• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Man muss die Paket-Boote dann so aufteilen und sich so absprechen, dass alle gleich gut wegkommen. Da ist dann sicher Kompromissbereitschaft gefragt. Weil sicher alle, die sich kein zusätzliches Boot leisten wollen "die bestmögliche Konfiguration die ohne Führerschein zu fahren ist und so, dass man auf beiden Gewässern in der Woche fischen kann" haben wollen.

Aber wenn's oben deutlich besser ist, können wir sicher das 50 PS-Boot und das 25er hoch nehmen und hätten dann schonmal 3 "schnelle" und 3 "einigermaßen schnelle" Bootsplätze für die Paket-Menschen geschaffen. Aber klar ist doch, dass man Abstriche machen muss, wenn man sich kein schnelles Boot leisten will. So ist das eben. Auf der anderen Seite treten diejenigen, die sich ein schnelles Boot leisten ja ihre Platzansprüche fürs 50er und 25er Boot aus dem Paket schon einmal gratis ab.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.761
Ort
Lörrach
Hallo Jungs.

Felix81, Chrix und meine Wenigkeit haben allesamt keinen Bootsführerschein. Dementsprechend kommt für uns ohnehin nur ein führerscheinfreies Paket-Boot in Frage.

Wir werden wohl hauptsächlich auf Barsch (und nebenbei Zander) gehen, somit wäre noch gut zu wissen, wo wir die besseren Chancen auf die Stachelritter haben; oberhalb oder unterhalb der Staumauer? Davon würden wir es dann abhängig machen, wo wir das Paket-Boot hinlegen.

Was kann man sich den unter "längere Fahrtzeit" vorstellen, wenn man mit einem Paket-Boot in die flacheren Bereiche des oberen Stausees fahren möchte? Ich war selbst noch nie dort.

Wie bereits genannt würden wir, soweit möglich, in Sachen Unterkunft sowie Bootsverteilung auch als Team berücksichtigt werden. Mit der Platzierung der Boote (oberer See <> unterer See) wird man sich bestimmt irgendwie arrangieren können. Die Teilnehmerzahl ist ja übersichtlich. Gegebenenfalls kann man ja die "Teams" vor Ort ein bisschen mischen und man fährt mal einen halben Tag mit jemand anderem raus. So viel Kompromissbereitschaft und Flexibilität wird bei 15 Leuten bestimmt kein Problem sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ja. Ich denke auch, dass wir das alles hinbekommen. Zu Deiner Frage nach der Anfahrtzeit zu den flachen Bereichen des oberen Stausees: Ich bin da selber noch nie mit 15 PS hingefahren. Mit einem Gleiter dauert es schon fast eine halbe Stunde, denke ich. Wobei auf dem Weg dahin schon gute Stellen kommen. Also eine Stunde wird man schon rechnen müssen. Im März habe ich aber mehrfach Angler in kleinen Booten gesehen, die das gemacht haben.

Kann aber auch gut sein, dass das nicht nötig ist, weils unten so gut beißt. Da fängt man auch die größeren Zander normalerweise. Wo es dann aktuell besser beißt, kann ich natürlich nicht prognostizieren. Ich angle gern oben, weils so schön weitläufig ist. Aber unten gibt's auch viele coole Plätze. Langweilig wird's auf jeden Fall niemand werden. Wir werden ja auch noch von unseren Gastgebern unterstützt und bekommen da dann auch die besten Infos über die Fanggründe - schließlich fischen die da das ganze Jahr.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Moin

Da ich gerade vor Ort bin, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern.

Barsche gehen oben und unten wohl gut. Wir haben oben gefischt und beim bassfischen einige gute barsche gefangen. Diese kamen allesamt auf tieferlaufende cranks. Farblich hat sich ein krebsdesign in rotschwarz als Top auf Barsch rausgestellt.

Zum weg von der Staumauer bis zur Insel Magdalena sind es wie Hannes meinte mit ordentlich Dampf 30 Minuten bestimmt. Wir werden heut mal Richtung staumauer fahren von der Magdalena und dann kann ich nochmal berichten wie es da so lief
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.761
Ort
Lörrach
Guten Morgen, danke Johannes & Max für die Infos! Und viel Erfolg noch am See. Freue mich auf mehr Feedback :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Habe nochmal mit Spanien telefoniert. Es ist definitiv kein Problem, das 50 PS-Boot und das 25er hoch zu legen. Und wenn's sein muss auch noch mehr. Wir reagieren da dann einfach auf Wetter- und Windverhältnisse und aufs Beißverhalten. Ih würde aber vorschlagen, dass wir an den ersten beiden Tagen ruhig mal beide Gewässer ausprobieren. Denn wenn es unten gut beißt, muss man ja nicht nach oben fahren, um dort unnötig Zeit und Sprit zu verballern. Unten ists auch schön.

Aber wie gesagt: Wir schauen einfach und passen uns an die Gegebenheiten an.
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
3.921
Ort
Berlin
wir werden eher unten fischen
bringe trotzdem den Führerschein mit
man weis ja nie
petri Pescaderos
 

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Moin!In der aktuellen Fisch&Fang ist grad ein recht ausführlicher Bericht zum Stausee drinnen, Da stehen ein paar Spots, Lizenzvergabe etc drinnen..Zum heiß machen für euch bestimmt genau richtig... :pMfg Torben
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.761
Ort
Lörrach
So, nur noch 2 1/2 Wochen. Und die Vorfreude ist schon riesig :) Felix81, Chrix und ich werden voraussichtlich bereits am Vorabend losfahren und dann am Morgen des 21. eintreffen. Besteht ab da schon die Möglichkeit die Karten zu erhalten und bereits an's Wasser zu gehen? :)
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
126
Ort
Freiburg
Ich bin auch schon ganz heiß! !!
Würde am liebsten gleich losfahren.
Jep, wir fahren definitiv Freitag Abend los und lassen uns schön Zeit.
Wäre echt geil, wenn die Angelkarten dann schon parat sind Morgens/Vormittag
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.251
Ort
Freiburg
Ich zähl auch schon die Tage :)

@Johannes
Wann müssen wir eigentlich das restliche Geld überweisen?
Oder bezahlen wir das dann direkt Vorort?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich freue mich auch schon sehr.

Jetzt noch ein paar ganz wichtige Sachen:

1. Bitte schickt mir alle einen Scan vom Personalausweis, damit das mit den Lizenzen sofort klappt bzw. dass die bereits da sind, wenn wir kommen. (jd @ barsch-alarm.de). Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, schicken alle, die schonmal geschickt haben, noch ne Mail. Dann muss ich nicht so tief im Postfach wühlen. Ich hab nicht jeden Anhang direkt in meinen BA-Mequi-2015-Ordner gespeichert. Hab aber noch alles da...

2. Kann es sein, dass jemand noch nicht gezahlt hat? Typischerweise haben nicht alle User den Usernamen angegeben bei der Überweisung. (War ja eigentlich ausgemacht.) Jetzt gibt's Probleme beim Zuordnen. Nach unserer Zählung fehlt eine Überweisung. Der Rest wird dann vor Ort abgerechnet.

3. Sonnencreme kaufen - bis jetzt sieht's nach 20 Grad, Windstille und Sonnenschein aus. Bitte, bitte, bitte. Das wäre zu schön, um wahr zu sein.

4. Müssen sich alle 3er Teams damit anfreunden, noch jemand in die Bude aufzunehmen. Darauf bereitet ihr euch bitte jetzt schon vor. In meinem Kopf steht die Einteilung schon.

5. Wer früher anreist, kann auch früher angeln. Kein Thema. Die Boote unten stehen bereit. Ich würde sagen, dass wir erstmal nur unten fischen am ersten Tag, so dass wir uns dann alle schnell finden. Wegen mir können wir dann abens mit einem Zwiebelrostbraten im Pub reinstarten. Da kann ich dann alle Fragen beantworten und ggf. auch Bruno oder Markus dazuholen, die uns sagen werden, was wo läuft.

6. Der Countdown läuft. Denkt an die Rubberjigs! Kauft euch 3/0er Haken in 7, 10, 15 und ggf. auch mal 30 Gramm und 4er und 5er Shads. Bissl Texasgedöhns muss auch mit. Und übertreibt#s nicht mit den Ruten :-D
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
3.921
Ort
Berlin
Also von mir und meinem Sohn, sind die Ausweise auch schon abfotografiert und rüber geschickt worden!

Johannes, ich habe gleich für 2 Personen überwiesen könnte es sein das da vll der Fehler liegt;)

Grüße Old-Tom
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Tom: Genau das habe ich dem Herrn Stegherr vor ein paar Minuten geschrieben :-D Das wird der Fehler sein. Also haben schonmal alle gezahlt.

Und jetzt die Persos. Ich habe die Ausweise von Old-Tom und Sohn, Oskar, Lohmann, Sven, Felix, Patrick, Björn, Kevin, Sandro und Christian. Meinen sowieso. Die von Dustin und Jan habe ich angefordert. Fehlt also noch einer. Und zwar der von Polux54. Läuft doch super.

Jetzt zu den Lizenzen: Ich empfehle euch, Wochenkarten für oben und unten, weil man dann nicht jedes Mal in den Angelladen rennen muss, wenn man spontan entscheidet, mal woanders als am "Stammsee" zu fischen. Wobei man z.b. natürlich für unten auch nur Tageskarten ziehen kann, falls man nur bei Widausfall unten fischen will. Dann muss man aber halt warten, bis der Angelladen aufmacht. Und für Samstag habe ich KEINE Boote für oben bestellt, weil sich das für die meisten nicht lohnt. (Wir kommen ja erst mittags an und müssen auch noch was zu essen einkaufen und die Buden beziehen etc.) Die Preise: Tageskarte unten 5 Euro. Wochenkarte unten 20 Euro. Tageskarte oben 6 Euro. Wochenkarte oben 30 Euro.

Wer will was?
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.251
Ort
Freiburg
Ich würd für oben und unten jeweils ne Wochenkarte nehmen, sicher ist sicher.
 

Oben