• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Sorry. Ich war unterwegs und habe seit der Rückkehr viel zu tun. Ist nicht ganz so dringend. Eure Plätze sind aber garantiert. Melde mich in den nächsten Tagen mit ner PN und der Zusage, damit das alles seine Richtigkeit hat. Sorry für die Verzögerung.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Habe jetzt die Zusagen rausgeschickt. Wer den Lizenz-Service nutzen will, schickt mir bitte einen Scan vom Perso per Mail an:

jd @ barsch-alarm. de

(ohne Leerzeichen natürlich)
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Vor ein paar Tagen habe ich nun die Zusage bekommen und überwiesen und habe direkt danach meinen Flug gebucht. Am 21. komme ich hoffentlich pünktlich 12.05 Uhr in Barcelona an und am 28. geht 18.50 Uhr der Rückflug mit hoffentlich sehr vielen schönen Erinnerungen!

Johannes die Kopie schicke ich mal die Woche per Mail.
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Bis wann kann man sich noch anmelden, hätte noch Interesse an zwei vollzeit Plätzen? Kumpel muss aber noch wegen Urlaub fragen.
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Im startseitenbericht ist der 15.7. Als anmeldeschluss genannt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Wer der Anwesenden war schon mal dort und hat Lust & Zeit mir (ggf. per PN) ein paar Fragen im Bezug auf die Örtlichkeit, Köder, Ausrüstung etc. beantworten? :)
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Hi Leute,

zur Info an die Berliner/Brandenburger. Habe gerade eine email von EasyJet erhalten das der Rückflug von Barcelona nach Schönefeld storniert worden ist/Flug wurde komplett rausgenommen!

Nun habe ich nachgeschaut und ein anderen EasyJet Flug gefunden, der mir aber persönlich zu früh fliegt!

Worauf greift ihr nun zurück?
Hat eig jemand noch Interesse an einem Mietwagen Platz bei uns? (wir sind 2 Personen)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Habe das auch gesehen. So ein Mist. Streichen die uns einfach den Flug! Jetzt müssen wir am Samstag echt um 4 zum Flughafen düsen, um diesen Flug um 10.55 zu nehmen. Für alle, die das nicht machen wollen, kann ich aber anfragen, ob sie nen Tag länger bleiben wollen.

Wer ist für verlängern?
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Mein Flug mit der Lufthansa nach Düsseldorf über München ist auch verschoben worden. Ich komme trotzdem noch am Samstag nach Hause.

Noch eine andere Frage. Gibt es jemand der mal ein paar Vorschläge zum Thema Tackle und Köder aufgrund von früheren Besuchen machen kann. Aufgrund der Einschränkung mit dem Flug-Gepäck wäre es schön wenn man nicht die gesamte Bandbreite mitschleppen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey Sandroca

Ich habe in meinen Basspausen meist mit Ködern um die 4-5" auf Barsch und Zander gefischt. Pack dir reichlich Gummis und Jigs ein. Das Aragonmeer nimmt teils ordentlich. Ein ordentliches Fc-Vorfach ist auch wichtig zwecks der Felsen und Olivenbäume im Wasser. Dropshot geht auch ganz gut.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich angel da viel mit T-Rig. Offset-Jigs helfen manchmal auch gut gegen die Bäume und Steine. In dem speziellen Fall nehme ich auch gern weiche Aberdeen-Jigs, die unter Zug aufbiegen. Wenn ich einigermaßen klaren Grund habe, fische ich viel mit Rubber-Jigs. Shakyheads laufen auch manchmal sensationell. Jig-Spinner muss man haben, wenn man Aggro-Barsche beangelt. Kleine Pilker sind auch manchmal gut. Usw. Farben: Motoroil, Ayu, Baitfish SP, gepfeffertes Weiß mit grünem Schwanz, Orange. 4er Köder, 3/0er Haken. Gewichte zwischen 5 und 30 Gramm. Wenn was fehlt, kann man im Angelladen nachkaufen. Alles easy. Nicht zu viel mitnehmen. Wir sind nur ne Woche da ;-) Wobei ich auch ein paar Hardbaits mitnehme für die Flats.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Moin

hier mal aus gegebenem Anlass, da wir grade bei easyjet eingecheckt haben. Nach etlichen Flügen hatten wir heut zum ersten Mal die Diskussion ums Rutenrohr. Die Dame meinte es wäre Sportgepäck (120€ extra). Da aber Angelruten bei easyjet in den AGB nicht als Sportgepäck deklariert sind, ist es ein normales Gepäckstück. Mit 270cm Gurtmaß liegt es auch 5cm unter dem Maximalmaß.

Falls ihr ebenfalls nächste Woche diese Diskussion habt, beruft euch auf die AGB und lasst euch nicht 120 Euro für das "Sportgepäck" aus der Tasche leiern.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Dustin und Jan haben nun auch zugesagt. Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir jetzt 15 Mann. Ist doch toll.

Das mit Easyjet bekommen wir sicher hin. Immer schön freundlich bleiben. Dann klappt's bestimmt. Ist natürlich eine Lücke in den AGBs. Ist aber nicht unser Problem, sondern das von Easyjet.

Jetzt bitte nochmal die Bootsgeschichte:

Dustin, Jan und ich wollen ein schnelles Boot für oben. Oskar, Lohmann und Sven auch.

Wie sieht's mit den anderen aus? Muss langsam Boote buchen, wenn sonst noch jemand ein schnelles Boot will. Ich mache mal drauf aufmerksam, dass man am obenren Stausee vom Steg bis zu den guten Fanggründen schon recht lang fahren muss mit einem kleinen Boot - es sei denn, man will nur tief angeln oder in den ersten Buchten. Die können auch gut sein.

Wer aber am unteren Stausee fischen will, ist mit unseren "Paket-Booten" perfekt bedient. Da sind die Wege kurz. Und auch da kann man richtig gut fangen.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Vielleicht habe ich etwas überlesen aber da kommen mir doch gleich ein paar Fragen hoch. Für einen Hinweis wäre ich dankbar falls ich etwas verpasst habe.

1. Steht die Aufteilung der Boote schon?
2. Benötigt man für die schnelleren Boote einen Führerschein (meine ich wo gesehen zu haben)?
3. Gibt es schon einen Plan ob und wann an den unterschiedlichen Seen gefischt wird (bedeutet beide Seen zu befischen das man zwei Boote benötigt?)? Fischen wir alle auf dem gleichen See oder wo von hängt das ab?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.051
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Frage 1: Die Aufteilung der Boote steht nicht. Zumindest nicht komplett. Dass Teams wie Oskar, Lohmann und Sven oder die Freiburger bzw. Dustin, Jan und ich zusammen fischen wollen, ist aber machbar. Genauso wie Du und Immergrün zusammen fischen könnt.

Frage 2: Ab 25 PS benötigt man einen Führerschein.

Frage 3: Den Plan legen die Bootsmannschaften selber fest. Prizipiell kann jeder machen, was er will. Wer sich oben ein schnelles Boot mietet, wird nur dann unten (im langsameren Boot) fischen wollen, wenn es unten sehr gut beißt. Sicher kann man auch "Paket-Boote" nach oben legen für eine Steggebühr. Mit denen braucht man dann aber etwas länger, bis man die guten Stellen am oberen Stausee erreicht. Wenn man sich ein Boot für oben mietet und es dann wider erwarten stürmt und regnet, so dass man besser unten im Windschatten angelt, ist man angeschmiert und hat die Bootsmiete sprichwörtlich "in den Wind geschossen". Das ist alles eure Entscheidung. Allerdings müsst ihr mir verbindlich sagen, ob ihr zusätzliche Pferdestärken wollt, oder nicht.

Ich nehme jetzt die Wünsche entgegen und gebe die dann weiter. Entscheidungen treffe ich nur für mein Team bzw. mit meinem Team, also mit Dustin und Jan. Und wir nehmen ein Boot mit Zunder im Motor, weil wir hoffen, dass wir mehrheitlich oben angeln. Was aber nciht ausschließt, dass wir mal an die staumauer hochfahren. Man kann Angeltage ja auch splitten und morgens hier und mittags da angeln - wenn man nen starken Motor hat.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Also wenn ich dann die Bootsliste aus dem ersten Beitrag im Thread richtig deute kann man ohne Führerschein dann nur auf die langsameren Boote zugreifen.

Falls ich das falsch verstanden habe, ich nehme die bestmögliche Konfiguration die ohne Führerschein zu fahren ist und so, dass man auf beiden Gewässern in der Woche fischen kann.
 

Oben