• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Kommen wir mal wieder zum Thema Kescher, weiss einer ob es bei Ali so ein system wie beim Nippon gibt? Kescherstab Teleskopierbar mit einem ruck aus dem Handgelenk, kleines Transportmaß und dann auch noch ein klapp gelenk?
Ich hatte hier mal was gelesen aber da passten die Gewinde wohl irgendwie nicht zusammen aber ich finde es irgendwie nicht wieder.


Edit: ha Was gefunden, passt das so zusamme.und hat es jemand Jetzt im gebrauch,?

https://www.barsch-alarm.de/communi...rung-für-jedermann.30356/page-239#post-535447
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kommen wir mal wieder zum Thema Kescher, weiss einer ob es bei Ali so ein system wie beim Nippon gibt? Kescherstab Teleskopierbar mit einem ruck aus dem Handgelenk, kleines Transportmaß und dann auch noch ein klapp gelenk?
Ich hatte hier mal was gelesen aber da passten die Gewinde wohl irgendwie nicht zusammen aber ich finde es irgendwie nicht wieder.


Edit: ha Was gefunden, passt das so zusamme.und hat es jemand Jetzt im gebrauch,?

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/tackle-aus-china-globalisierung-für-jedermann.30356/page-239#post-535447

Nachdem die Ali Kescher entweder zu klein sind oder wie der Blaue mit dem Silikonnetz eben einfach nicht wirklich groß und dazu nicht gut durchdacht ist - habe ich das Thema auf Eis gelegt.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Jetzt wo es Abends schneller dunkler wird, bräuchte ich mal nen Tipp für ne gescheite Kopflampe mit zusätzlichem Rotlicht.
Hat da jmd beim Chinamann mal was gefunden? Darf gerne was kompaktes ein. Nix mit Zusatz Akku Pack und 4 Lampen in einer usw.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich habe die:
https://s.click.aliexpress.com/e/elzgknhW
Helligkeit und Ausdauer super. Kompaktheit geht so (sind halt zwei 18650 Akkus). Die Kontakte sind etwas kurz, habe ich mit Alufolie gepimpt.

Akkus und Ladegerät habe ich aber Markenware in DE gekauft. Die Energiedichte ist mir zu hoch, um Chinaprodukte unbekannter Herkunft direkt am Kopf zu tragen (ich weiß, die Markenware ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch in China produziert, aber es gibt immerhin ein in Europa tätiges Unternehmen seinen Namen dafür her, da hoffe ich auf ein bisschen Qualitätssicherung)
 

Haenger Schnake

Belly Burner
Registriert
21. August 2019
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
22
Alter
39
Guten Tag Zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Ich selbst bin ein Fan von Ali.

Selten liegt Fluch und Segen so nah bei einander.
Bei den Hardbaits zB kann man sehr viel Glück oder Pech haben.
Einige sind leider direkt in die Tonne geflogen, andere waren vom Laufverhalten Topmarken wie Illex sehr ähnlich.

Mit der Erfahrung zeigte sich, welche Wobbler man bedenken los laufen kann.
Jetzt habe ich mir einen Schwung an Gummikoeder bestellt. Mal sehen, wie die sich schlagen.

Ich bin auf der Suche nach eine UL Kombo nur aus AliExpress. Möchte da gern mal den vergleich ziehen können.
Denn die meisten Produkte werden ja eh in China hergestellt. ggf kann man so Glück haben nur ein "Markenprodukt" zum Alipreis bekommen.

Wer hätte da einen Tipp für mich ?


Beste Grüße

Schake
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
G
Einige sind leider direkt in die Tonne geflogen, andere waren vom Laufverhalten Topmarken wie Illex sehr ähnlich.

Es wäre schön, wenn Du uns an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Was sind Deiner Ansicht nach empfehlenswerte Hardbaits. Und nimm den Markennamen von Nicht-Chinamarken raus. Das macht nur Ärger.

Bei Gummis mag ich vor allem ES-Fishing. Meredith hat auch ein paar schöne Formen, die Mischung und den Geruch finde ich allerdings nicht so prall.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
die wäre mir viel zu groß, und zu schwer . das ist wohl eher was für höhlenforscher!
Würde bei Deinem Avatar doch passen.
So richtig klein ist sie natürlich nicht, aber eigentlich ganz angenehm zu tragen. Und wie gesagt: Zwei 18650 Akkus ermöglichen natürlich Helligkeit und Ausdauer, haben aber eine definierte Größe
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
ich gehe sehr viel nachts angeln und licht ist vom sicherheitsaspekt manchmal nötig!

trotz allem
mach ich nur dann meine kopflampe an, wenn es unbedingt notwendig ist.
die kleinen headlamps haben dafür genug power .

nachtfunzler ,die ständig die wasseroberfläche nach allem möglichem ableuchten nerven mich tierisch !

zur sicherheit habe ich aber immer noch ein upset in form einer qualitativ hochwertigen taschenlampe im rucksack dabei und für alle fälle eine dynamo taschenlampe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben