• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Die Ideen bei den Keschern sind gut. Nur an der Umsetzung hapert es etwas. Ich nutze den Net Stick 300 und das Schultern, wie beworben, funktioniert in der Praxis nicht. Nach spätestens 10m gehen rutscht der Gummistopfen aus dem Handle.
Von starker Verbindung zwischen Stab und Netz kann nicht die Rede sein.
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Die Ideen bei den Keschern sind gut. Nur an der Umsetzung hapert es etwas. Ich nutze den Net Stick 300 und das Schultern, wie beworben, funktioniert in der Praxis nicht. Nach spätestens 10m gehen rutscht der Gummistopfen aus dem Handle.
Von starker Verbindung zwischen Stab und Netz kann nicht die Rede sein.
Hallo Lutscho, dieses Problem ist uns bisher nicht bekannt. Wenn es sich um ein fehlerhaftes Produkt bzw. um einen Garantiefall handelt, wende dich bitte an deinen Händler. Beste Grüße.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Die Ideen bei den Keschern sind gut. Nur an der Umsetzung hapert es etwas. Ich nutze den Net Stick 300 und das Schultern, wie beworben, funktioniert in der Praxis nicht. Nach spätestens 10m gehen rutscht der Gummistopfen aus dem Handle.
Von starker Verbindung zwischen Stab und Netz kann nicht die Rede sein.

Das schafft leider kein mir bekannter Hersteller und ist durch die Physik relativ schwer umsetzbar. Vielleicht mag das im nicht realitätsnahem Laborversuch klappen.
Einzig eine Halterung direkt am Ende des Stabes kann hier helfen. Allerdings brauch man dann wegen der Gewichtsverteilung idR ein Klappgelenk.

Ist ja quasi wie ne Telerute mit ein paar 100g Gewichtan der Spitze über Kopf zu tragen, funktioniert auch nicht auf Dauer ;)

Von daher empfinde ich die Antwort von @SPRO als etwas naja... ;)
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
@emceeee
Das war mir vorher schon bewusst. Aber es hätte ja sein können das Spro evtl. Mit einer anderen Gummimischung oder Durchmessern arbeitet. Dem ist leider nicht so.
Das sowas nicht ewig halten kann ist klar.
Aber gleich beim ersten Spaziergang am Kanal, naja...
Ich behelfe mir jetzt mit Klett und Magneten oder Klappgelenk oder ich klopp den in die Ecke.
Die Antwort von Spro bringt mich richtig nach vorne.
Ich habe aber auch nichts anderes erwartet.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kannst du mal bei Gelegenheit ein Bild machen? Einfach nur um zu sehen, ob man schnell selbst Abhilfe leisten könte....
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
@Fr33
Mach ich und schicke sie dir per PN. Ich will den Fred hier nicht weiter belasten.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
@emceeee
Das war mir vorher schon bewusst. Aber es hätte ja sein können das Spro evtl. Mit einer anderen Gummimischung oder Durchmessern arbeitet. Dem ist leider nicht so.
Das sowas nicht ewig halten kann ist klar.
Aber gleich beim ersten Spaziergang am Kanal, naja...
Ich behelfe mir jetzt mit Klett und Magneten oder Klappgelenk oder ich klopp den in die Ecke.
Die Antwort von Spro bringt mich richtig nach vorne.
Ich habe aber auch nichts anderes erwartet.

War auch eher auf die Hersteller Antwort bezogen. Das so etwas völlig unbekannt sein soll ist halt naja... ;) wenn man bedenkt das es sich um das Crux der teleskopierbaren Kescherstäbe handelt..
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
War auch eher auf die Hersteller Antwort bezogen. Das so etwas völlig unbekannt sein soll ist halt naja... ;) wenn man bedenkt das es sich um das Crux der teleskopierbaren Kescherstäbe handelt..
Also, es darf nicht sein, dass der Kescher nach den ersten 10m aufgeht. Da es sich hier offensichtlich um einen Fehler handelt und Du unzufrieden mit dem Produkt bist, empfehlen wir Dir den Kontakt zum Händler. Und die Kritikpunkte der Community nehmen wir selbstverständlich gerne an und geben diese an die Produktentwicklung weiter.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Also, es darf nicht sein, dass der Kescher nach den ersten 10m aufgeht. Da es sich hier offensichtlich um einen Fehler handelt und Du unzufrieden mit dem Produkt bist, empfehlen wir Dir den Kontakt zum Händler. Und die Kritikpunkte der Community nehmen wir selbstverständlich gerne an und geben diese an die Produktentwicklung weiter.

Eine unkonventionelle Tragevorrichtung in Form einer Schlaufe befestigt am oberen Ende des Kescherstabes funktioniert deutlich sicherer als die übliche Verbindung. Wenn es sowas serienmäßig geben würde hättet ihr quasi ein Monopol ;)

Finde ich gut wenn da nochmal von technischer Seite drüber geschaut wird. Top!
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Eine unkonventionelle Tragevorrichtung in Form einer Schlaufe befestigt am oberen Ende des Kescherstabes funktioniert deutlich sicherer als die übliche Verbindung. Wenn es sowas serienmäßig geben würde hättet ihr quasi ein Monopol ;)

Finde ich gut wenn da nochmal von technischer Seite drüber geschaut wird. Top!
Konstruktive Kritik ist immer erwünscht ;) Vielen Dank!
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
SPRO Underdog 70

Ein kleiner Köder mit großem Potenzial! Obwohl der neue SPRO Underdog mit nur 7cm Länge und 13cm Gewicht eher zu den kleineren Ködern gehört, konnte er in unserer Testphase erstaunlich viele Flachwasserhechte überzeugen. Dieser Köder sorgt knapp unter der Oberfläche für jede Menge Radau und flankt dabei verführerisch. Wir empfehlen den Underdog für das gezielte Rapfenangeln am Fluss und fürs Hecht- und Barschangeln in flachen Gewässerabschnitten. Der Köder kann einfach eingekurbelt oder im „Stop&Go“-Modus geführt werden. Nach einer Pause benötigt der Underdog mit einer angegebenen Lauftiefe von 0,5m ca. 2 Sekunden für das Aufsteigen an die Oberfläche – wenn er es denn bis hierhin schafft und nicht vorher attackiert wird. Der Köder ist mit übergroßen 12mm-Irisaugen, einem Federschwanz, eingebauten Rasseln und Gamakatsu-Haken (#4) ausgestattet.

Underdog 2.png Underdog Hecht.png Underdog Hecht 2.png Underdog Hecht 3.png Underdog Rapfen.png Underdog.png Underdog SPRO Farben.png
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Also, es darf nicht sein, dass der Kescher nach den ersten 10m aufgeht. Da es sich hier offensichtlich um einen Fehler handelt und Du unzufrieden mit dem Produkt bist, empfehlen wir Dir den Kontakt zum Händler. Und die Kritikpunkte der Community nehmen wir selbstverständlich gerne an und geben diese an die Produktentwicklung weiter.


Gerade erst gesehen.....wir ( Angelkollege und ich) haben eben falls selbiges Problem. Nach wenigen Metern rutscht der Kescherkopf raus. Wir haben uns ein kleines Klettband angefertigt um dieses zu vermeiden aber dennoch einhändig den Kescher während des Drills einfach und schnell öffnen zu können.

Unterm Strich schöner Kescher auch mit der Länge ABER zu diesem Preis eigentlich ein Unding und keine Empfehlung deshalb.
Vg
Michael
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Gerade erst gesehen.....wir ( Angelkollege und ich) haben eben falls selbiges Problem. Nach wenigen Metern rutscht der Kescherkopf raus. Wir haben uns ein kleines Klettband angefertigt um dieses zu vermeiden aber dennoch einhändig den Kescher während des Drills einfach und schnell öffnen zu können.

Unterm Strich schöner Kescher auch mit der Länge ABER zu diesem Preis eigentlich ein Unding und keine Empfehlung deshalb.
Vg
Michael

Vielen Dank fürs Feedback. Dass du den Kescher so nicht weiterempfehlen würdest, ist bei einem Produktfehler nachvollziehbar. Das tut uns natürlich leid. Auch ihr hättet den Kescher natürlich beim Händler reklamieren können. Wir hoffen, dass ihr mit eurer Lösung dennoch sehr erfolgreich am Wasser unterwegs seid. Vielen Dank für den Tipp. Wir haben das Feedback aus diesem Thread natürlich an die Produktentwicklung weitergegeben und arbeiten daran, dass dieses Problem zukünftig ausgeschlossen werden kann.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Gerade erst gesehen.....wir ( Angelkollege und ich) haben eben falls selbiges Problem. Nach wenigen Metern rutscht der Kescherkopf raus. Wir haben uns ein kleines Klettband angefertigt um dieses zu vermeiden aber dennoch einhändig den Kescher während des Drills einfach und schnell öffnen zu können.

Unterm Strich schöner Kescher auch mit der Länge ABER zu diesem Preis eigentlich ein Unding und keine Empfehlung deshalb.
Vg
Michael
15718379421511171243562720254816.jpg 15718379663825040732108723218586.jpg
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Neu und jetzt im Handel – der SPRO Ripple Profighter

Mit dem Ripple Profighter bringt SPRO einen neuen Flachläufer für das gezielte Hechtangeln auf den Markt. Das geriffelte Köderprofil und der segmentierte Körper sorgen für ein natürliches Schwimmverhalten, das in der langen Testphase vor allem unter den Flachwasser-Hechten für Furore sorgte. Der Ripple Profighter wiegt nur 41 Gramm und lässt sich äußerst einfach führen. Man kann ihn einfach einkurbeln oder auch zwischendurch mal stehen und somit auftreiben lassen. Beide Varianten führen zum gewünschten Erfolg. Selbstverständlich eignet sich dieser 14,5cm lange Köder auch zum Schleppen. Mit einer angegebenen Lauftiefe von 2,0m eignet sich dieser Köder vor allem für flache Kanäle, Seen und Flüsse. Wer den Köder beim Schleppen mit einer dünnen Schnur und mit etwas mehr Abstand zum Boot fischt, kommt auch noch etwas tiefer, was vor allem beim Angeln an Baggerseen und Talsperren zum Erfolg führt, wenn die Hechte etwas flacher stehen. Der SPRO Ripple Profighter ist in 6 verschiedenen Farben erhältlich und selbstverständlich mit zwei nadelscharfen Gamakatsu-Haken ausgestattet.

Hecht auf Ripple Profighter.png SPRO Ripple Profil.png Profighter Hecht.png SPRO RIPPLE PROFIGHTER.png Profighter Hecht.jpg SPRO Ripple Profighter Farben.png
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Shockwave

Ein echter Bigbait in der Iris Series gibt sein Debut. Die Angelei auf große Hechte, wenn sie selektiv betrieben werden soll, erfordert den Einsatz von großen Ködern, wie jeder weiss.
Trotz seiner Länge von 30cm ist der SPRO Shockwave mit nur 59g auch mit der „Alltags-Hechtrute“ gut zu werfen und erfordert kein extra Bigbait Geschirr.

shockwave-koeder.jpg

Wem sie nicht beim ersten Blick schon aufgefallen sind, dem werden sie sicherlich beim zweiten Blick auffallen: Die großen Augen, wie sie jeder Köder der Iris Series besitzt.
Das Material des Shockwaves ist robust aber gleichzeitig flexibel – es hält den scharfen Zähnen von Hechten stand, lässt sich aber trotzdem bequem einfalten, damit der Köder auch ins Räubermaul passt. Schon bei leichtem Zug spielt dieser Köder bereits sehr verführerisch.

shockwave-fang.png


Dank Jig Indikatoren ist der Köder schnell auf einen Jighaken aufgezogen. Hier sind vor allem Haken der Größe 8/0 bis 12/0 optimal, jedoch sollte auch bei größeren Haken ein Zusatzdrilling verwendet werden.

shockwave-action.png

Natürlich kann der Bait auch mit dem Softbait Spiral Stinger System verwendet werden, welches in den Gummi geschraubt wird und sicher hält. Es bietet die Möglichkeit das Bleigewicht einfach zu wechseln und so sehr dynamisch in allen Wasserschichten fischen zu können. Das System in 10cm oder 13cm eignet sich perfekt für diesen Köder.

shockwave-wasser.jpg


Shockwave-Farben.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben