• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Für Oskar, Sven und mich bitte auch Wochenkarten für oben und unten.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
so Leute jetzt wirds aber Zeit
mit Belian haben wir ja einen BAler für den Wetterbericht vor Ort
vielleicht hat er ja noch ein paar Tackletipps für uns
vielen Dank im voraus
Grüße Tom
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Ich nehm auch für oben und unten eine wochenkarte, das gleiche für sando bitte.
 

pollux54

Keschergehilfe
Registriert
16. Dezember 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Alter
51
Ort
Seiche
Hallo...
hat noch jemand Platz für mich in Spanien im Mietauto....Bezahlung erfolgt natürlich...
Zarter Typ mit 2-3xGepäck..
komme von aus Berlin ...
Gruss & Danke im Voraus...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Immergrün und sandroca wollen keine Karte für unten, ja? Leichtsinning bei der Wetterprognose:

caspe-wetter.jpg

Ist zum Glück ja noch ein bisschen hin. Aber wo wie es aussieht kommen wir zwar pünktlich zum Vollmond aber auch zum Wettereinbruch.

@Belian: Arbeitest Du in Mequinenza / Caspe?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Die Wetterprognosen unterschieden sich aber teilweise stark. Ein Portal prognostiziert 9 Grad, eins 13 Grad und eins 15 Grad. Immerhin soll es fast die ganze Woche sonnig werden, da sind sich die Portale einig. Nur Sonntag und evtl. Montag soll es regnen. Solange sich der Wind in Grenzen hält, passt das schon, trottdem sind auch dort im Schnitt nur bis zu 4-5 Bft angekündigt. Aber auch hier gibt es große Unterschiede bei den Prognosen. Wird aber schon passen :) Die Vorfreude ist und bleibt natürlich ungetrübt!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Alles kein Thema. Ganz zur Not gibt#s ein paar Uferangelstellen. Ggf. mal ne Wathose einpacken, falls ich das noch im Gepäck unterbringt. Ich bekomme von Dustin 100 Euro, wenn ich mit Wathose einfliege :-D Mal sehen, was die beim Sicherheitscheck dazu sagen :)
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
@ polllux54 wir haben auch noch einen Platz im auto, sind bisher zu 2zweit und kommen ebenfalls aus Berlin, also vermute ich mal das wir uns schon in SXF übern weg laufen werden! Haben ne 2,50iger bazooka bei, nicht zu übersehen!

Grüße Old-Tom
 

aanderl

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2010
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
494
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack was euch da unten erwartet:grin:

War vor ziemlich genau einem Jahr unten( man beachte meine Beine auf dem 2. Bild)

Wünsch euch viel Spass. Heuer schaffe ich es nicht, aber nächstes Jahr will ich
unbedingt wieder runter. Das lässt einen nicht mehr los

aanderl
 

Anhänge

SAM_0791 - Kopie.jpg 20141102_161319.jpg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Jungs, nur noch 5 Tage. Die Vorfreude ist trotz der relativ bescheidenen Wetterprognosen ungetrübt! Hoffen wir mal, dass der Wind nicht so stark sein wird, wie es die Prognosen anklingen lassen...Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;-)

Hier noch ein nettes Spätherbst-Barsch/Zander-Video aus "unserem" Camp. Schaue ich gerade zum gefühlt 50sten Mal :D

https://www.youtube.com/watch?v=4z0LpNJ60iM
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Gegen Sturm hilft leider die beste Kleindung nicht. Wir müssen drauf hoffen, dass die Zander und Barsche unter der Staumauer beißen. Da haben wir eine ganz gute Abdeckung vor Westwind und fahren auch nur ein paar Minuten vom Camp aus. Das Angeln am oberen Stausee wird schwierig. Wenn man mal in den Buchten drin ist, ist alles schick. Bis dahin sind's aber recht weite Fahrten. Und die sind bei teilwiese über 40 Knoten leider nicht zu bewältigen. Wir werden definitiv das Beste draus machen. Und vielleicht wirds ja nicht ganz so übel wie angesagt. Sind ja noch ein paar Tage. Krass ist aber schon, dass exakt bis zu unserem Eintreffen Idealbedingungen vorherrschen und wir genau den Wetterwechsel mitnehmen. Ein Temperatursturz von 12 Grad bringt eben starken Wind mit sich. Können wir jetzt auch nix dran ändern. Und wir sind auch nicht die ersten, die es erwischt. Gut, dass wir mit Markus und Bruno erfahrene Gastgeber haben, die uns sicher weiterhelfen. Und wie gesagt: Vielleicht haben wir Glück und die Zander stehen unterhalb der Staumauer. Ist zum Glück Westwind. Ostwind wäre noch doofer...
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Good News: Windfinder meldet mindestens drei hervorragende Angeltage rund um den Vollmond!!!

caspewind.jpg

Sieht ein bisschen so aus, also sollte sich die Lage beruhigen.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Bin auch jeden Tag, bei allen möglichen Wetterseiten am schauen.
Die Lage verbessert sich von Tag zu Tag. Anfangs waren noch für Sonntag über 70km/h gemeldet jetzt sinds "nur" noch um die 40km/h.
Ab Montag solls dann wieder gut schiffbar sein. Und wie gesagt, es wird jeden Tag ein bisschen besser.
Ich bin guter Dinge auch das es unterhalb der Mauer gut beist. Freu mich schon riesig...:grin:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Also ich hab mal zur Sicherheit meinen Thermo-Suit eingepackt. 10 Grad und starker Wind, direkt auf dem Wasser, könnte kühl werden. Lieber hab ich etwas zu viel Kleidung dabei als zu wenig :)
 

Oben