• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
@JeyW ich würde zur 4000er tendieren, nach dem Datenblatt ist die Identisch zur 5000er, da weicht nur das Fassungsvermögen der Spule ab. Alternativ käme mir auch noch die Kodiak in den Sinn, die ist etwas schwerer, vom Aufbau jedoch ein basolutes Arbeitstier und könnte zur gewählten Rute auch gut passen.


Die 20 Lbs kommen mir bei dem ausgewiesenen WG nur etwas wenig vor, von der Schnur fische lediglich die 8 Lbs variante.
Meine Hurricain in 10-30g empfinde ich als deutlich underrated, ich denke auch, dass dein gewähltes Modell ein gutes Stück weiter oben Einzustufen ist. Zur Aktion habe ich hier schon etwas geschrieben, im ersten Drittel ein wenig Aktion, danach kommt gefühlt ein Brett. Wenn dich mehr interessiert muss du mal die Sufu anschmeißen.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
898
Alter
32

JeyW

Belly Burner
Registriert
27. November 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
Ort
Herne
@rheingauner
Jau die sieht echt top aus, erste Recherche überzeugt auf ganzer Linie. Leider nur noch in 3000 verfügbar :cry:
Mist, jetzt bin ich schon wieder unentschlossen da mir die Kodiak mehr zusagt :D
Auf jeden Fall herzlichen Dank für dein Feedback
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Nachdem ich heute morgen einen Abriss hatte und bei minus 1 Grad es nicht hinbekommen habe ordentlich die feinen Schnüre zu Knoten, habe ich mir überlegt auf die gh100 4lb mono zu packen.
Allerdings hatte ich noch nie Mono auf ner BC. Gerade für sowas kleines.

Wie schaut es da aus mit der werfbarkeit? Stellt sich Mono zu stark auf oder so?
Ich habe auch die Befürchtung, das ich dann die 2gr nimmer ordentlich werfen kann.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe auf meiner XF50 (mit L Rute) und auf meiner GH100 (mit UL Rute) auch Mono drauf und komme damit klar.
Musst du einfach ausprobieren.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
@JeyW
von den Sharky Rollen rate ich ab.. hatte eine 1er und das 2er Model. Erster Eindruck war immer gut. Das 1ser Modell hat immerhin ein paar Monate gehalten. Die 2er Version.. gut ist ins Wasser gekippt aber nur paar Sekunden und danach Kaffeemühle. zerlegt, gefettet.. Keine Chance. Dazu würd ich das Schnurlaufröllchen als Kontruktionsfehler bezeichnen (Hat nichtmal n Lager)
Ich gehe mal von aus dass du die Rute für was gröberes nutzen willst (120g Wurfgewicht für ne Alirute is schon n Wort). Da würd ich ne bessere Rolle nehmen.
z.B. hab ich die Kastking Kodiak für sowas. Metallrolle, schwer, aber sehr robust.
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
@JeyW
von den Sharky Rollen rate ich ab.. hatte eine 1er und das 2er Model. Erster Eindruck war immer gut. Das 1ser Modell hat immerhin ein paar Monate gehalten. Die 2er Version.. gut ist ins Wasser gekippt aber nur paar Sekunden und danach Kaffeemühle. zerlegt, gefettet.. Keine Chance. Dazu würd ich das Schnurlaufröllchen als Kontruktionsfehler bezeichnen (Hat nichtmal n Lager)
Ich gehe mal von aus dass du die Rute für was gröberes nutzen willst (120g Wurfgewicht für ne Alirute is schon n Wort). Da würd ich ne bessere Rolle nehmen.
z.B. hab ich die Kastking Kodiak für sowas. Metallrolle, schwer, aber sehr robust.
Die sharky3 ist von der Qualität doch um einiges besser wie die sharky2 . Hatte die sharky2 in der 1000er Version und das einzige was mich daran etwas gestört hat war die Bremse die nicht komplett ruckfrei gearbeitet hat sonst was die für das geld ! welches ich bezahlt hatte (23€) ganz ok.habe rolle dann an einen Jungfischer abgegeben und der fischt und fängt damit ordentlich. Die sharky3 ist aber ne andere hausnr vor allem die gold die hat auch ein Metallgehäuse und eine sehr gute fein einstellbare bremse
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe mich die Tage hingesetzt und mal wieder ein paar Wobbler auf Einzelhaken umgerüstet.
Ich wollte auch die LTHTUG Wobbler umrüsten, aber die Ösen sind genau andersrum, wie man sie erwartet.
Da holt man sich extra die schicken widerhakenlosen Gamakatsu Haken und dann kann man die nicht verwenden :D

Die hier z.B.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Ich werde die 6lb crane dance von tsurinoya testen. Wenn das nix ist, dann 4lb kastking. Und wenn auch das nichts ist, zurück zur nanoline und weiter das FC anknoten.
Ich habe jetzt erstmal die Stroft LS bestellt, brauche die halt relativ schnell bevor die Saison wieder vorbei ist.
Jetzt ewig auf ein Paket aus China zu warten und dann rum zu testen ist leider nicht drin.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ich wollte auch die LTHTUG Wobbler umrüsten, aber die Ösen sind genau andersrum, wie man sie erwartet.

Dann hänge doch einfach zwei Sprengringe dran :cool:

Meine Falcon in 2,40m aus Spanien ist da. Das Transportrohr war unten komplett offen :dizzy:, ernsthafte Folgen scheint das allerdings nicht gehabt zu haben.
Das Rütchen wirkt für ca. 25€ (dank aller Rabatte) erstaunlich ordentlich gebaut, auch wenn der Kork nur billigste geflickte Pappware ist.
Die ML Spitze ist schon deutlich weicher als die M, ich werde nachher einmal probieren 5-10g Blinker damit zu werfen, hoffentlich erwische ich dabei den Nachbarn nicht :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Die M werde ich hier nicht testen, dafür müsste ich das ganze Grundstück abwerfen und da hängt leider zuviel Gerümpel in der Wurflinie.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ne, zwei Sprengringe sind bei diesen kleinen Ködern absolut kontraproduktiv.
Dann hängt der Haken zu weit runter.
Ich besorge mir andere Haken, alles kein Problem.
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Ne, zwei Sprengringe sind bei diesen kleinen Ködern absolut kontraproduktiv.
Dann hängt der Haken zu weit runter.
Ich besorge mir andere Haken, alles kein Problem.
Sagst Du Bescheid, wenn Du welche gefunden hast? Ich bin mit denen, die ich bisher gefunden hab nicht so zufrieden, da die Schenkel recht kurz sind.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@christophm
Danke, Paxipa war eine gute Empfehlung.
@0lli
paxipa Official Store

#Aliexpress € 1,52 22%OFF | Bimoo 20 stücke für Fischerei Locken Ersatz Haken Einzigen Fisch Köder Haken Inline Haken Big Eye Size2/0 1/0 1 2 4 6 8 Sharp High Carbon Stahl
 

xcite

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
27
Welche Hakengröße empfiehlt sich bei dem genannten LTHTUG Wobbler. Ich müsste/wollte auch umrüsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben