• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Die 8lb hab ich hier liegen, aber noch nicht benutzt, glaub ich. Muss ich mal nach schauen.
Also habe glaube ich tatsächlich von 4 lb bis 10lb alle hier :D
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Die 8lb hab ich hier liegen, aber noch nicht benutzt, glaub ich. Muss ich mal nach schauen.
Also habe glaube ich tatsächlich von 4 lb bis 10lb alle hier :D
Könntest du mir mal bitte die 6 und die 8 lbs beide mal mit einem messschieber messen?
Würde mich einfach interessieren...wäre klasse ✌
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.136
Ort
Osnabrück

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Da ich die Lurekiller Eg1 832M schon längere Zeit fische und immer noch begeistert von der Rute bin, musste ich mir die 762ML auch noch bestellen. Ist heute sicher verpackt angekommen. Ich werd wohl die nächsten Wochen nicht damit ans Wasser kommen, daher ein erster Eindruck:
Blankcharakteristik ist bei beiden Ruten gleich würd ich sagen. Die Aktion ist mit "Fast" angegeben und das passt. Unter Last geht sie dann ins semiparabolische. Rückgrat ist genug vorhanden, fällt aber nicht zu heftig aus und baut sich unter Last sehr harmonisch auf. Sie macht also nicht plötzlich "zu", trotzdem merkt man die Kraftreserven. Hoffe man kann sich was drunter vorstellen ;). Mir persönlich gefällt das sehr gut.
Die Rute ist mit einer 2500er Exceler LT perfekt ausbalanciert. Die Fuji Micros tragen mit Sicherheit dazu bei. Generell fühlt sich die Rute mit ihren 96gr super leicht an.

Der Blank ist gerade und alle Ringe sind in einer Flucht. ABER: Das Carbon und der Zierring vom Rollenschuh sind schlecht verklebt und haben sich gelöst. Ich hatte das selbe Problem schon bei der 832M und habe schon damit gerechnet. Ist naürlich ärgerlich aber mit 2K-Epoxy schnell erledigt. Werde auf jeden Fall einen Disput eröffnen und hoffen dass es etwas Geld zurück gibt. Ansonsten stimmt die Verarbeitung. Ringwicklungen und Lackierung sind auch sauber.

Die Rute dürfte bei 5gr + 3" bis 10gr + 3" sehr viel Spaß machen. Evtl. packt sie auch noch 7gr + 4" . Wird dann vermutlich aber die Obergrenze sein. Hardbaits funtionieren mit Sicherheit auch sehr gut. Zum twitchen ist sie aufgrund der Länge eher nix.

Ich hab mit Einfuhrsteuer + Abwicklungsgebühr für UPS insgesamt 119€ gezahlt. Dafür bekommt man echt viel Rute. Momentan ist sie bei einem anderen Händler noch etwas günstiger verfügbar: https://de.aliexpress.com/item/4000456347090.html?spm=a2g0o.cart.0.0.477c3c00YH3NFQ&mp=1
2.jpg1.jpg3.jpg
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Die muss zünftig eingeweiht werden im Frühjahr! ;)
Das mit der Carbonkappe is schon echt unnötig...
Passt aber sonst echt wie A auf Eimer die Kombo!
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich bin gerade über einen, für mich neuen, Shop gestolpert.
Viele gängige Hardbaits, die alle sehr gut aussehen, auch viele kleine und leichte bis 5g.
Selbst die Rubberjigs sehen richtig gut aus, soll sogar Tungsten sein.



Die schauen recht gut aus, habe mir gleich mal Rubbjigs in 3,5g und 5g bestellt!

Habe bisher in dieser Gewichtsklasse nur die von Tsurinoya gefunden, sind aber etwas teurer!

#Aliexpress € 4,64 56%OFF | TSURINOYA 3Pcs 3,5g Wolfram Kopf Gummi Jig Haken Angeln Locken Silikon Rock Bart Haken Isca Künstliche Pesca Leurre peche
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Die schauen recht gut aus, habe mir gleich mal Rubbjigs in 3,5g und 5g bestellt!

Habe bisher in dieser Gewichtsklasse nur die von Tsurinoya gefunden, sind aber etwas teurer!

#Aliexpress € 4,64 56%OFF | TSURINOYA 3Pcs 3,5g Wolfram Kopf Gummi Jig Haken Angeln Locken Silikon Rock Bart Haken Isca Künstliche Pesca Leurre peche

Hatte die auch gerade aufm Display...kannst gern feedback geben :)
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hatte die auch gerade aufm Display...kannst gern feedback geben :)

Klar, mach ich!

Jemand ne Ahnung wie tief die etwa laufen?

#Aliexpress € 2,78 44%OFF | Hunthouse angeln forellen locken jerkbait locken künstler 2019 meer angeln schwarz bass minnow harter köder 70mm 7g 80mm 8,5g twitch action
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Klar, mach ich!

Jemand ne Ahnung wie tief die etwa laufen?

#Aliexpress € 2,78 44%OFF | Hunthouse angeln forellen locken jerkbait locken künstler 2019 meer angeln schwarz bass minnow harter köder 70mm 7g 80mm 8,5g twitch action
Hab sie heute erst wieder gefischt. Da sie sinkend sind, kannst du die so tief fischen wie du willst. Wenn du auswirfst und dann direkt twitched und zwischen den twitches leicht kurbelst laufen sie knapp unter der Oberfläche. Die twitches bringen sie natürlich immer näher Oberfläche. Ich finde die großartig.

In der Strömung werden die nicht tief laufen, aber im etwas ruhigeren Bereichen kann man sie einfach sinken lassen. Ich twitche mit denen gerne einen ruhigen Bereich bei uns auf etwa 1,5m Tiefe ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

0lli

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
233
Alter
39
Ort
Lauchringen
Hat jemand einen Tipp für eine Multirolle zum Schleppen auf Hecht? Die von Kawa sehen nicht schlecht aus, aber welches Modell? Die Metallknobs gefallen mir nicht so gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben