• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Die schauen recht gut aus, habe mir gleich mal Rubbjigs in 3,5g und 5g bestellt!

Habe bisher in dieser Gewichtsklasse nur die von Tsurinoya gefunden, sind aber etwas teurer!

#

Ich habe diese gerade erhalten. Gewicht passt. Optisch gut

#Aliexpress € 1,24 20%OFF | 1pcs 5.2g Silicone Jig Head Fishing Hooks Soft Lure worm Hook Lead Hook skirts Beard Fishing Lures Fishing Tackle
 

Fishin.Eu

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Alter
26
Ort
Groß Kienitz
Ich nutze die SeaKnight Nano in 0,08mm
Ich finde die kann auch gut Jiggen, ich bin da aber eher der Grobmotoriker und arbeite mehr mit erschlaffen der Schnur oder entlasstung der Rutenspitze usw.
Ich habe die schnur gekauft die ungeflochten ist mit ca 3kg tragkraft. Die hat leider sehr schnell gefasert und ist bei hängern sehr schnell gerissen. Bist du mit der geflochtenen zufrieden? Meine schnur war so leicht, dass sie im zusammen geknüllten zustand wie eine feder zu boden glitt. Daduch kann man in kombination mit 7g jighead und 3inch gummi an die 55m werfen. Und die schnur hat nach auftreffen der köders auf dee wasserfläche weitere 10 sec gebraucht um auf dem wasser zu liegen. Bei starkem wind konnte man deshalb nur 30m werfen ohne dass die schnur einen 10m bogen macht.
 

Fishin.Eu

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Alter
26
Ort
Groß Kienitz

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Der Blank ist gerade und alle Ringe sind in einer Flucht. ABER: Das Carbon und der Zierring vom Rollenschuh sind schlecht verklebt und haben sich gelöst. Ich hatte das selbe Problem schon bei der 832M und habe schon damit gerechnet. Ist naürlich ärgerlich aber mit 2K-Epoxy schnell erledigt. Werde auf jeden Fall einen Disput eröffnen und hoffen dass es etwas Geld zurück gibt. Ansonsten stimmt die Verarbeitung. Ringwicklungen und Lackierung sind auch sauber.

Habe jetzt knapp 18€ zurückerstattet bekommen. Damit kann ich gut leben.
 

KäpnIglo

Angellateinschüler
Registriert
20. Januar 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Ort
Allgäu
Hallo Zusammen,

Ich bräuchte eine Empfehlung für eine China-BC Rute hauptsächlich zum Zander jiggen/faulenzen.
Bin neu im BC Business und hab gedacht, dass dieses Einsatzgebiet erstmal gut zum reinkommen ist.
Hier die Eckdaten:
Gewässer: Seen im südbayerischen Raum, vom Boot.
Ich fische hauptsächlich Köpfe mit 10g, manchmal 7g, manchmal 12g. Gummis hauptsächlich 4" manchmal 5". Rigs mit ähnlichem Kaliber.

Preislich hatte ich so an max 80€ gedacht, es sei denn ihr habt schwerwiegende Argumente für mehr.

Als dazu passende Rolle habe ich an die Piscifun Phantom (ohne X) gedacht. Gibts dazu Einwände?

Und ja, ich habe die Sufu benutzt, aber nix adäquat passendes zu meiner Anfrage gefunden.

Vielen Dank schonmal für Euren Rat!
 

Karauschenfreund

Twitch-Titan
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
57
Alter
49
Ort
wermelskirchen
€ 7,13 55%OFF | SeaKnight FEUER 150M 300M Angelschnur Feuer Filament Linie Glatte PE Feuer Angelschnur MONO Schwimm Linie Salzwasser 6 8 10 20 40LB
zu der "fire" schnur habe ich vor paar Tagen was geschrieben, [post 10204] der Verkäufer hat mir 50% der sumne zurück erstattet weil die schnur schnell reißt...
 
Zuletzt bearbeitet:

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Hat jemand einen Tipp für eine Multirolle zum Schleppen auf Hecht? Die von Kawa sehen nicht schlecht aus, aber welches Modell? Die Metallknobs gefallen mir nicht so gut...
zum schleppen brauchst du ja keine besondere wurf performance . eine ordentliche bremse und ein getriebe ,das nicht gleich den geist aufgibt ,dürfte eigentlich reichen. wichtiger z.b. ist wieviel schnur draußen ist und eine kraftvolle übersetzung


https://de.aliexpress.com/item/4000...chweb0_0,searchweb201602_6,searchweb201603_55

https://de.aliexpress.com/item/32970653737.html?spm=a2g0o.detail.1000014.19.6f9e2870Tvbq01&gps-id=pcDetailBottomMoreOtherSeller&scm=1007.13338.146400.0&scm_id=1007.13338.146400.0&scm-url=1007.13338.146400.0&pvid=a6b4e515-8280-44f6-9161-cbb616515b74
https://de.aliexpress.com/item/4000411231294.html?spm=a2g0o.detail.1000014.9.1d603a54MRnKFI&gps-id=pcDetailBottomMoreOtherSeller&scm=1007.13338.146400.0&scm_id=1007.13338.146400.0&scm-url=1007.13338.146400.0&pvid=d89161bf-320a-4bf1-a0e9-ffd462352836




klassische schlepp multi



edel version darf auch nicht fehlen



line out alarm ist vorhanden .stabil gebaut und die CA 100 wirft auch ganz passabel weit
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich weiss das Thema Zoll usw. wird hier nicht gerne gesehen, aber ist halt rechtens und entsprechend wird halt deklariert und gezahlt, wenns aufpoppt.

Meine VIVID Ul/L Rute ist als Retoure in Berlin eingegangen und ich habe meinen Refund schon bekommen. Habe die Rute darauf hin nochmal bestellt. Diesmal bei einem anderen Shop der das def. im Papprohr versendet :D - aber eben mit EMS. Da gehe ich mal von aus, dass die GDSK da schnell wieder Spalier steht und 30€haben will. Das Video mit der Selbstverzollung habe ich gesehen, gut erklärt - vieles kenne ich aber schon aus dem Job.

Was ich mich aber nach dem Video gefragt hatte - wie zieht der Zoll die Gebühren ein? Anscheinend wir das Paket ja nach der Anmeldung weiter geleitet OHNE dass ich da beim Zoll erscheine und das abhole. Bekomme ich eine Zahlungsaufforderung per Post oder zieht der Zusteller das direkt ein?
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Moin, den Betrag überweist du an den Zoll. Rein theoretisch kann der Zoll aber auch verlangen, dass das Paket geöffnet wird, dann musst du nach Frankfurt. Das bleibt aber hoffentlich Theorie.
Die Leute vom Zoll schlafen auf jeden Fall nicht auf Bäumen und wissen ganz genau, dass vieles so durchrutscht.
 

Daniae

Belly Burner
Registriert
1. November 2016
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
40
Ort
Hessen
Genau, du bekommst ein Brief vom Zoll, mit deinen doppelten Unterlagen und der Rechnung.
Bei mir waren dann etwa 2 Wochen Frist für die Überweisung.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
#Review
Soooo die Rute:
https://a.aliexpress.com/_UDDpe
ist doch noch angekommen :)
Kommt gut verpackt in einem Kartonrohr mit einem hochwertigen Futteral.
IMAG1555_1.jpg
Verarbeitung macht auf den 1. Blick einen guten Eindruck. Ich habe keine Kratzer, Lacknasen etc gefunden.
IMAG1560_1.jpg
Blank ist kerzengerade und alle Ringe in einer Flucht. Das Griffdesign gefällt mir persönlich sehr gut. Der Kork ist halt ordentlich gekittet, aber das sind ja viele, damit kann ich leben.
IMAG1556_1.jpg
IMAG1561_1.jpgIMAG1565_1_1.jpgVerheiratet ist sie (erstmal) mit einer Tatula mit Shallow Spool.
Aktion wird mit MF angegeben. Aktion ist meiner Meinung nach eher Fast (schön knackig).
Jiggen/Rigs sollten sich gut animieren lassen. Die Rute und der Rollenhalter liegen schön leicht und balanciert in der Hand. Bin mal gespannt was den Wg Bereich angeht. Ich habe die 662M mit 5-21g, rein vom rumwedeln denke ich eher an 7-28g. Das wird sich aber erst in der Anwendung zeigen. Dazu komme ich aber erstmal nicht (leider).
Aber mir gefällt sie sehr gut :)

PS: ich seh gerade, dass die Ringe nicht komplett in einer Reihe stehen auf dem Bild. Das liegt nur daran, dass ich sie nicht absolut gerade zusammengesteckt habe :D

Lg Merlin
 

Anhänge

IMAG1560.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ok danke euch. Dann warte ich mal ab. Denke das wird nun eh dauern - ab WE ist Chinese New Year 2020.... also 14 Tage geht da gar nix mehr ;)
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Soooo die Rute:
https://a.aliexpress.com/_UDDpe
ist doch noch angekommen :)
Kommt gut verpackt in einem Kartonrohr mit einem hochwertigen Futteral.
Anhang anzeigen 111195
Verarbeitung macht auf den 1. Blick einen guten Eindruck. Ich habe keine Kratzer, Lacknasen etc gefunden.
Anhang anzeigen 111196
Blank ist kerzengerade und alle Ringe in einer Flucht. Das Griffdesign gefällt mir persönlich sehr gut. Der Kork ist halt ordentlich gekittet, aber das sind ja viele, damit kann ich leben.
Anhang anzeigen 111197
Anhang anzeigen 111198Anhang anzeigen 111199Verheiratet ist sie (erstmal) mit einer Tatula mit Shallow Spool.
Aktion wird mit MF angegeben. Aktion ist meiner Meinung nach eher Fast (schön knackig). Die Rute und der Rollenhalter liegen schön in der Hand

PS: ich seh gerade, dass die Ringe nicht komplett in einer Reihe stehen auf dem Bild. Das liegt nur daran, dass ich sie nicht absolut gerade zusammengesteckt habe :D

Sauber, gefällt mir sehr gut! Meine ist noch unterwegs und wird auch noch eine Weile dauern bis sie ankommt. Werde eine Falcon drauf schrauben. Bin echt gespannt!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben