• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Ich bin jetzt irgendwie paranoid bei Chinabestellungen wegen der Coronavirus Geschichte.... Wenn sich da einer schneutzt und dann mein Päckchen fertig macht!?
Unklar wie lange der Virus überlebt. Die Fieberkontrollstationen an den Flughäfen bringen da dann auch nicht viel.
hahaha... geil.. wenn die angstmacherei mit zoll nicht mehr zieht und man nicht mehr alle china sachen schlechter reden kann... zuviele positive bebilderte Käufer berichte, dann werden es schon die Viren richten......

Deutschland importiert Jährlich wie viele Waren aus China nochmal?
Unglaublich das die Regierung diese Gefahr ignoriert... ich bin empört und verstört..und das.. gleichzeitig..

ps.
habe gehört, dass die chinesische Regierung alle Rutenblanks mit Wanzen ausstattet und mit loggt wo, welche, wieviele und wie schwere Fische du geangelt hast.... wer da einkauft ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
@Karauschenfreund
Du meldest dich hier an und teilst deine Erfahrungen. Finde ich gut. Zwischendurch kommen halt immer wieder Kommentare zu Leuten die angebliches Ali Bashing betreiben. Meiner Meinung nach, wenn du etwas in dieses Richtung geschrieben hast, gab es echt keinen Anlass.

Bruwator schreibt schon seit Jahren in diesen Thread und wenn er Bedenken hat, ist es doch sein gutes Recht eine gesunde Skepsis zu äußern. Fragezeichen oder U-Seefischer haben ihm darauf geantwortet und eventuell seine Bedenken genommen. Was er damit anstellt ist ja immer noch sein Ding..
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
@Karauschenfreund
Du meldest dich hier an und teilst deine Erfahrungen. Finde ich gut. Zwischendurch kommen halt immer wieder Kommentare zu Leuten die angebliches Ali Bashing betreiben. Meiner Meinung nach, wenn du etwas in dieses Richtung geschrieben hast, gab es echt keinen Anlass.

Bruwator schreibt schon seit Jahren in diesen Thread und wenn er Bedenken hat, ist es doch sein gutes Recht eine gesunde Skepsis zu äußern. Fragezeichen oder U-Seefischer haben ihm darauf geantwortet und eventuell seine Bedenken genommen. Was er damit anstellt ist ja immer noch sein Ding..
gebe es einen hauch einer Gefahr würde die Regierung sofort reagieren. Du musst dir als einzelner keinen Kopf über solche Dinge zerbrechen ;)
das ist der Vorteil wenn man in Germany lebt.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
hahaha... geil.. wenn die angstmacherei mit zoll nicht mehr zieht und man nicht mehr alle china sachen schlechter reden kann... zuviele positive bebilderte Käufer berichte, dann werden es schon die Viren richten......

Deutschland importiert Jährlich wie viele Waren aus China nochmal?
Unglaublich das die Regierung diese Gefahr ignoriert... ich bin empört und verstört..und das.. gleichzeitig..

ps.
habe gehört, dass die chinesische Regierung alle Rutenblanks mit Wanzen ausstattet und mit loggt wo, welche, wieviele und wie schwere Fische du geangelt hast.... wer da einkauft ist selber schuld.

Bist du von China engagiert um hier zu posten?:)

Ich kaufe auch immer mal wieder bei ali und manche reden sicher aus Prinzip alles was aus China oder generall nicht aus japan/USA ist schlecht aber du hypest das schon extrem und greifst jeden an der irgendwas negatives über ein ali Produkt sagt.

Hab auch nichts dagegen das du die Sachen verteidigst, aber vehemenz und eifer sind schon ein wenig irritierend.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Bist du von China engagiert um hier zu posten?:)

Ich kaufe auch immer mal wieder bei ali und manche reden sicher aus Prinzip alles was aus China oder generall nicht aus japan/USA ist schlecht aber du hypest das schon extrem und greifst jeden an der irgendwas negatives über ein ali Produkt sagt.

Hab auch nichts dagegen das du die Sachen verteidigst, aber vehemenz und eifer sind schon ein wenig irritierend.:)

Hypest extrem?
lol... leider wirst du keine Beispiele finden um deine steilen Thesen zu untermauern.

Schaue wie ich die SeaKnight "Fire line" angelschnur gehyped habe.... gar nicht... sogar davon gewarnt.

wenn du wirklichen mustergültigen blindhype sehen willst, schaue dir andere Bereiche dieses forums genauer an.
 

Fishin.Eu

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Alter
26
Ort
Groß Kienitz
Ich kriege echt Zustände, hätte schon seid dem 19.01 meine bestellte Fishband gh100 von Ali... haben müssen.
Keine Antwort vom Verkäufer ,keine Tracking bzw. Informationen ob Versand...

Extra aus Frankreich geordert für paar Euronen mehr.

Wat für ein Mist, ansonsten jedes kleinteil von Ali mit Versendebestätigung

Nie wieder aus Eu Lager
Bei Meiner bc von kastking hat es auch 5-6 tage länger gedauert, die kam aus Spanien. In 2-3 Tagen einfach mal eine Nachricht schicken. ;)
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Die werde ich mir gleich nachher bestellen. Hatte davor nur welche mit offset Haken. Hast du verschiedene Gewichte bestellt? Bleiben die Haken gleich groß oder sind bei mehr gewicht die Haken größer?
Das war das problem mit denen die ich bestellt hatte
Ich habe nur die 3,5g bestellt! Kann dir dazu nicht weiterhelfen.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
also die idee, das der weltweite handel auch gefährliche keime verteilen kann ist nicht von der hand zu weisen !
es gibt nicht umsonst besondere import verbote
 
C

cybershot

Gast
Kleiner Nachtrag: Ich hab die Rute beim Gassigehen mal mitgenommen und auf dem Feld probegeworfen. Also 5g lassen sich damit doch schon recht anständig werfen. Die 5g hab ich durchschnittlich 65-70 Kurbelumdrehungen und die 10g 85 Kurbelumdrehungen geworfen. Laut Box der Tatula zieht die Rolle pro Kurbelumdrehung 67cm. Wenn man jetzt mal konservativ rechnet und vielleicht 45cm pro Kurbelumdrehung annimmt sind das knapp 31m (5g) und 38m (10g).
Ist natürlich nur sehr grob repräsentativ, da ich nur paar Würfr gemacht habe, aber 5g lassen sich wie gesagt doch schon werfen.

Lg Merlin
Welche hast du, die L?
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich hab keinen Messschieber und bin im Büro auch nicht an einen ran gekommen. Gibt's irgendwelche andere sinnvollen Methoden, wie ich die messen kann?
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Meinste sowas hab ich dann im Haus? Ich bin Softwareentwickler, ich bin froh, wenn ich mich mit meinen zwei linken Händen nicht selbst umbringe :D
Kein Stress ...falls du demnächst mal die Möglichkeit hast wäre es topp ansonsten auch nicht weiter schlimm.
Für 15g Rute die 6lbs und für 20g Ruten die 8lbs? Kannst das so empfehlen...oder sagst die 6lbs geht auch locker für die 20g Ruten...
Eig. kein bock auf zig Ruten zig verschiedene Durchmesser zu fischen...
0,10 Jbraid hab ich bis jetzt von UL bis 20g gefischt....
für die UL`s und bis 10g hab ich jetzt die Nano 4lbs drauf und bin soweit zufrieden...Such jetzt noch eine Alternative für die 0,10mm JBraid auf die Spinnings eben bis 20g...Danke für die Hilfe!
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich hoffe ja nicht das ihr eine Geflochtene mit einem Messschieber oder einer Bügelmessschraube messen wollte, oder doch?
Egal wie sanft man da dran geht das ding wird platt wie ne flunder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben