• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Wäre für ein größeres Boot zu haben. Fliegen würde ich von Düsseldoof oder Köln.
Für nen Mietwagen würde ich mich gerne anschliessen.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Mal ne Frage wegen des Gepäcks im Flieger. Bei vielen Airlines (auch easyjet) scheint ja der Transport von Angelruten verboten zu sein.
Macht ihrs einfach trotzdem? Gerade bei den einteiligen kommen doch bestimmt Fragen am Check In, oder?
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Ich würde versuchen von Leipzig aus zu Fliegen, für mich ist das dann auch der erste Flug mit einteiligen Ruten. Wie funktioniert das bzw was muss ich beachten oder vorher anmelden?
 
C

cybershot

Gast
Da ich recht häufig nach GC fliege kann ich euch zu dem Rutentransport folgendes erzählen.
Man kann bei den meisten Airlines sportgepäck günstig dazu buchen. Keine Airline bietet jedoch Angelruten an so das man eben Skier bucht. Fragt keiner ist alles ok, jedoch fragen die Tanten manchmal ob da wirklich Ski drinnen sind und kommt an der Stelle raus das man schummelt und die Tante hat gerade schwere tage wird arg teuer. Sie wird die roten dann als über und sportgepäck buchen. Das wollt ich dann nicht wissen was das kostet. Ich bin daher auf 2-3 Teiler umgestiegen welche ich in einen Ht Rohr in einer sehr langen Reisetasche samt Klamotten transportiere. Da gab's noch nie Diskussion. Die Tasche hab ich mir genau auf Maß aus 2 oliv Bw Seesäcken nähen lassen. Da würde sogar noch das Belly reinpassen. Mit den Einteilern werdet ihr Probleme haben.
Wäre auch total gern dabei, aber ich glaub ich brauch meine Frau nicht mal fragen
Captura y suelta
Uwe
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Mahlzeit

Beim Flug mit Easyjet gab es mit einteiligen Ruten bis jetzt keine Probleme solange dein Transportrohr im Gurtmaß liegt. Bis jetzt hat noch nie jemand gemessen. Aber sicher ist sicher. Haben das ganze als normales Gepäckstück gebucht weil's Ruten als Sportgepäck, wie oben erwähnt, nicht gibt.
Die Mitnahme wurde auch nie verweigert. Spätestens beim Durchleuchten sehen die eh was drin ist.
 
C

cybershot

Gast
Ja aber wer durchleuchtet interessiert sich nur für bestimmte Dinge. Wer das Zettelchen an dein Rohr klebt, ist angewiesen zusätzlich Geld einzuspielen und könnte ärger machen.
Ich hab schon mal einen hunni für ein komplett zerlegtes klappfahrrad in meiner Reisetasche draufgezahlt.
Aber ihr bekommt das schon hin.
Captura y suelta
Uwe
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Also, ich bin auch am Start, 1 Woche. Fahre mit den beiden Freiburger Jungs Felix81 und Chrix mit.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.702
Punkte Reaktionen
12.032
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich fliege wirklich viel mit Angeln durch die Gegend. Gerade erst wieder mit airberlin und einem Ü 2 m-Rohr. Gab noch NIE Probleme. Man zahlt da ja auch nen 70er pro Flug. Bei easyjet bucht man einfach ein zusätzliches Gepäckstück. Das ist wesentlich günstiger. Aber easyjet fliegt halt nicht von überall nach überall hin. Von Berlin nach Barcelona jedoch schon, weshalb ich in diesem Fall einen easyjet-Flug buchen werde.

In den nächsten Tagen werde ich dann die Details angehen und mit einer Meldung auf der Startseite rüberkommen.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Johannes
solltest Du mal demnächst im Barnim unterwegs sein
können wir uns ja treffen hab da draußen nen WE-Grundstück

im Oder-Havel-Kanal sind nette Streiflinge unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
-- Verbindliche Zusage --

Ich bin 100% dabei; großes Paket. Anreise erfolgt zusammen mit Chrix und Felix81. Ich benötige kein schnelleres Boot (habe ohnehin keinen Bootsführerschein). Bräuchte dann nur noch deine Mailadresse für die Ausweiskopie.
 
Zuletzt bearbeitet:

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
-- Verbindliche Zusage----

Oskar, Sven und lohmann sagen hiermit verbindlich zu. Kleines Paket 21. - 26.11.15, Flüge und Mietwagen sind gebucht.
Wir hätten gerne ein größeres Boot.
 
Zuletzt bearbeitet:

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
-- Verbindliche Zusage----

Ich bin für 7 Tage mit dabei. Ich würde mir Zimmer und Boot mit Immergrün teilen.

Bei Leihwagen und Boot richte ich mich nach den Anderen. Ich würde auch jeweils die größere Variante bezahlen.

Anreise erfolgt aus Düsseldorf.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
-Verbindliche Zusage-
Wir sind auf jeden Fall dabei
2 große Pakete
Habe Dir Ne PN geschickt Ruf mich bitte mal an
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Chris und ich sind auch am Start , großes Paket . Volles Programm !! Wir werden wohl auch alles dort zusammen versuchen zu meistern .

Grüße Morris
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
- verbindliche Zusage -

von chrix und mir. Beide Male großes Packet.
Bei Boots- und Zimmereinteilung bitte als Team berücksichtigen.
Normales Boot reicht aus.
Den Angelkartenservice würden wir auch gerne nutzen.
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
-- Verbindliche Zusage----

Auch bei mir das große Paket und meine Anreise wird wohl aus Leipzig erfolgen. Gern Boot und Zimmer mit Sandroca.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Johannes
von welchem Flughafen fliegst Du in Berlin
und wann fliegst Du zurück?
zur Info Bootsführerschein vorhanden
 

pollux54

Keschergehilfe
Registriert
16. Dezember 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
Alter
51
Ort
Seiche
ich sage hiermit auch zu ..grosses Paket bitte...
von Berlin aus ...
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
So Geld ist überwiesen, jetzt gibt es kein zurück mehr :)

Ich werde für die 7 Tage aus Düsseldorf anreisen. Falls jemand Rutentransport und Leihwagen teilen möchte kann es sich gerne bei mir melden. Was die Airline angeht bin ich noch flexibel.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
@ Johannes
Nur noch Mal, dass ich es richtig verstanden habe.
Ich überweise erst, wenn per PN die Bestätigung bzw. Zusage von dir habe?
Wenn ja, wann kann man ungefähr mit der Bestätigung rechnen?
Gleiches gilt für den Chrix. Das reicht ja aus, dass ich uns beide angemeldet habe, oder?
Gibt bitte nochmal kurz Bescheid.
Danke
 

Oben