-8g gut werfen, die M kommt erst ab etwa 12g in Schwung, besser man geht gleich in Richtung 15g. Keine der Spitze schwabbelt, die Aktion würde ich als moderate fast bezeichnen. Der untere Rutenteil biegt sich bei voller Beanspruchung durchaus etwas mit, Rückgrat für ordentliche Anhiebe hat sie trotzdem genug. Das Rutengewicht war mit 188g angegeben, gemessen habe ich 170g, kopflastig wird die bei mir trotzdem nicht, da kommen nur schwere Baitcaster aus Vollmetall drauf.

Die Verarbeitung ist für den Preisbereich, bis auf den Korkgriff, der nach einiger Nacharbeit ruft, in Ordnung. Natürlich sind die Ringe genauso NoName wie der Rutenhalter, aber durchaus funktional, das ist kein billiger Schrott der nach einem Jahr kaputtbricht oder mit dem man sich herumärgert. Selbst der Spitzenring scheint kein Schnurfänger zu sein. Dass die Falcon 2,4m nur 8+1 Ringe aufbieten kann, bei ziemlich genau 2m Rutenlänge bis zum Rollenhalter, ist gewiss nicht ideal, in dem Preisbereich aber eher die Regel. Die Übergänge vom Blank zum Rollenhalter bzw. den Griffen sind, wie auch die Riffelung der Verschraubung aus Metall. Lackiert ist der Blank nur dort wo es sinnvoll ist, d.h. auch zwischen den Griffteilen. Die Comic Sans Schrift des Rutennamens ist natürlich :screamcat:...
Ob sie ihrem geplanten Einsatzbereich (leichtes bis mittleres Hecht- und Zanderangeln, vor allem mit Blech) standhält und sich dabei einigermaßen schlägt, kann ich wahrscheinlich (wegen :mask:) erst gegen Jahresende sagen. Für 25-30€ (mit Rabatten) darf man keine perfekte Rute erwarten, mein bisheriger Eindruck ist allerdings, dass man mit dem Teil aber schon Spass haben kann, wenn man keine zu hohen Ansprüche stellt.

Ein spezieller Dank geht an Fr33, der mir die Falcon sofort empfohlen hat, auch wenn er nicht wissen konnte wie die 2,4m überhaupt ist.. ;), die ich Trottel zuerst ablehnte :dizzy:, nach tagelangem Alirutenstudium allerdings mangels Alternativen und guten Preises dann doch wählte.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
829
Alter
32
Nach genau einem Monat sind nun diese beiden Wobbler angekommen. Sehen auf den ersten Blick gut aus, nur die Drillinge werden bei Gelegenheit ausgetauscht. Samstag wird dann mal das Laufverhalten getestet.
 

Anhänge

20200409_135819.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben