• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Hallo Angelfreunde,

......bräuchte ich eine passende Spinnrute mit der ich vom Ufer aber auch vom Boot angeln kann. Kann mir da jemand was auch China empfehlen? Am besten ne Rute, Rolle und ne vernünftige Schnur (muss wohl geflochtene ein(?)). Vielen lieben Dank

Speziell in diesem Thread wurden wirklich schon seeeeeeeehr viele Ruten, Rollen und sogar die passenden Schnüre genannt, welche du ohne weiteres nehmen könntest. Entweder du nutzt hierzu die Suchfunktion oder du machst dir nen kuschligen Abend und liest dir einfach mal den kompletten Thread durch ;)
Beim Thema Schnur würde ich allerdings keine Experimente machen. Es muss auch nicht zwangsläufig Geflecht sein.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Speziell in diesem Thread wurden wirklich schon seeeeeeeehr viele Ruten, Rollen und sogar die passenden Schnüre genannt, welche du ohne weiteres nehmen könntest. Entweder du nutzt hierzu die Suchfunktion oder du machst dir nen kuschligen Abend und liest dir einfach mal den kompletten Thread durch ;)
Beim Thema Schnur würde ich allerdings keine Experimente machen. Es muss auch nicht zwangsläufig Geflecht sein.
Ich habe schon viel durchgelesen und habe die ersten Favoriten beim Köder (Easy shiner Von es) bei der Rute bin ich mir nicht sicher. Die soll eine Länge von 2.1-2.4 haben und Wurfgewicht von max. 30g. Bei der Rolle eine 5zu1 Übersetzung... aber es gibt unzählige Möglichkeiten auf Ali.
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Sicher wird es von Beitrag zu Beitrag mehr und das macht die Suche auch nicht einfacher, geb ich dir Recht. Aber viele Beiträge kannst du ja auch einfach überfliegen, man merkt ja ob’s um Ruten oder anderes Zeug geht. Ok, egal...
zu den Ruten - da sollte bei Tsurinoya was passendes für dich dabei sein. Zb ne
Mystery in 2,4 oder 2,7
https://s.click.aliexpress.com/e/bSP3khBE
Proflex || Spining mit 2,13
https://s.click.aliexpress.com/e/bMUTOwRe
oder die Elite
https://s.click.aliexpress.com/e/lPzCrpe
Wenn es günstiger sein soll, schau dir mal die Ruten von Johncoo an.
Bei der Rolle wirst du ebenfalls bei Tsurinoya fündig - die Jaguar wurde hier bspw oft erwähnt, hat allerdings 5,2:1
https://s.click.aliexpress.com/e/bWYhnFw0
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Danke das hat mich schon weiter gebracht.

Was würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Ne UL oder doch lieber M.
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Danke das hat mich schon weiter gebracht.

Was würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Ne UL oder doch lieber M.

Das hängt ja nicht von deiner Erfahrung ab, sondern davon, mit welchen Gewichten du fischen möchtest. Aber generell deckt M wesentlich mehr ab, während UL doch sehr speziell ist.
 

k0nsti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. November 2018
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
193
Alter
34
Das hängt ja nicht von deiner Erfahrung ab, sondern davon, mit welchen Gewichten du fischen möchtest. Aber generell deckt M wesentlich mehr ab, während UL doch sehr speziell ist.
Die großen Gummiköder (ca. 13cm) wiegen in der Regel max. 15g. Dann bisschen Blei dazu (10-15g). Ist man bei max. 30g.... sollte für Barsche reichen. Dann halte ich Ausschau nach m Routen auf.

Wie sind eure Erfahrungen mit keskin Ruten?
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Ich habe 2 Peregree II Ruten von Kastking (bis 21 und bis 30g ich glaube das sind M und MH)
Werfen lassen Sie sich mit den Curado DCs sehr gut, mir fehlt aber ein bisschen die Rückmeldung des blank was da unter Wasser passiert.
Kann aber sehr gut sein, dass mir einfach nur die Erfahrung fehlt zu interpretieren was der Stock mir sagt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben