• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
Nord-West-Korea
Nach 10 Wochen endlich da:

Die 200er liegt noch schön in der Hand.
20200203_110938.jpg
Erst mal auseinander genommen. Außer den Klickerteilen ist alles Aluminium bzw. Edelstahl.
20200203_115307.jpg
Dachte ich mir, das Getriebe ist nahezu "trocken".
20200203_113436.jpg
Keine Ahnung, wie das z.B. bei einer Ocea aussieht (sicher wie geleckt), aber das Edelstahlgetriebe sieht haltbar aus und ist sehr leise und leichtgängig (nach richtigem Fetten). Kein Knirschen, Schleifen, Surren...
20200203_113852.jpg 20200203_113819.jpg
Der Klicker ist schön laut.
Bei der Bremse hatte ich bei den ersten Versuchen so meine Bedenken. Ruckeln und Reibgeräusche.
Nach ordentlichem Einfetten der 2 Carbonscheiben und "Einschleifen", sah das schon deutlich besser aus.
Bei 4kg eingestellter Bremskraft, schwankte der gemessene Wert, bei andauerndem Kurbeln, gerade mal in einem +-70g Rahmen. Finde ich ok, zumal für den Preis. Das kann eine 400€ aufwärts Rolle sicher auch besser. Mir reicht's. Ich hatte eigentlich schlechtere Werte erwartet.
Die angegebenen 30kg Bremskraft könnten hinkommen. Gemessen habe ich bis 6kg, mehr gibt meine Schnur nicht her und werde ich auch nicht brauchen. Da ist aber noch jede Menge Stellbereich offen an der Schraube. Ich werde eher noch die rechten Metallscheiben rausnehmen, um so nur an der linken Spulenseite zu bremsen. Ich erhoffe mir davon eine noch feinere Bremseinstellung. Dann müsste der Lever auch in einem deutlich weiteren Bereich nützlich sein. Aber das sind reine Luxusprobleme.
Eine Strike Position hat die Rolle nicht. Entweder Free-Spool oder auf die fest eingestellte Bremskraft. Zwischenwerte sind dann recht schnell sehr leicht. Evtl. machen 1-2 Klicks noch Sinn oder bei höheren Bremskräften. Bei 3-4kg macht es eigentlich nur Sinn: Free-Spool - Full.
Der Lever ist netterweise intern mit einem Klicker ausgerüstet.
Die Spule dreht frei schön leicht. 5g Jigs ziehen schon ordentlich schnell ab. Von Hand angeschubst dreht die Spule rund 7 Sekunden frei.
Alles in allem eine schöne Rolle. Ich würde ihr einen Norwegeneinsatz ohne weiteres zutrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Eben habe ich die Nachricht eines Händlers bekommen, den ich wegen einer ganz anderen Geschichte angeschrieben hatte (bei dem aber auch eine Bestellung offen ist): ich solle bitte nicht ärgerlich sein, China versinke im logistischen Chaos, man entschuldige sich und bitte um Verständnis und Geduld.

Da kommen wohl echt gerade viele unglückliche Umstände auf einmal. Corona, Neujahr und Unklarheiten bei den Versandunternehmen. Aber das wird schon....:)
 

FangEhNix

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
23
Hi, habt ihr ein Tip zur Barsch cast rolle zur Fishband gh100?

Ich muss wohl meine ali Bestellung die seid über 3 Wochen auf den versand wartet stornieren. Bin stinkensauer.

Zur Auswahl stehen ggfs die fishband Pw 100 oder sonst Alternative?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Also eine Alternative zur GH 100?
#Aliexpress € 36,33 | Heißer verkauf! GBC200 142g Ultraleicht Carbon Faser BFS Baitcasting Angeln Reel Links Rechts Hand Doppel Spool Angeln Köder Casting Reel

#Aliexpress € 45,13 31%OFF | Phantom Hohe Ration 7,3: 1 BFS Baitcastingrolle Links Rechts Hand Kurzen Achse Metall Spool Niedrigen Profil Köder Casting Angeln Reel


Die pinke GBC 200 mit lila Knobs hab ich auch bestellt, konnte einfach nicht anders. Würde optisch einfach genial zur Tsurinoya Trout passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.112
Punkte Reaktionen
1.960

Willst du nicht was dazu schreiben?

Falls es um den Preis geht, das ist der normale maxcatch Preis, die schreiben immer -40-50% dran, das ist ein Marketing Trick (dennoch ist maxcatch eine top Firma, da hat man eigentlich nie Probleme mit).
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Und wenn man noch $30 drauflegt, bekommt man die Rute im Set mit Rolle, Backing, Schnur, Tippetmaterial, Vorfach und Kleinkram.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Meine Tasche scheint wohl auch beim Zoll zu hängen :(
"Frankfurt, Übersee-Importzoll bis zur Kontrolle behalten"
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Nach 10 Wochen endlich da:

Die 200er liegt noch schön in der Hand.
Anhang anzeigen 112567
Erst mal auseinander genommen. Außer den Klickerteilen ist alles Aluminium bzw. Edelstahl.
Anhang anzeigen 112568
Dachte ich mir, das Getriebe ist nahezu "trocken".
Anhang anzeigen 112569
Keine Ahnung, wie das z.B. bei einer Ocea aussieht (sicher wie geleckt), aber das Edelstahlgetriebe sieht haltbar aus und ist sehr leise und leichtgängig (nach richtigem Fetten). Kein Knirschen, Schleifen, Surren...
Anhang anzeigen 112570 Anhang anzeigen 112571
Der Klicker ist schön laut.
Bei der Bremse hatte ich bei den ersten Versuchen so meine Bedenken. Ruckeln und Reibgeräusche.
Nach ordentlichem Einfetten der 2 Carbonscheiben und "Einschleifen", sah das schon deutlich besser aus.
Bei 4kg eingestellter Bremskraft, schwankte der gemessene Wert, bei andauerndem Kurbeln, gerade mal in einem +-70g Rahmen. Finde ich ok, zumal für den Preis. Das kann eine 400€ aufwärts Rolle sicher auch besser. Mir reicht's. Ich hatte eigentlich schlechtere Werte erwartet.
Die angegebenen 30kg Bremskraft könnten hinkommen. Gemessen habe ich bis 6kg, mehr gibt meine Schnur nicht her und werde ich auch nicht brauchen. Da ist aber noch jede Menge Stellbereich offen an der Schraube. Ich werde eher noch die rechten Metallscheiben rausnehmen, um so nur an der linken Spulenseite zu bremsen. Ich erhoffe mir davon eine noch feinere Bremseinstellung. Dann müsste der Lever auch in einem deutlich weiteren Bereich nützlich sein. Aber das sind reine Luxusprobleme.
Eine Strike Position hat die Rolle nicht. Entweder Free-Spool oder auf die fest eingestellte Bremskraft. Zwischenwerte sind dann recht schnell sehr leicht. Evtl. machen 1-2 Klicks noch Sinn oder bei höheren Bremskräften. Bei 3-4kg macht es eigentlich nur Sinn: Free-Spool - Full.
Der Lever ist netterweise intern mit einem Klicker ausgerüstet.
Die Spule dreht frei schön leicht. 5g Jigs ziehen schon ordentlich schnell ab. Von Hand angeschubst dreht die Spule rund 7 Sekunden frei.
Alles in allem eine schöne Rolle. Ich würde ihr einen Norwegeneinsatz ohne weiteres zutrauen.
Hi,
Mit welchem Fett hast du die Bremsscheiben geschmiert?
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
So groß, wie Alibaba mittlerweile ist, ca ein Drittel des Umsatzes von Amazon, wird denen schon ein Weg einfallen, den europäischen Mark weiterhin bedienen zu können.
Das heißt es werden nicht mehr nur Amazon Logistikzentren gebaut, sondern auch Ali Logistikzentren. Das wird über kurz oder lang passieren. Oder die Chinesen finden andere Grauzonen um weiterhin nach Deutschland zu liefern.
Passiert doch schon:

 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Also eine Alternative zur GH 100?
#Aliexpress € 36,33 | Heißer verkauf! GBC200 142g Ultraleicht Carbon Faser BFS Baitcasting Angeln Reel Links Rechts Hand Doppel Spool Angeln Köder Casting Reel

#Aliexpress € 45,13 31%OFF | Phantom Hohe Ration 7,3: 1 BFS Baitcastingrolle Links Rechts Hand Kurzen Achse Metall Spool Niedrigen Profil Köder Casting Angeln Reel


Die pinke GBC 200 mit lila Knobs hab ich auch bestellt, konnte einfach nicht anders. Würde optisch einfach genial zur Tsurinoya Trout passen.
hast ein vergessen
€ 62,37 27% Rabatt | Königreich 2019 Heißer Hohe Qualität Angeln Reel Doppel Spool 6,51 Hohe Geschwindigkeit Baitcastingrolle Ultraleicht 12 + 1 Ball Lager angeln

Hast eine vergessen wird in Polen hochgepriesen
Schein eine sehr gute Rolle zu sein.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Kann ich wieder nicht drauf zugreifen auf den Link. Hast dein Ali vermutlich auf Niederlande oder Polen gestellt? Diese Links bringen uns leider nichts.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Kann ich wieder nicht drauf zugreifen auf den Link. Hast dein Ali vermutlich auf Niederlande oder Polen gestellt? Diese Links bringen uns leider nichts.

So jetzt aber glaub ich
 

FangEhNix

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
23
Gibbets von Kastking eine bfs rolle, die scheinen ja auch gute Rollen fürn guten Kurs zu verscherbeln bzw anzubieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben