• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
heute nacht war es mal wieder verdammt schwer einen ans band zu bekommen.einige fehlbisse in der dämmerungsphase und dann kurz nach 22.00uhr wollte der hier mal kurz an land.danach ging nichts mehr bis um 1uhr und ich bin nach hause gefahren.
gruss micha
p.s.kurzen besuch hatte ich noch von einem fuchs,der sich erst am anderen ufer rumtrieb und zehn minuten später neben mir stand.
 

Anhänge

img_2142.jpg img_2145.jpg

angelwolli

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. März 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Micha, alter Fuchs :wink:

war gestern auch bis 23.00 an der Spree (Müggelspree). Ab 20.30 gute Bißfrequenz - bald jeder 2te Wurf - der Rest lässt sich erahnen.Ausbeute: abgesehen von 2 Barschen in der Dämmerung = 0! Ich habe es mit kleineren Gummis (Ha, ha) probiert, mit Stinger und Drilling direkt im Schaufelschwanz - egal, trotz höchster Konzentration und sofortigem Anschlag ; es gingen alle ins leere :twisted:

Euch allen ein schönes WE, nicht aufgeben, der Herbst kommt,

Petrie

Wolli
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
hallo markus!
ging mir gestern genauso.viele bisse,aber nichts gehakt.die bisse gingen immer ins leere.hauptgrund war bei mir,das die zander immer nur den jigkopf ins visier nahmen.bisspuren gab es nur vor dem hakenbogen... :?
gruss micha
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Wollte heute dem Zander wieder eine Chance geben, sich mit mir zu versöhnen, also sich endlich fangen zu lassen :D
Er schickte aber seinen 20 cm kleinen Bruder Barsch vorbei. Nach dem mich die Spree die letzten Monate so hat hängen lassen, war es doch schon ein erfreuliches Ereignis.

Mein Schlauchboot hat ein kleines Loch, so dass das Ausweichen auf Hecht in der kommenden Woche auch nicht möglich wird.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
michaausberlin schrieb:
hallo markus!
ging mir gestern genauso.viele bisse,aber nichts gehakt.die bisse gingen immer ins lehre.hauptgrund war bei mir,das die zander immer nur den jigkopf ins visier nahmen.bisspuren gab es nur vor dem hakenbogen... :?
gruss micha

Da würde ich es doch mal mit einem Kopfdrilling versuchen. Entweder DIESEN oder den Drilling direkt über das Öhr des Jigkopfes, 'n Stückchen Ventilgummi drüber und dann den Einhänger. In der Meeresangelei wird das schon lange und sehr oft angewand. :wink:

MfG Schlotterschätt
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
damit der thread nicht einschläft ..ein paar bilder von meinen letzten begenungen mit den city thunders :lol: :lol:
 

Anhänge

ein_kind.jpg kind_2.jpg kind3.jpg

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
und er will auch noch unbedingt dabei sein :roll:
 

Anhänge

kind4.jpg

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Typisch m.o.s. halt....
Wenigstens hat sich bei dir mal ein Zanderchen eingeklinkt
Weiter so Fix
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
schlotterschätt schrieb:
Da würde ich es doch mal mit einem Kopfdrilling versuchen. Entweder DIESEN oder den Drilling direkt über das Öhr des Jigkopfes, 'n Stückchen Ventilgummi drüber und dann den Einhänger. In der Meeresangelei wird das schon lange und sehr oft angewand. :wink:
hallo schlotti!
habe mir im winter genug stinger und kopfdrillinge gebastelt :lol: nur hatte ich die mal wieder nicht bei mir am wasser :oops: !werde ich aber am we mal machen,mal sehen wie weit die hakquote steigt...
gruss micha
@fix:...alter brutfischjäger... :mrgreen:
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Freut mich, dass wir auch eingefleischte Oderangler, wie Schlotterschätt, zu einem kleinen Erfahrungsaustausch bewegen können. :)

So weit ich weiß ist Schlotterschätt einer der wenigen, die an der Oder stets einen schönen Zander vorweisen können.

In diesem Sinne, Wilkommen!
Hoffentlich lesen wir noch viele nützliche Tipps von Dir! :)
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
anle schrieb:
Freut mich, dass wir auch eingefleischte Oderangler, wie Schlotterschätt, zu einem kleinen Erfahrungsaustausch bewegen können. :)

So weit ich weiß ist Schlotterschätt einer der wenigen, die an der Oder stets einen schönen Zander vorweisen können.

In diesem Sinne, Wilkommen!
Hoffentlich lesen wir noch viele nützliche Tipps von Dir! :)

Mannn Anle, woher weeßt Du denn det schon wieder ??? 8O
Schönen Dank für Dein Willkommen, aber kiek mal 'n bißchen nach links rüber. So zwei bis drei Tippse hab ick im BA ooch schon gegeben.
Übrigens bin ick heute mal Schneider geblieben.

@ Fixmille
Boah, um Deine Bullen hätte ick Dich heute beneidet :mrgreen:

MfG Schlotterschätt
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
aus guter und vertrauenswürdiger quelle habe ich erfahren, dass es in berlin keine zander mehr gibt.

der ständig wachsende angeldruck als auch die belästigung durch fahrgastschiffe großer reedereien haben den zander veranlasst, nach westdeutschland zu minnkota und co. abzuwandern.
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Also so schnell gibt sich die Natur nicht geschlagen, dass es auf einmal keine Zander mehr in Berlin gibt.
Da haben wir auch unsere geschätzten leoseven, fixmille u.a. die zwar die Größe und Anzahl bemängeln, uns dennoch immer mal wieder mit schönen Zanderfotos erfreuen.

Dort wo ich geboren bin, kannte man den Begriff "Fischwilderei" gar nicht. Jeder angelte, wie er wollte: Dynamit, Elektroschock, Netzte, Flußüberspannmontagen mit dutzenden von Hacken usw. Und natürlich kannte man weder C & R noch irgendwelche Mindestmaße, ganz zu schweigen von Schonzeiten. Was soll ich sagen?! Es gibt dort nach wie vor Zander, Hecht, Wels, Rapfen, Barsche u.a. Natürlich keine Topbestände. Falls jemand den Film "Jurassic Park" gesehen hat, gab es da die passende Aussage "die Natur findet ihren Weg".

Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin strickt gegen jegliche o.g. Fangmethoden. Will nur sagen, dass der Angeldruck, wie er bei uns hier ausgeübt wird und die Schifffahrt wohl kaum den Zander in die Flucht treiben können. Der einzige der das kann, bin ICH, wenn ich wieder mal an der Spree auftauche. :D :D :D
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
gestern abend mal wieder unterwegs gewesen.einige fehlbisse gab es und zwei fette brassen sind mir eingestiegen auf gummi :lol: ,aber auch ein knapp 60er zander.köder war ein 4"no action shad.angelkumpel hatte noch einen schönen rapfen landen können,den er beim gummieren erwischte.sonst war es doch sehr bescheiden...
gruss micha
 

Anhänge

bild_070.jpg bild_073.jpg

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
moin, heute morgen wurde mir von einem kumpel der fang eines schönen 85ers gemeldet :) scheint so langsam aber sicher doch schon loszugehen :D
 

Oben