• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haenger Schnake

Belly Burner
Registriert
21. August 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Es wäre schön, wenn Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Was sind Deiner Ansicht nach empfehlenswerte Hardbaits. Und nimm den Markennamen von Nicht-Chinamarken raus. Das macht nur Ärger.

Bei Gummis mag ich vor allem ES-Fishing. Meredith hat auch ein paar schöne Formen, die Mischung und den Geruch finde ich allerdings nicht so prall.
Ok ich weiß Bescheid,


Bearking: Sind bis jetzt alle gut gewesen!
zB:
https://de.aliexpress.com/item/32587101174.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.17ec4c4dOf0iuE
https://de.aliexpress.com/item/32875433956.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.17ec4c4dOf0iuE

Countbass: In der 7g Version ein Top Köder! die leichtere Version flog in den Müll.
https://de.aliexpress.com/item/32837478298.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d23NEaW

Top Tackle: Sind von der Verarbeitung her schlecht! Aber fangen!
https://de.aliexpress.com/item/32593309849.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.17ec4c4dOf0iuE

WLure: Top ! vom Laufverhalten (Schleppen) Extrem Druckvoll und sehr fängig!
https://de.aliexpress.com/item/32953490741.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4d23NEaW

Zu den Gummikoedern werde ich nach einem Test mehr sagen koennen. Will wenn auch erst was schreiben wenn ich die Koeder ein paar Stunden testen konnte.

Ich werde weiterhin mehr Wobbler test und wenn die sich als gut beweisen, werde ich erneut einen Liste online stellen.

Wer hat hier einen Tipp für einen guten Shatterbait ?
Auch zum Thema UL würde ich mich über Vorschläge freuen.


Beste Grüße
Schnake
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Mahlzeit

Am besten nimmst du dir nen Abend mal Zeit und blätterst die letzten 100 Seiten durch. Da müsste alles zu bekommen sein was du wissen möchtest. Soll nicht abwertend sein aber es wurde schon einige Male gefragt und da wurde häufig gut zusammengefasst
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Danke für Deine Liste. Deckt sich weitestgehend mit meinen Erfahrungen. Countbass kaufe ich nicht mehr, zu viele Nieten.
Bearking ist top, mittlerweile aber auch recht teuer.
Erstaunt bin ich über Dein Urteil zur Verarbeitung bei TopTackle. Meine Sachen waren da bisher immer ok. Hatte aber eher Jerks.

Chatterbaits gibt es m. E. keine richtig tollen (bzw. es sind alles die gleichen). Für Barsch sind die zu groß. Evtl. gehen sie auf Hecht...
 

Haenger Schnake

Belly Burner
Registriert
21. August 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
TopTackle: ggf hatte ich einfach Pech mit dem Ködern. Der eine ohne Klarlack und über die Augen wurde auch lackiert. Aber ich denke mal dass, das alles verkraftbar ist. Die Köder laufen gut und fangen. werde auch noch mal neu bestellen

Coutbass: Ja die Verarbeitung ist nicht wie bei Bearking. Nur hab ich mit der 7g Version schon oft Hecht verhaften können .

Bearking: ist halt "Teuer" aber im Vergleich ist das alles noch Ok

Welche würdet ihr sofort wiederkaufen ?
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
Ist jemanden schon aufgefallen, das Paypal als Bezahlfunktion nicht mehr existiert ?
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Mir ist das auch too much... brauche eher was kleineres, was in die Tasche passt.
wenn es nicht Ali sein darf.

Petzl Tikka
hab mir jetzt ne 2. gekauft...
ich wäre froh gewesen wenn ich mir die Petzl vor den ganzen noname Lampen gekauft hätte.
Ich hab mir auch viel gedanken um rotlicht gemacht und hab keine ahnung warum..
ich benutze es eig nur zu 20%
beim drillen hab ich auch nur weißes licht ... was für mich eig der grund für rotes war .

viele grüße
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
wenn es nicht Ali sein darf.

Petzl Tikka
hab mir jetzt ne 2. gekauft...
ich wäre froh gewesen wenn ich mir die Petzl vor den ganzen noname Lampen gekauft hätte.
Ich hab mir auch viel gedanken um rotlicht gemacht und hab keine ahnung warum..
ich benutze es eig nur zu 20%
beim drillen hab ich auch nur weißes licht ... was für mich eig der grund für rotes war .

viele grüße



rotes licht benutze ich offt !

es hat eine geringere scheuchwirkung und was noch ganz wichtig ist !
man lockt weniger bis kaum insekten an
ansonsten ist auch hilfreich beim tauwurm sammeln
 

perch2013

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
43
Mooin,

ich habe auch nen Schwung Meredith Ofssets hier.
4 verschieden Größen

Nahezu alle murks, bzw. richtig stumpf/unfischbar...komischerweise sind die größten (2/0) ausnahmslos alle sau scharf und gut verarbeitet.

ciao Stefan
 

sic0r

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2007
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Das klingt schon eher nach meiner Erfahrung.

Herausnehmen muss ich doch die Größe 6... die scheinen gut zu sein.
Größe 1 und 3/0 leider sehr schlecht.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich muss meine mal genauer anschauen. Hatte mir zuletzt die 1/0 bestellt. Der erste Eindruck war aber ok.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Hatte auch mal ne Fuhre 1/0 und 1 geordert. 100 Stück zu 90% alles Mist... Öse offen, Stumpf, weich etc...
Liegen jetzt im Keller und warten auf natürliche Zersetzung ausserdem ist das Thema Chinahaken für mich vom Tisch.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
So schlechte Erfahrungen habe ich mit Offsethaken gar nicht gemacht. Ich habe u. a. welche von Lushazer, die ich eigentlich ganz ok finde.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Also, habe nachgeschaut. Meine 1/0 Offset von Meredith sind ALLE tip top :emoji_thumbsup:.

Die scheinen Produktionsschwankungen zu haben.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hab eben meine ersten Meredith in 3/0 bekommen. Alle super scharf, dünndrähtig und stabil. 4/0 sind jetzt auf dem Weg...
Sind bis jetzt die dünnsten stabilen China Offsets.
Einzig der gap könnte etwas größer sein...

Mfg Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben