• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Meine am 19.01 bestellte Rute ist Heute, also nach nur 6 Tagen, aus Spanien gekommen. Sehr gut in einem dicken Rohrbehälter verpackt.
Sieht optisch wie eine teure Rute aus, echt edel.
Und mit meiner ultraleichten 2000 Carbon X Rolle 100% ausbalanciert... geiler Zufall.


#Aliexpress € 36,35 57%OFF | SeaKnight Kraken L ML M Power 2,4 M 2,1 M 1,98 M Angelrute X-Förmigen Carbon FUJI Guide 2 abschnitte Spinnerei Casting Angelrute Karpfen Angeln


IMG_20200124_191153.jpgIMG_20200124_191123.jpgIMG_20200124_191055.jpgIMG_20200124_190846.jpgIMG_20200124_190723.jpgIMG_20200124_190516.jpgIMG_20200124_172415.jpgIMG_20200124_172200.jpgIMG_20200124_171532.jpgIMG_20200124_171658.jpg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Deihlos
Ich habs mal fotografiert. Die hellgrüne ist die 8lb, die dunkle die 6lb. Besser hab ichs nicht hinbekommen.

Mir hat meine 6lb an meiner ML Rute bis 15g immer dicke gereicht. Wenn du im Cover angelst wären natürlich 8lb besser.
IMG_20200124_191322.jpg
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Habt ihr schon mal Erfahrung mit Ruten Rollen und Zubehör fürs Fliegenfischen gemacht? Ich liebäugel mit dem Gedanken 2020 mal wieder ein bisschen mit dem Fliegenfischen anzufangen.
Habe vor 15 Jahren mal mit einem sehr günstigen Komplettset von Shakespeare rum hantiert, womit ich am Teich Forellen und im Rhein Rapfen befischt habe. Nun schwebt mir vor in einem stark verkrauteten Stillgewässer mit Streamern auf kleinere Hechte zu angeln. Das ganze soll vom Boot aus geschehen. Ergo wären auch so sachen wie ein Schnurkorb interessant.
Gibt es da Gerätschaften, die man sich bei Ali mal betrachten kann?
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.346
Punkte Reaktionen
3.267
Ort
Nord-West-Korea
Habt ihr schon mal Erfahrung mit Ruten Rollen und Zubehör fürs Fliegenfischen gemacht? Ich liebäugel mit dem Gedanken 2020 mal wieder ein bisschen mit dem Fliegenfischen anzufangen.
Habe vor 15 Jahren mal mit einem sehr günstigen Komplettset von Shakespeare rum hantiert, womit ich am Teich Forellen und im Rhein Rapfen befischt habe. Nun schwebt mir vor in einem stark verkrauteten Stillgewässer mit Streamern auf kleinere Hechte zu angeln. Das ganze soll vom Boot aus geschehen. Ergo wären auch so sachen wie ein Schnurkorb interessant.
Gibt es da Gerätschaften, die man sich bei Ali mal betrachten kann?

Da kannst du fast alles, was gut bewertet wurde, bedenkenlos kaufen.
Hatte mit einer #3 Rute für unsere Trave-Alande und Wakenitz-Rotfedern begonnen (vor 5 Jahren noch 25€!!!)...
Super Teil! Extrem schnell, wirft ne #3 WF wunderbar, gegen den Wind, auf ordentlich Weite.
Vor kurzem hab ich die hier in #7 für die Küste auf Meerforelle geordert.
Ersetzt mir meine Greys Salt, mit der ich nie so richtig warm wurde.
Rollen kann man ebenfalls gut kaufen. Mein Favorit für P/L:
Nutze ich seit 3 Jahren an der Küste. Tip top. Der einzige Schwachpunkt: sie läuft zu leicht. :tearsofjoy:
Gummi O-Ring rein hilft.
Tipp: Rollen besser eine Nummer größer kaufen. Oft fallen sie etwas kleiner aus. Liest man auch oft in den Bewertungen.
Auf meiner #7 MeFo habe ich eine #9/10. Die Alu CNC Teile wiegen ja kaum was.
Schnüre kann man auch prima kaufen. Nur Finger von den durchsichtigen lassen. Die kleben elendig!
Auch tapered Leader - top!
Schnurkorb im Boot braucht man eigentlich nicht. Ein klapp-/faltbarer Wäschekorb ist besser.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich wollte und werde mir für den kommende Sommer dieses Set in 5wt kaufen. Wird meine erste Fliegenrute, daher wird das billige Zeug reichen, will erst mal gucken ob es mir überhaupt Bock macht.

#Aliexpress € 61,87 44%OFF | Maximumcatch 5WT Fly Fishing Combo 9FT Medium-schnelle Fly Stange Pre-gespoolt Fly Reel 5F Fly Linie Mit cordura Dreieck Rohr
 

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Meine am 19.01 bestellte Rute ist Heute, also nach nur 6 Tagen, aus Spanien gekommen. Sehr gut in einem dicken Rohrbehälter verpackt.
Sieht optisch wie eine teure Rute aus, echt edel.
Und mit meiner ultraleichten 2000 Carbon X Rolle 100% ausbalanciert... geiler Zufall.


#Aliexpress € 36,35 57%OFF | SeaKnight Kraken L ML M Power 2,4 M 2,1 M 1,98 M Angelrute X-Förmigen Carbon FUJI Guide 2 abschnitte Spinnerei Casting Angelrute Karpfen Angeln


Anhang anzeigen 111376Anhang anzeigen 111377Anhang anzeigen 111378Anhang anzeigen 111379Anhang anzeigen 111381Anhang anzeigen 111382Anhang anzeigen 111383Anhang anzeigen 111384Anhang anzeigen 111385Anhang anzeigen 111386

Hallo,
Na dann viel Spaß damit. Kannst du was zur Aktion sagen? Und vllt schon was zum Wurfgewicht... findest du sie für das Wurfgewicht straff genug?
Bin am überlegen ob ich mit die Casting M Version fürs Vertical angeln hole.

Mit freundlichen Grüßen
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Von Maxcatch habe ich eine #3 und eine #7 ist unterwegs. Mir fehlen Erfahrung und der Vergleich aber ich glaube, die verkaufen keinen Schrott und das Preis-Leistungsverhältnis ist der Hammer. Für den Preis eines Sets mit Rolle, Rute, Schnur und Kleinkram bekommt man hier geradeso die Schnur...
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.113
Punkte Reaktionen
1.962
Habt ihr schon mal Erfahrung mit Ruten Rollen und Zubehör fürs Fliegenfischen gemacht? Ich liebäugel mit dem Gedanken 2020 mal wieder ein bisschen mit dem Fliegenfischen anzufangen.
Habe vor 15 Jahren mal mit einem sehr günstigen Komplettset von Shakespeare rum hantiert, womit ich am Teich Forellen und im Rhein Rapfen befischt habe. Nun schwebt mir vor in einem stark verkrauteten Stillgewässer mit Streamern auf kleinere Hechte zu angeln. Das ganze soll vom Boot aus geschehen. Ergo wären auch so sachen wie ein Schnurkorb interessant.
Gibt es da Gerätschaften, die man sich bei Ali mal betrachten kann?

Maxcatch ist durchaus gut, vor allem wenn du nicht die für 30 Euro sondern die für 50 holt
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Hallo,
Na dann viel Spaß damit. Kannst du was zur Aktion sagen? Und vllt schon was zum Wurfgewicht... findest du sie für das Wurfgewicht straff genug?
Bin am überlegen ob ich mit die Casting M Version fürs Vertical angeln hole.

Mit freundlichen Grüßen
hi, habe die rute heute abgeholt... muss erst damit angeln. vom ersteindruck her ist die ziemlich steif und die action ist schnell. mein model ist für 4-12g köder, aber ich vermute fast, dass man damit auch 20g werfen könnte... dafür muss ich ans Wasser, vielleicht morgen.

hab auf die schnelle mal paar pics gemacht mit 16g, 40g und 80g.
IMG_20200125_000437.jpgIMG_20200125_000119.jpgIMG_20200125_000635.jpg[/QUOTE]
 

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
hi, habe die rute heute abgeholt... muss erst damit angeln. vom ersteindruck her ist die ziemlich steif und die action ist schnell. mein model ist für 4-12g köder, aber ich vermute fast, dass man damit auch 20g werfen könnte... dafür muss ich ans Wasser, vielleicht morgen.

hab auf die schnelle mal paar pics gemacht mit 16g, 40g und 80g.
Anhang anzeigen 111408Anhang anzeigen 111409Anhang anzeigen 111410
[/QUOTE]

Morgen,

Vielen Dank schonmal für die Fotos.
Ja so wie es aussieht wird sie schon einiges mehr vertragen da passt die M wahrscheinlich gut zu meinem Vorhaben.

Grüße
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.113
Punkte Reaktionen
1.962
Da kannst du fast alles, was gut bewertet wurde, bedenkenlos kaufen.
Hatte mit einer #3 Rute für unsere Trave-Alande und Wakenitz-Rotfedern begonnen (vor 5 Jahren noch 25€!!!)...
Super Teil! Extrem schnell, wirft ne #3 WF wunderbar, gegen den Wind, auf ordentlich Weite.
Vor kurzem hab ich die hier in #7 für die Küste auf Meerforelle geordert.
Ersetzt mir meine Greys Salt, mit der ich nie so richtig warm wurde.
Rollen kann man ebenfalls gut kaufen. Mein Favorit für P/L:
Nutze ich seit 3 Jahren an der Küste. Tip top. Der einzige Schwachpunkt: sie läuft zu leicht. :tearsofjoy:
Gummi O-Ring rein hilft.
Tipp: Rollen besser eine Nummer größer kaufen. Oft fallen sie etwas kleiner aus. Liest man auch oft in den Bewertungen.
Auf meiner #7 MeFo habe ich eine #9/10. Die Alu CNC Teile wiegen ja kaum was.
Schnüre kann man auch prima kaufen. Nur Finger von den durchsichtigen lassen. Die kleben elendig!
Auch tapered Leader - top!
Schnurkorb im Boot braucht man eigentlich nicht. Ein klapp-/faltbarer Wäschekorb ist besser.

Die goture rolle ist wirklich super, da habe ich 2 stück von inzwischen. Sie ist kein leichtgewicht aber läuft sehr gut und die bremse ist auch gut, deutlich besser als die maxcatch rollen.

Die 3er maxcatch habe ich auch, ist meine meistgefischte rute obwohl ich eine 5er guideline habe.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Danke für den üppigen Input! Die Rolle wird es dann schonmal werden. Bei den Ruten bin ich bei den eher günstigen Modellen hier hängen geblieben.


Wobei ich da wenig unterschied feststellen kann. Zudem bin ich noch unsicher on es die #7 oder die #8 Klasse werden sollte. Gewichtstechnisch gibt sich das ja bei der Rute nicht viel, und bei der Rolle würde ich dann auf anraten von @M.A.D gleich zur #9-10 greifen.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.516
Punkte Reaktionen
4.423
Ort
Bonn
mein model ist für 4-12g köder, aber ich vermute fast, dass man damit auch 20g werfen könnte... dafür muss ich ans Wasser, vielleicht morgen.
Meine am 19.01 bestellte Rute ist Heute, also nach nur 6 Tagen, aus Spanien gekommen. Sehr gut in einem dicken Rohrbehälter verpackt.
Sieht optisch wie eine teure Rute aus, echt edel.
Und mit meiner ultraleichten 2000 Carbon X Rolle 100% ausbalanciert... geiler Zufall.


#Aliexpress € 36,35 57%OFF | SeaKnight Kraken L ML M Power 2,4 M 2,1 M 1,98 M Angelrute X-Förmigen Carbon FUJI Guide 2 abschnitte Spinnerei Casting Angelrute Karpfen Angeln


Anhang anzeigen 111376Anhang anzeigen 111377Anhang anzeigen 111378Anhang anzeigen 111379Anhang anzeigen 111381Anhang anzeigen 111382Anhang anzeigen 111383Anhang anzeigen 111384Anhang anzeigen 111385Anhang anzeigen 111386
Naja es ist halt das alte Spiel, der gemeine Deutsche erwartet ein Wurfgewicht von 4-12gr und bekommt eine Rute mit einem Lureweight von 4-12gr.
Damit kann man sicherlich auch 20gr werfen und auch geschliffen führen aber sicherlich nicht jiggen.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.113
Punkte Reaktionen
1.962
Danke für den üppigen Input! Die Rolle wird es dann schonmal werden. Bei den Ruten bin ich bei den eher günstigen Modellen hier hängen geblieben.


Wobei ich da wenig unterschied feststellen kann. Zudem bin ich noch unsicher on es die #7 oder die #8 Klasse werden sollte. Gewichtstechnisch gibt sich das ja bei der Rute nicht viel, und bei der Rolle würde ich dann auf anraten von @M.A.D gleich zur #9-10 greifen.

Die grüne hat einen höher modulierten blank (30t vs 36t)
 

JLHWD

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
39
Guten Abend,

Die Bestellung kam exakt nach 14 Tagen an! Sie sind gesalzen und riechen leicht nach einem Flavour. Den Geruch kann ich nicht zuordnen. Die Gummimischung ist meiner Meinung nach gut. Die Köder sind fast alle UV aktiv bis auf der in 20cm rechts unten. Ein Teil der Gummimischung von dem Shad oben in der Mitte ist auch UV aktiv aber nur ganz dezent. Vermutlich Rückstände :D.

Leider gab es den blau/grünen Köder nicht mehr in 20cm. Der sieht echt sehr gut aus!

Als Beigabe gab es ein "Free Sample" von dem Köder links unten in 15,5cm und eine eher weniger modische Kappe von KESFishing haha.

Dazu kam noch eine Alijos (14 Tage) , davon habe ich gerade nur kein Foto :).

20200125_215251.jpg20200125_215331.jpg
 

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Grüße,

Ich habe die Woche meine erste Bestellung von AliExpress bekommen. Bestellt hatte ich Kes Fishing und zwar habe ich die 3‘ Easy Shiner und eine Packung Fibro Fatt 2,8‘.
Die Easy Shiner laufen schon sehr gut, Farben sind nicht ganz mit dem Original zu vergleichen aber trotzdem ganz okay.
Der Fibro Fatt hingegen gefällt mir von Lauf her gar nicht. Wenn man den nicht schnell genug einkurbelt, passiert mit dem Schaufelschwanz so gut wie gar nix, der kippt wir zur Seite.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fibro Fatt?

Mit freundlichen Grüßen
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hat eigentlich s
Grüße,

Ich habe die Woche meine erste Bestellung von AliExpress bekommen. Bestellt hatte ich Kes Fishing und zwar habe ich die 3‘ Easy Shiner und eine Packung Fibro Fatt 2,8‘.
Die Easy Shiner laufen schon sehr gut, Farben sind nicht ganz mit dem Original zu vergleichen aber trotzdem ganz okay.
Der Fibro Fatt hingegen gefällt mir von Lauf her gar nicht. Wenn man den nicht schnell genug einkurbelt, passiert mit dem Schaufelschwanz so gut wie gar nix, der kippt wir zur Seite.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fibro Fatt?

Mit freundlichen Grüßen
Ich kenne ja den Fibro Fatt nicht, aber es gibt wohl neuerdings eine Kopie von dem, heisst Keitech Fat Swing Impact und läuft bombig, besser als das Original. Obwohl der übelst nach Fisch riecht, fängt der!
 

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Hat eigentlich s

Ich kenne ja den Fibro Fatt nicht, aber es gibt wohl neuerdings eine Kopie von dem, heisst Keitech Fat Swing Impact und läuft bombig, besser als das Original. Obwohl der übelst nach Fisch riecht, fängt der!

Der war gut!
Kenn natürlich die originalen FSI von Keitech. Habe die Fibro einfach mal Interessehalber mitbestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben