• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Ich bin jetzt irgendwie paranoid bei Chinabestellungen wegen der Coronavirus Geschichte.... Wenn sich da einer schneutzt und dann mein Päckchen fertig macht!?
Unklar wie lange der Virus überlebt. Die Fieberkontrollstationen an den Flughäfen bringen da dann auch nicht viel.

Das SARS Virus, das ja mit dem Corona Virus verwand ist, kann auf Flächen (Kunststoff) bis zu 24 Stunden überleben.
Sollte daher unproblematisch sein. Nachzulesen hier.
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ich bin jetzt irgendwie paranoid bei Chinabestellungen wegen der Coronavirus Geschichte.... Wenn sich da einer schneutzt und dann mein Päckchen fertig macht!?
Unklar wie lange der Virus überlebt. Die Fieberkontrollstationen an den Flughäfen bringen da dann auch nicht viel.
Unbegründet, Viren brauchen Wirte sonst sterben die ziemlich zügig. Du würdest auch von lauter infizierten Frachtarbeitern und Zöllnern in den Nachrichten lesen, wenn dieser Virus sich anders verhielte. Wenn das passiert wird eh alles in Quarantäne gesteckt/vernichtet usw. dann bekommste dein Paket erst gar nicht oder noch später als üblich.
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Guten Abend,
hat hier schon jemand mit einer Rute von Ali in Norwegen geangelt ? Es geht ums Spinnfischen in den Fjorden. An Jigs wird alles ab 20g eingepackt. Für Gewichte ab 100g wird eine Pilkrute verwendet. Für die Vergleichsweise leichten Jigs fehlt noch die passende Rute.
Hallo, vor den gut gehüteten Alitipps wäre kurzes Hallo unter "User stellen sich vor" knorke...
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Unbegründet, Viren brauchen Wirte sonst sterben die ziemlich zügig. Du würdest auch von lauter infizierten Frachtarbeitern und Zöllnern in den Nachrichten lesen, wenn dieser Virus sich anders verhielte. Wenn das passiert wird eh alles in Quarantäne gesteckt/vernichtet usw. dann bekommste dein Paket erst gar nicht oder noch später als üblich.
Kann man da alle Viren über einen Kamm scheren?
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Prinzipiell ja, manche halten sich bissel länger, manche kürzer - natürlich auch abhängig von der Umgebung in der sie sind. In der Regel mögen es Viren für den Menschen feucht und warm, weil wir das auch sind. Panik ist eigentlich eh immer unnötig, seit Jahren wird bei jedem neuen Virus Medienzirkus veranstaltet, die Zombieapokalypse gabs trotzdem nicht. Bakterien/Pilze und deren Toxine/Sporen sind teils deutlich haltbarer, wenn da mal was wäre mit Milzbrand und Fracht oder so, dann kannste Angst vor Paketen haben.

Ich bin übrigens kein Virologe, das ist nur Allgemeinwissen und eine Persönlichkeit die wenig zu Panik bei solchen Sachen neigt. Ich bekomm Panik wenn die Waschmaschine überläuft oder im Supermarkt kein Nutella mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Kann man da alle Viren über einen Kamm scheren?
Lese Dir mal den von mir verlinkten Artikel durch.
Behüllte Viren können bis zu 24 Stunden ohne Wirt überleben, unbehülte Viren sterben deutlich schneller.
Da Deine Waren von China nach Deutschland länger als 24 Std. unterwegs sind, kannst Du dich nur durch Viren, aufgebracht durch den Zusteller, anstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

KäpnIglo

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ort
Allgäu
Hallo Zusammen,

Ich bräuchte eine Empfehlung für eine China-BC Rute hauptsächlich zum Zander jiggen/faulenzen.
Bin neu im BC Business und hab gedacht, dass dieses Einsatzgebiet erstmal gut zum reinkommen ist.
Hier die Eckdaten:
Gewässer: Seen im südbayerischen Raum, vom Boot.
Ich fische hauptsächlich Köpfe mit 10g, manchmal 7g, manchmal 12g. Gummis hauptsächlich 4" manchmal 5". Rigs mit ähnlichem Kaliber.

Preislich hatte ich so an max 80€ gedacht, es sei denn ihr habt schwerwiegende Argumente für mehr.

Als dazu passende Rolle habe ich an die Piscifun Phantom (ohne X) gedacht. Gibts dazu Einwände?

Und ja, ich habe die Sufu benutzt, aber nix adäquat passendes zu meiner Anfrage gefunden.

Vielen Dank schonmal für Euren Rat!
Darf ich das nochmal uppen?
Merci vielmals.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
@KäpnIglo du kannst hier mal nach der Obei Hurricane suchen, die Fische ich aktuell auf Dorsch in der Ostsee. Die gibt's in allen erdenklichen längen und Wurfgewichten. Ist aber eher eine von den einfacheren Ali Ruten, vielleicht müsstest du ein paar mehr Daten geben, was du genau suchst.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Gut und günstig bzw. mal zum Kennenlernen und eben nicht viele Euros zu versenken, ist die Kombi aus Falcon BC und Falcon Rute. Mit der ML Spitze sind zwar 7gr Kopf und 4er Gummi die untere Grenze.... aber geht noch.
 

FangEhNix

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
23
Ich kriege echt Zustände, hätte schon seid dem 19.01 meine bestellte Fishband gh100 von Ali... haben müssen.
Keine Antwort vom Verkäufer ,keine Tracking bzw. Informationen ob Versand...

Extra aus Frankreich geordert für paar Euronen mehr.

Wat für ein Mist, ansonsten jedes kleinteil von Ali mit Versendebestätigung

Nie wieder aus Eu Lager
 

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Die kommt schon noch. Hab die auch aus UK bestellt und es hat ein paar Tage länger gedauert, ohne dass das Tracking nachvollziehbar war.
 

FangEhNix

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
23
Gut und günstig bzw. mal zum Kennenlernen und eben nicht viele Euros zu versenken, ist die Kombi aus Falcon BC und Falcon Rute. Mit der ML Spitze sind zwar 7gr Kopf und 4er Gummi die untere Grenze.... aber geht noch.

Moin meinst du diese Rute https://de.aliexpress.com/item/3288...chweb0_0,searchweb201602_4,searchweb201603_55

Beliebäugel diese gerade und für den Preis 38 eur mit 2 spitzen M und ML In 198 oder 210.

Hmm ob die für mein Vorhaben ok ist, Kanal jiggen mit 10g Jin und 3/4 er Gummi,
ggfs auf Hecht an der Ruhr mit 6er Shad und 5g jig , sowie Wobblern.

Wie sind eure Erfahrungen mit Rückrad Verarbeitung , klar ist keine Hearty Ri.... aber sollte auch kein Kernschrott sein,
nur eben eine Casting Rute mit ner Cacitas 151 Hg die auch ggfs stürzte verzeiht.

Wie wird diese geliefert ,im Rohr oder knallfolie.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich finde die klasse für den Preis. Ist halt keine High End Rute und nicht ganz extrem feinfühlig... einen Ring mehr hätte se auch haben können. Ich fische die 210er am Main auf Barsch und Zander. 7-14gr / Köder zw. 9-12cm (Gummi). Hab die 16er Monster W8 drauf.... mit ner 14er KK Mega8 sind ggf. noch paar Meter mehr drinnen.

ML/M ist eher M/MH..... schon straff das Teil.
 

FangEhNix

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
23
Danke dir
Die Rute sollte schon kein Brett sein,
hatte gehofft das 1 Spitze in M straff für auch mal leichtes Hecht fischen, und eben die ML Spitze für Zander Kanal oder auch mal am Rhein.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte nur 5 und 10g mit. Aber 20g gehen bestimmt. So wie sich 10g angefühlt haben denk ich aber (bis jetzt) nicht das die anfänglich vermuteten 28 ordentlich gehen.
Kann ich aber erst sagen wenn ich damit mal am Wasser stand.

Lg Merlin
Das SARS Virus, das ja mit dem Corona Virus verwand ist, kann auf Flächen (Kunststoff) bis zu 24 Stunden überleben.
Sollte daher unproblematisch sein. Nachzulesen hier.
das paket ist ja deutlich länger als 24 std unterwegs
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hallo,

hat jemand einen Tip für einen bauchigen Crankbait mit ca. 1 Unze Gewicht und einer Lauftiefe zwischen 3 - 6 m?
 

Fishin.Eu

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Alter
26
Ort
Groß Kienitz
Diese Tungsten Rubberjigs finde ich toll! Ob es 100% Tungsten ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Bei meiner Bestellung waren sie noch versandkostenfrei. Und €1,50 fi de ich fair.
#Aliexpress € 4,64 56%OFF | TSURINOYA 3Pcs 3,5g Wolfram Kopf Gummi Jig Haken Angeln Locken Silikon Rock Bart Haken Isca Künstliche Pesca Leurre peche
Anhang anzeigen 111240Anhang anzeigen 111241
Die werde ich mir gleich nachher bestellen. Hatte davor nur welche mit offset Haken. Hast du verschiedene Gewichte bestellt? Bleiben die Haken gleich groß oder sind bei mehr gewicht die Haken größer?
Das war das problem mit denen die ich bestellt hatte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben