• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300

Fishin.Eu

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Alter
26
Ort
Groß Kienitz
zu der "fire" schnur habe ich vor paar Tagen was geschrieben, [post 10204] der Verkäufer hat mir 50% der sumne zurück erstattet weil die schnur schnell reißt...
Das hätte ich auch machen sollen leider konnte ich sie erst zu spät benutzen und bei der zugprobe war alles gut aber nach 2-3 mal angeln waren die ersten 40m nichtmehr zu gebrauchen. Statt 3 kg nur ca 1.5kg gehalten. Kannst du die andere schnur empfehlen, hast du sie schon länger gefischt?
 

STRULIK

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
53
Fand ich auch klasse... aber denke mal das sind 1) keine originalen und 2) Kleidergrößen und Ali sind echt so ne Sache.....
Habe die Jacke letztes Jahr für ca 22 Euronen bestellt. Die Größe fällt kleiner aus. Habe die weiter verschenkt.
Ach ja, natürlich ist kein Original :)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
#Review
Soooo die Rute:
https://a.aliexpress.com/_UDDpe
ist doch noch angekommen :)
Kommt gut verpackt in einem Kartonrohr mit einem hochwertigen Futteral.
Anhang anzeigen 111195
Verarbeitung macht auf den 1. Blick einen guten Eindruck. Ich habe keine Kratzer, Lacknasen etc gefunden.
Anhang anzeigen 111196
Blank ist kerzengerade und alle Ringe in einer Flucht. Das Griffdesign gefällt mir persönlich sehr gut. Der Kork ist halt ordentlich gekittet, aber das sind ja viele, damit kann ich leben.
Anhang anzeigen 111197
Anhang anzeigen 111198Anhang anzeigen 111199Verheiratet ist sie (erstmal) mit einer Tatula mit Shallow Spool.
Aktion wird mit MF angegeben. Aktion ist meiner Meinung nach eher Fast (schön knackig).
Jiggen/Rigs sollten sich gut animieren lassen. Die Rute und der Rollenhalter liegen schön leicht und balanciert in der Hand. Bin mal gespannt was den Wg Bereich angeht. Ich habe die 662M mit 5-21g, rein vom rumwedeln denke ich eher an 7-28g. Das wird sich aber erst in der Anwendung zeigen. Dazu komme ich aber erstmal nicht (leider).
Aber mir gefällt sie sehr gut :)

PS: ich seh gerade, dass die Ringe nicht komplett in einer Reihe stehen auf dem Bild. Das liegt nur daran, dass ich sie nicht absolut gerade zusammengesteckt habe :D

Lg Merlin
Kleiner Nachtrag: Ich hab die Rute beim Gassigehen mal mitgenommen und auf dem Feld probegeworfen. Also 5g lassen sich damit doch schon recht anständig werfen. Die 5g hab ich durchschnittlich 65-70 Kurbelumdrehungen und die 10g 85 Kurbelumdrehungen geworfen. Laut Box der Tatula zieht die Rolle pro Kurbelumdrehung 67cm. Wenn man jetzt mal konservativ rechnet und vielleicht 45cm pro Kurbelumdrehung annimmt sind das knapp 31m (5g) und 38m (10g).
Ist natürlich nur sehr grob repräsentativ, da ich nur paar Würfr gemacht habe, aber 5g lassen sich wie gesagt doch schon werfen.

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Was denkst du, was ist maximal machbar vom Gewicht her nach oben?
Kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte nur 5 und 10g mit. Aber 20g gehen bestimmt. So wie sich 10g angefühlt haben denk ich aber (bis jetzt) nicht das die anfänglich vermuteten 28 ordentlich gehen.
Kann ich aber erst sagen wenn ich damit mal am Wasser stand.

Lg Merlin
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Kann mir jemand sagen, wie man bei Ali Fragen an Käufer stellen kann?
Mir wurden solche Fragen schon öfter mal weitergeleitet, aber ich finde die Funktion weder auf der Webseite noch in der App.
Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Diese Tungsten Rubberjigs finde ich toll! Ob es 100% Tungsten ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Bei meiner Bestellung waren sie noch versandkostenfrei. Und €1,50 fi de ich fair.
#Aliexpress € 4,64 56%OFF | TSURINOYA 3Pcs 3,5g Wolfram Kopf Gummi Jig Haken Angeln Locken Silikon Rock Bart Haken Isca Künstliche Pesca Leurre peche
IMG_20200122_130746.jpgIMG_20200122_130810.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Ich bin jetzt irgendwie paranoid bei Chinabestellungen wegen der Coronavirus Geschichte.... Wenn sich da einer schneutzt und dann mein Päckchen fertig macht!?
Unklar wie lange der Virus überlebt. Die Fieberkontrollstationen an den Flughäfen bringen da dann auch nicht viel.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich bin jetzt irgendwie paranoid bei Chinabestellungen wegen der Coronavirus Geschichte.... Wenn sich da einer schneutzt und dann mein Päckchen fertig macht!?
Unklar wie lange der Virus überlebt. Die Fieberkontrollstationen an den Flughäfen bringen da dann auch nicht viel.

Ist mir die letzten Tage auch schon des öfteren durch den Kopf geschossen...
 

Kirchhoff

Bibi Barschberg
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
27
Guten Abend,
hat hier schon jemand mit einer Rute von Ali in Norwegen geangelt ? Es geht ums Spinnfischen in den Fjorden. An Jigs wird alles ab 20g eingepackt. Für Gewichte ab 100g wird eine Pilkrute verwendet. Für die Vergleichsweise leichten Jigs fehlt noch die passende Rute.
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Habe grade ein bißchen recherchiert, Virus bleibt an Oberflächen ansteckend..
Also meine Chinabestellungen sind erstmal auf Eis gelegt, hab zwei kleine Kinder zuhause und weiß ja auch nicht von wo in China der Kram verschickt wird. Wegen Alizeug riskiere ich erstmal nichts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben