• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja die Nano hab ich auch noch auf einer Ersatzspule für die XF50 liegen, die könnte ich ja easy wechseln.
Genau in dem Punkt ist die Tailwalk halt deutlich geiler, da merkt man beim Jiggen jeden noch so kleinen Kontakt in der Rute.
Dennoch sollte ich mal wieder häufiger mit der Teton los :)

Ich habe jetzt noch mal 10 Hardbaits (3 verschiedene Typen) bei dem oben verlinkten Shop bestellt, so langsam sind meine Köderlager aber voll.
Dann muss ich nur noch die Schonzeit ab Februar überleben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
So meine Herren,

nächster Schnureinkauf ist gekommen. Die Fire von SeaKnight in 6lb angegeben in 0,08mm

https://de.aliexpress.com/item/SeaK...32789173393.html?spm=2114.13010608.0.0.VRCw6g

Super glatte Oberfläche, fühlt sich stark an. Wurfeigenschaften kann ich erst morgen testen.
Abriebfestigkeit hab ich an einer Kamte in der Wohnung getestet und ist kein Vergleich zur 0,06er Nanofil die ich noch auf der Rolle hab. Super abriebfest. Freu mich schon aufs testen. Klare Empfehlung bis jetzt!

Gezahlt hab ich 7,70 für 150m. Die gibts derzeit für 6,92 und die 300m gibts derzeit für 6,96.
Die 15lbs werd ich mir jetzt wahrscheinlich auch noch bestellen. Mal schauen wie sie läuft...

Anhang anzeigen 39685

Die rechte Schnur ist die Nanofil...

Anhang anzeigen 39686

MfG Matthias
Hi Matthias, wie sieht die Langzeiterfahrung aus? :)
Suche noch eine Schnur für meine Barsch-Distanzruten.

Lg Merlin
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hi Matthias, wie sieht die Langzeiterfahrung aus? :)

Ich bin recht schnell wieder weg von der Schnur. Sobald ich mit dem etwas rauheren Finger dran kam konnte ich kürzen, weil sie so beschädigt war und ausfranste.
Dünne Schnur hab ich die Sunline siglon 8 aus Usa um 14$ in 10lbs. Saudünn und superstarke Schnur.

MfG Matthias
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Die SeaKnight Fire ist die gleiche Idee wie die WFT Gliss oder eben die alte FIreline…..wobei dir Fireline wenigstens was gehalten hat. Daher für mich keine Alternative...
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ich habe heute meine erste Aliexpress-Sendung aus China bekommen (davor schon welche aus Spanien). Waren ein paar Wobbler von Banshee, sehen alle super aus und die Haken sind auch scharf. Allerdings war ich etwas verwundert, dass außen auf dem Päckchen nur ein Teil der Wobbler angegeben waren (6 statt 10) und diese zusammen mit 5 USD als Wert angegeben waren (dabei wäre auch der echte Preis noch unter den 22€ geblieben). Ist das normal? Da muss doch der Zoll schon irgendwann stutzig werden...
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Ist das normal? Da muss doch der Zoll schon irgendwann stutzig werden...
Ja, das gehört zum guten Ton. Auch wenn der tatsächliche Warenwert weit unter dem Zollfreibetrag liegt. Wenn man ein Tütchen Haken für Dreifuffzich bekommt, schreiben sie halt 0,30 $ Wert drauf...
Dass der Zoll das Spiel mitspielt, lässt sich eigentlich nur mit chronischer Überforderung erklären - wer soll auch täglich x-tausend Sendungen kontrollieren, das ist unmöglich.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.249
Ort
Nord-West-Korea
Dass der Zoll das Spiel mitspielt, lässt sich eigentlich nur mit chronischer Überforderung erklären - wer soll auch täglich x-tausend Sendungen kontrollieren, das ist unmöglich.

Gott sei Dank aber auch! Vor 6 Jahren durfte ich teilweise noch wegen 30 Cent!!! Artikel beim Zoll antanzen. Hab zum Glück keine 3km dahin. Hab die dann auch hin und wieder, durch die Blume, gefragt, ob sie noch ganz sauber sind! :confused:
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Dass der Zoll das Spiel mitspielt, lässt sich eigentlich nur mit chronischer Überforderung erklären - wer soll auch täglich x-tausend Sendungen kontrollieren, das ist unmöglich.

Für den Zoll wird's erst bei über 26€ interessant, von daher ist das kein Kontrollmangel, sich mit dem Kleinkram aufzuhalten lohnt sich finanziell einfach nicht.
Dass manche Preisangaben geflunkert sind, wissen die natürlich auch. Da kommt's dann auf die Größe und den Verarbeitungsgrad des Produktes an. Die wissen schon selber, dass 3 KuKös aus China eigentlich nie über 25€ kosten. Wenn die Angelrolle dann aber nur 5$ gekostet haben soll, wird da schon genauer hingesehen.
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
Meine bestellte PW100 wurde eingeweiht und 4-5 Gramm konnte ich damit gut werfen. Kleinere Köder besitze ich aktuell nicht.
Habe sie dann gestern mal auseinander gebaut und neu gefettet/geölt. War schon ordentlich Fett in der Rolle und in den Lagern.
Die Spule läuft jetzt um einiges besser. Mal sehen, wo ich ein paar leichtere Köder herbekomme, um auch <5gr zu testen.
Interessant ist, das die Chinesen wohl die "Plastiklager" im Kurbelknauf als 5. und 6. Lager sehen:sweatsmile:

Heute kam meine Piscifun Phantom an, macht einen guten Eindruck und auf dem ersten Blick alles sauber verarbeitet.
Hier müssen die Lager aber auch gereinigt werden...

IMG_20200121_111759.jpg
IMG_20200121_111742.jpg
IMG_20200121_111819.jpg
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Hört doch auf diese zoll Sachen hier so lange zu diskutieren. Leider gibt es hier Leute die immer alles genau wissen wollen und 100 mal nachfragen. Ihr solltet doch inzwischen kapiert haben wie das läuft, bestellt einfach und lasst es drauf ankommen.

Das hier öffentlich zu diskutieren ist sicher nicht sinnvoll zumal gewisse Leute hier mitlesen könnten und dann demnächst vielleicht genauer hinschauen. Also seid nicht so neugierig und akzeptiert Andeutungen:)
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
Meine Köder sind Heute gekommen.
Habe Testweise einen teuren und einen billigen gekauft welche aber von der Form sehr ähnlich aussehen.
Nun der billigere ist absolut brauchbar, wüsste ich es nicht besser, würde ich denken dass es der gleiche ist nur in 2 Farben.
Beide laufen absolut top.
Foto : oben [grünlich] der billigere ca. 2,60€. 23g
unterhalb [cremig] der teure 7,33€ 27g
IMG_20200121_170240.jpg

Wer Köder in diese Form sucht, kann bedenkenlos zu den billigeren greifen.
Screenshot_20200121_171713.jpg

#Aliexpress € 7,33 31%OFF | OLOEY 14cm 27g Angeln Lockt Sinking Wobbler Gelenk Crankbait Swimbait 8 Segment Fest Künstliche Köder Für Angeln Tackle locken
 
Zuletzt bearbeitet:

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Die SeaKnight Fire ist die gleiche Idee wie die WFT Gliss oder eben die alte FIreline…..wobei dir Fireline wenigstens was gehalten hat. Daher für mich keine Alternative...
Es ging um den Vergleich der Seaknight Nano nicht Fire...
Dann bleib ich doch bei der wft Plasma.
Danke euch :)

Lg Merlin
Die meisten fischen von der Nano die 4lbs auf den UL‘s und waren fast alle begeistert.
Ich selber Fisch bis jetzt auch nur die 4lbs find e die auch top.
Wäre super wenn noch jemand was zu der 6 und 8lbs Nano was schreiben könnte...
Wäre eine Alternative zur 0.1mm Jbraid für Ruten bis 14-15g
Um Erfahrungsberichte wär ich auch dankbar!
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich fische die 6lb der Seaknight Nano auf meiner ML Tailwalk und bin absolut zufrieden. Habe den kompletten Sommer damit gefischt. Hindernisse kein Problem, Hecht kein Problem.
Nur die 10lb war über durchschnittlich dick und wurde daher von mir aussortiert.
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Ich fische die 6lb der Seaknight Nano auf meiner ML Tailwalk und bin absolut zufrieden. Habe den kompletten Sommer damit gefischt. Hindernisse kein Problem, Hecht kein Problem.
Nur die 10lb war über durchschnittlich dick und wurde daher von mir aussortiert.
Super danke!
Die 8lb auch schon in der Hand gehabt?

Hab mir die 8lbs Variante nun für meine angehende neue Kombo (Tsurinoya Proflex 12g und GH100) bestellt. Werde berichten wie alles harmoniert :)

Lg Merlin
Alles klar...dann bin ich mal gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben