Barsch Barschking 2007 – die Auswertung


Nachdem es ja den Rapfenking schon in mehrjähriger Tradition gibt,
hatte ich gedacht, es wäre sinnvoll etwas Ähnliches für unsere
gestreiften Lieblinge ins Leben zu rufen. Und siehe da die Sache lief…

Nach mehr als 300 gewerteten Fischen von 54 ehrlichen Teilnehmern steht
er nun fest, der Barschking 2007. Anfang des Sommers war er noch fest
in der Hand von unserm „Zanderkranken“ Max. Am ersten Juli aber
übernahm Minnkota die Führung und gab sie bis zu Schluss nicht mehr ab.
Aber nicht nur er hat große Fische gefangen im letzten Jahr, allein 7
Teilnehmer haben die magische 2 Meter Grenze erreicht. 5 Barsche von
durchschnittlich      40 cm und mehr in einem Jahr zu fangen ist
wirklich keine schlechte Leistung. Die Anstrengungen der Teilnehmer
sollten natürlich nicht unbelohnt bleiben deshalb habe ich mich bemüht,
für die ersten Zehn kleine Preise zu organisieren. An dieser Stelle
wird es Zeit, unserem Admin Johannes Dietel zu danken, der mir
vorsorglich ein paar Tormentoren von ABU als Preise zukommen lassen
hat. Gleicher Dank gilt auch Fish-Dude, der Gutscheine für seinen
Webshop Tarakito.net bereitgestellt hat und Holle welcher speziell für
den Barschking einen Köder gebastelt hat (viel Spass damit Freddy).



Die Auswertung im Detail:

 
1 Minnkota: 48,5 cm, 47 cm, 49 cm 46 cm, 47 cm = 237,5 cm

2 Daniel79: 31 cm, 38 cm, 50 cm, 45 cm, 45 cm = 209 cm

3 Honeybee: 40 cm , 41 cm, 38 cm,41 cm, 48 cm = 208 cm

4 Crusher:  40 cm, 41 cm, 44 cm, 36 cm, 44 cm = 205 cm

5 Holle: 45 cm, 37 cm, 40 cm 41 cm, 39 cm = 202 cm

6 Volgger: 40cm ,37cm, 39cm , 44 cm , 40 cm = 200 cm

6 Zanderkranker: 39 cm, 38 cm, 41 cm, 42 cm, 40 cm = 200 cm

8 Zandercatcher: 40 cm,39 cm, 45 cm, 36,5 cm, 38,5 cm = 199 cm

9 thebarschkiller93: 35 cm, 36 cm, 37 cm, 42 cm, 44,5 cm = 194,5 cm
 
10 Enno: 38 cm, 38 cm, 37 cm, 37 cm, 40 cm = 190 cm
 
Einen Teilnehmer, der es leider nicht in die Top ten geschafft hat, möchte ich trotzdem prämieren. Ich glaube keiner von uns kann es sich vorstellen, vom Rollstuhl aus zu angeln. Daher gilt mein größter Respekt Barschkowsky der sich trotz seines Handycaps das Angeln nicht nehmen lässt.


Ich bitte alle oben genannten, also die ersten 10 und Barschkowsky um eine PM, damit ich die Gewinne erfolgreich an die Gewinner versenden kann.

Allen ein erfolgreiches Jahr 2008 und viel Glück beim diesjährigen „BK“.

Euer hans(en)



D
erst mal möchte ich mich bei hansen für die idee zum thread und die auswertung der ganzen geschichte bedanken! ohne dich hätten wir wahrscheinlich nie mitbekommen, was für krasse barsch-cracks hier unterwegs sind.

hut ab vorm sieger! klasse, ferddy! hammer-strecke. um deinen fluss beneidet dich die ganze barschanglernation :) wobei die dinger ja auch erst mal lokalisiert und überlistet werden wollen.

den hut ziehe ich natürlich auch vor allen anderen teilnehmern. da muss man als barsch-alarm-papa ganz schön gas geben, um mithalten zu können :)

ich wünsch euch in diesem jahr genauso viel fortune! auf dass die rutenspitze kräftig durchgeschüttelt wird!

johannes
H
sehr geile sache jungs, respekt! :wink:
schön find ich vor allem auch das es fair zur sache ging. so soll es sein!

wünsch euch auch viel erfolg in diesem jahr :D
M
Ich möchte an dieser Stelle ebenfalls meinen Respekt gegenüber Hansen aussprechen der die ganze Sache supergut geleitet hat! Schließlich gehört auch eine Portion Arbeit dazu ständig die Fänge aller Teilnehmer zu aktualisieren. Daumen hoch!!
Auf deinen Eigenbau Holle, freue ich mich natürlich ganz besonders :) Tausendfachen Dank dafür!!
Gruß Freddy
T
Ich gratuliere ganz herzlich den Gewinnern..
Könnt Ihr nicht auch einen Hecht King Wetbewerb auf die Beine Stellen, da mache ich dann auch mit.... :D
A
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern. Beeindruckende Strecken. Aber sagt mal wieviele Angeltage habt ihr denn so am Wasser verbracht um so viele große Barsche zu fangen? :D :D :D
L
Mein Glückwunsch an alle, besonders zur Jana "honeybee" zum dritten platz, haste gut gemacht Jana.
Grüsse auch an Inge ;)
F
Herzlichen Glückwunsch an Nils und natürlich auch die anderen 10 Leute. Sind super Fische dabei! So tolle Barsche sieht man selten!
Dieses Jahr werde ich es mal gezielt auf die großen Barsche versuchen. Das hat ja dieses Jahr schon recht gut geklappt. Mein neues Motto: kleiner als 7 cm...Nein danke...Lieber 10+ :p
E
Gratuliere, Grüße Ekki
C
Hey Hansen,

wirklich topp, wie du die Sache in die Hand genommen hast! Leider bin ich in der Schlussphase ja gar nicht mehr zum angeln gekommen, aber ich habe das muntere Treiben natürlich mitverfolgt.

Auf ein Neues...BK 08' 8)
A
Erstmal allen die es in die Top ten geschafft haben"Herzlichen Glückwunsch!"Mich würde mal interessieren wo diese Barsche gefangen werden.
G
Moin Moin den Glücklichen,
und Hut ab an meinen heißen Quellen gab es soviel Wasser das es unmöglich war verlustfrei zu fischen.
Und somit uns allen ein großes Petry 2008.
Gruß Andreas
C
wirklich respekt.
super fische

mfg chris_-l
M
ich versteh nich ganz wie des jetzt ablief: haben sich welche getroffen und unter sich einen wettbewerb veranstelt oder wie lief des ab??
trotzdem herzlichen glückwunsch!
M