• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Hat denn jemand schon eine Akilas 2018 und kann schon was berichten?
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
48485 Neuenkirchen
Hallo fischt jemand schon die neue Akilas und kann mir sagen ob der neue Blank auch komplett mit Klarlack überzogen ist?
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Mich interessiert auch ob jemand diese Rute fischt. Wäre nett wenn ihr mal eure Erfahrungswerte dazu schreibt.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Hol das hier nochmal nach oben. Gibts jetzt schon Erfahrungsberichte? Mich würde speziell die Akilas 70MH interessieren.

ranseier
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Ist eigentlich die Mobile-Variante auch überarbeitet worden? Ich suche noch eine Reiserute für September.
 

Herki2002

Barsch Simpson
Registriert
7. Juni 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Alter
50
Moin zusammen, ich hatte die Akilas in 2,70 m mit WG 15 - 65 g für die Hafenbecken in Hamburg zum Zanderangeln angeschafftt.
Insgesamt mit einer Stella 4000 SFE eine ausgewogene Kombi.
Habe aber nach 3 Tagen fischen entschieden die Akilas wieder zu verkaufen da mir die Spitze zu hart war für Gummis von 10 - 15 cm mit 12 - 21 g Kopf.
Ich hatte erst mit 21 g Kopf vernünftigen Grundkontakt das war mir auf Dauer zu anstrengend und in den Hafenbecken braucht man meinstens keine 21 g Köpfe.
Bin jetzt umgestiegen auf Spin System 3 (15 - 60 g WG) und Hearty Rise Collector II (10 - 50 g) und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings auch eine deutlich höhere Preisklase aber bei Ebay ab und an zu Kursen von ca. 220 - 250 Euro zu bekommen.
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
WhatsApp Image 2019-09-24 at 12.00.18.jpeg
Pünktlich zum Raubfisch-Herbst haben wir zwei neue Varianten des legendären SPRO ASPs auf den Markt gebracht. Mit dem SPRO ASP XL in 35g oder 50g vergrößert sich das Einsatzgebiet dieses Jigging-Spinners. Werfen, Vertikalen, Schleppen... . Bei der Köderführung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wie alle ASPs sind auch die neuen Modelle mit Gamakatsu-Haken ausgestattet. Die neuen Versionen des SPRO ASPs sind in 6 neuen UV-aktiven Farben erhältlich.

WhatsApp Image 2019-09-24 at 12.00.04.jpeg
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Da machen nicht nur die Raubfische große Augen! Auf diesen Gummifisch haben viele Raubfischangler seit der Einführung des großen Bruders gewartet - den SPRO POPEYE in 10 und 12cm. Dass der POPEYE ein echter Zandermagnet ist, konnten wir in der Vergangenheit schon häufig beweisen. Auch in unserer Testphase der neuen Größen konnten zahlreiche Zander dem verführerischen Lauf des subtilen Paddelschwanzes nicht widerstehen. Darüber hinaus hat es die 10cm-Version den Großbarschen angetan. Der neue SPRO POPEYE eignet sich hervorragend fürs Jiggen, Faulenzen, Vertikalangeln und Pelagen. Des Weiteren machen beide Größen auch am Texas-, Carolina- und Dropshot-Rig eine gute Figur. Die Farbpalette des POPEYE wurde erweitert. Beide Größen sind in 10 UV-aktiven Farben erhältlich.
POPI_Overview.jpg

WhatsApp Image 2019-09-08 at 09.58.06.jpeg WhatsApp Image 2019-09-20 at 13.18.21.jpeg DSC00071.JPG a0edabe0-a27d-4d11-80a5-11e43ca6eba6.jpg WhatsApp Image 2019-08-30 at 12.28.39(1).jpeg WhatsApp Image 2019-09-10 at 08.06.30.jpeg
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Mit der SP1-Serie bringt SPRO neue Ruten und Rollen für Spinnfischer auf den Markt. Die Ruten und Rollen überzeugen mit einem modernen Design und der Verwendung hochwertiger Materialien.


SP1 SPINNING REELS

Die SP1 Rolle ist mit einem S-Drive Getriebesystem ausgestattet. Ergänzend hierzu besitzt sie 7+1 Edelstahl-Kugellager, die im stabilen und leichten Gehäuse aus Aluminium ihren Platz finden. Der Rotor aus Graphit und die Abdeckungen aus Carbon sparen ebenfalls Gewicht ein. Die äußeren Bauteile bestehen aus massivem Aluminium von der Kurbel bis zum Bremsknopf. Die Rollen sind von Größe 1000 bis 4000 erhältlich.
SPRO SP1 Rolle Seitenansicht.jpg
SPRO SP1 Rolle Frontansicht.jpg
SPRO SP1 Rolle am Wasser.jpg


SP1 PRO PREDATOR RODS


Die neuen SPRO SP1-Ruten sind für nahezu jede Technik des Raubfischangelns entwickelt worden - vom Vertikalangeln bis zum Schleppen, sowohl für das Angeln mit einer Stationärrolle als auch mit einer Multirolle. Die Rutenrohlinge bestehen aus hochmodularen 30-Tonnen-Japan-Carbon und die Wirkung jedes Blanks ist auf die Art des Angelns abgestimmt, für die die Rute gemacht ist. Dabei wird ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Sensibilität, Kraft und Spaß während des Drills erzielt. Alle SP1-Ruten sind mit lasergravierten harten EVA-Griffen ausgestattet, die bequem in der Hand liegen und leicht zu reinigen sind. Der Rollenhalter und die Rutenführung stammen von der japanischen High-End-Marke Fuji und garantieren höchste Qualität für einen jahrelangen, intensiven Gebrauch. Alle Ruten sind mit einem Hakenhalter ausgestattet.SPRO SP1 Rute.jpg
SPRO SP1 Rute am Wasser.jpg
SPRO SP1 zum Zanderangeln.jpg
SPRO SP1 Rute FUJI Ringe.jpg
SPRO SP1 Rute mit Trigger-Griff.jpg
SPRO SP1 mit Gummifsch.jpg

Alle Spezifikationen zu Ruten und Rollen der SP1-Serie findet ihr auf https://www.spro.eu/spro/spro-predator/rods-reels/sp1.html
 

SPRO

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
2. März 2018
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
168
Ort
Düsseldorf
Website
sprodeutschland.de
Twist Lock Net 70/85
Ab sofort ist unser neuer Großfisch-Kescher für das Angeln vom Boot und Ufer erhältlich. Der neue Drehverschlussblock erleichtert das Ausfahren des Griffs, insbesondere an kälteren Tagen, an denen das traditionelle Knopfschloss schwer zu bedienen ist. Beide Versionen verfügen über ein gummiertes Netz. Das größere Netz verfügt über ein großes, beschichtetes 30mm-Netz für eine schnellere Bewegung im Wasser. Das kleinere Netz besteht aus unserem beliebten 20mm-Netz. Die kleinere Version verlängert sich auch um ein zweites Mal vom Griffende bis zu 150cm.
Mehr Infos zum Twist Lock Net findet Ihr in diesem Video:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
In Sachen Kescher seid ihr ganz weit vorne, finde ich. Gute Idee mit dem Verschlusssystem. Der sonst so oft verwedendete Knubbel bleibt so oft im Kescherstab stecken und es sind immer megadoofe Operationen nötig, bis man den Knubbel wieder draussen hat. TOP!
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
In Sachen Kescher seid ihr ganz weit vorne, finde ich. Gute Idee mit dem Verschlusssystem. Der sonst so oft verwedendete Knubbel bleibt so oft im Kescherstab stecken und es sind immer megadoofe Operationen nötig, bis man den Knubbel wieder draussen hat. TOP!
Da bin ich ganz bei dir.
In meinem Falle kommt einer von zwei Knubbeln nicht mehr raus, weshalb man da schon kritische Situationen erlebt hat.
Werde daher bald einen anderen Kescher versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben