• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomB

Gast
Hallo,

Da wir gerade bei kritischen Fragen sind: Warum werden die Ruten soviel schwerer?

Wenn das Carbon mehr verdichtet wird, ist dies bei bestehenden Wurfweiten nicht gerade die logische Konsequenz.

Praktisch:
Jetzt hatte ich die 70H im Visier und diese wog im alten Modell 128g. Das neue Modell wiegt jetzt 142g, also 14g mehr. Das ist vergleichsweise viel und würde teilweise sogar eine andere Rollen in die Auswahl bringen.

Danke für's Feedback....

Grüße,
Steffen

Vielleicht sind sie ja jetzt etwas besser ausbalanciert. Hatte bis vor kurzen die alte 80XH und die war mit ner 3000er Certate leider etwas kopflastig. Aber sonst ne feine Rute bei den alten Preisen. Hab ich wirklich gern gefischt.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Das schlimmste an der Akilas war der kratzeranfällige Blank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben