• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Bin grade zurück. War an drei unterschiedlichen Stellen. Natürlich wieder nichts. Wie auch sonst?! :cry:
Habe aber glaube ich eine interessante Stelle gefunden. Liegt an einer Einmündung und ist sehr gut beleuchtet, so dass man Nachts keine Kopflampe braucht. Das wichtigste ist aber, dass es an dieser Stelle immer Raubaktivität gibt, was ich an allen anderen Stellen bis lang vermisst habe. Habe es da schon 2-3 Mal versucht, aber...(ihr wisst schon) Das aufkommende Gewitter hat mich heute verscheucht, sonst wäre ich länger geblieben.
Leoseven Glückwunsch zum Fang!
Sag mal, kann es sein, dass du einen Kumpel hast, der Taucher ist? Dann wäre nämlich klar, wie der Fisch an deinen Haken kommt. :D Spaß!!!

So, was ist mit anderen? War noch jemand unterwegs?
 

Oderangler

Angellateinschüler
Registriert
29. Mai 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin Biesdorf
Hallo Anle,
ich kann zu den Flussabschnitten die Du benannt hast nichts sagen, ich beangle die Oder oberhalb Friedrichstal also noch 20 km über Schwedt.Ich habe da ein Grundstück und ein Boot liegen. Der Fluß ist dort gänzlich anders als in den Abschnitten unterhalb Hohenwutzen. Es gibt keine Buhnen, wir haben Abschnitte die 9 bis 11 m tief sind, die Strömung ist nicht so stark und alle paar hundert Meter gibt es Einläufe aus den Poldern-eigentlich ein Paradies! Ich kenne "Einheimische" die seit Ende der Schonzeit Stückzahlen vorweisen - ählich leoseven - und durchaus mit guten Fischen. "Die" fahren offensichtlich nur raus wenn es beisst und nicht wie ich - immer wenn ich Zeit habe ( Wetter, Luftdruck egal- ich habe frei ich will angeln ! ) Aber trotzdem auch wir werden schöne Fische fangen !!!
Gruß Thomas
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
leoseven! Eine Bitte an Dich.
Wenn Du die Möglichkeit hast, zeig bitte auch die Fotos von den U40, die Du fängst. Regelmäßig frische Bilder in unserem Forum, werden ganz sicher einen oder anderen "faulen" Angler animieren und einen "erfolglosen" (also meine Wenigkeit) ermutigen. :D
Danke!!!!! :D

Auch an alle anderen!
Macht Fotos uns stellt sie rein! Bearbeitet sie natürlich, damit man eure Stellen nicht erkennt, aber zeigt eure Fänge, egal wie klein sie sind!
 

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Hallo!

Ich hatte die letzten Tage an verschiedenen Stellen zwar heftige Bisse, aber keiner blieb hängen, egal mit welcher Methode. Ergebnis war letztendlich ne Menge abgerissener Gufis un ein 75er Hecht, der aber wohlgenährt.
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Sag mal Dropshotter, ein Angstdrilling hat auch nicht geholfen? Oder verwendest Du keine? Ich bin nämlich mit diesen Dingern auch sehr zurückhaltend.
Der Hecht ist aber auch eine gute Sache! Foto?
 

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Ich nehme Stinger erst ab ca. 12cm Länge. In der Größe gabs aber nur einen Zander von 38cm vor 2 Wochen. Die meisten Bisse hatte ich auf Gufis um 6-8cm.
In der Stadt angele ich aber auch nicht sehr oft, weil mir das Publikum doch oftmals auf den Keks geht. Aber einmal die Woche, so für 2-3 Stunden probiere ich es dann doch mal. Ist aber sicher zu wenig für ne repräsentative Aussage.
Vom Hecht gibts leider kein Foto, ich hab selten ne Kamera dabei.

Viele Grüße vom Drobschotter!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
anle schrieb:
leoseven! Eine Bitte an Dich.
Wenn Du die Möglichkeit hast, zeig bitte auch die Fotos von den U40, die Du fängst.

die meisten gehen ohne foto wieder zurück..

hier dennoch ein paar..

zander08sk1.jpg
 

FliFiBerlin

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
B... wie Bundeshauptstadt
Oderangler schrieb:
Aus der Oder (bin ich jedes Wochenende) habe ich dieses Jahr noch gar keinen Zander zu Gesicht bekommen - das kann ich überhaupt nicht einordnen! Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Ja ich... bin regelmäßig an der Oder bei Stolpe. Außer einem 15cm Hecht in diesem Jahr nichts. Nicht mal schniepel-Z! :(
Habe allerdings auch feststellen müssen, dass die Oder wenig Wasser führt. Wo sonst nur die Bunhnekronen rausschauten, liegt jetzt die ganze Buhne nebst "ringsum 2m Sandstrand" trocken.

Dafür gabs am letzten Samstag in der HFW 5 Barsche zwischen 10 und 20cm und nen schönen Rapfen von 66cm auf roten Mepps5er. Hab die Barsche gebeten, die größere Verwandschaft vorbeizuschicken, aber bisher vergebliches Warten...
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Schöne Fotos leoseven!
Auf einigen sieht man, dass der Angstdrilling gute Arbeit leisten. Hast Du grundsetzlich einen am GuFi, oder erst nach ein paar Fehlbissen?

War heute ausnahmsweise am Mittag unterwegs, eine Ausnahme in meiner Fangquote gab es aber leider nicht! :) Werde es heute Abend noch mal versuchen.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
moin, normalerweise kommen bei mir nur in extremen ausnahmefällen zusatzdrillinge zum einsatz. an manchen tagen geht es aber ohne einfach nciht. meistens sitzen die drillinge dann auch ganz spitz vorne im maul - einfach vorsichtiges beißen :roll: naja, heute werd ich auch nochmal losziehen.. allerdings wieder auf barsch. vllt gibts ja wieder nen beifang :)

lg
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
juten abend die damen und herren.
leider komme ich zur zeit nicht so oft in mein eigentliches zanderrevier...heute war aber mal einer dieser tage wo ich mal mehr als nur 2-3 std. von zu hause weg durfte :roll: .

im grunde hätte ich mir es aber auch schenken können..in anbetracht der tatsache das die großen nicht wollen,oder da sind :?:

jedenfalls hatte ich 3 in dieser größe fangen können...
 

Anhänge

zunder.jpg

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Hallo Fixmille! Der auf dem Foto müsste ja schon knapp bei 45 liegen. Drei Stück davon ist glaube ich schon ein gelungener Tag! Glückwunsch!

Ich glaube, dass heute für viele von uns ein guter Tag war. Habe an einigen Stellen viele Kollegen gesehen. Und das Wetter schien auch sehr erfolgsversprechend zu sein; Nicht für mich natürlich! :) :cry:

Kriege langsam Selbstzweifel. Irgendetwas muß ich radikal falsch machen. Aber was ?!?!?!
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Also anscheinend war der Sonntag doch nicht so toll!
WO BLEIBEN DIE FANGBERICHTE!

Zwischen mir, der "chronisch" :D nichts fängt und leoseven (neuerdings auch fixmille), die stets einen Fang vermelden können, müssen doch noch mind. 100 andere sein!

Was ist mit euch: Dropshotter und Betze?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
na neuerdings ist ya nun auch ein wenig übertrieben :roll: ..nen paar mehr zander hatte ich schon.
heute war ich mit leo und seinem "lehrling"unterwegs..leo hatte einen knappen 50er und das wars auch schon :?
mal gucken wie es die tage so beißt?!
nen guter tipp an anle:geh einfach mal angeln!!!!!!!!!!!!!

gruß fixe
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
...war ja sozusagen der einweihungsfisch der neuen baitcaster und gleichzeitig nen netter abschluss des tages. :mrgreen:

Zander_aus_Berlin_.JPG
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Bin die letzten Tage auch mal wieder los (nach 1-2 jahren Pause), ausser 7 Rapfen und 2 kleine Barsche leider auch nix.

Habe seit 2001 die köpenicker Spree beangelt...hier ist mir z.b. aufgefallen, das es von Jahr zu Jahr schlechter wurde was die Zander betrifft. Kann natürlich täuschen, aber das glaub ich nicht. Wie leo schon schrieb, die Fischer sind ja auch noch da....

Ich werds aber weiter versuchen, vielleicht lässt sichja mal wieder nen Zanderchen zum Landgang überreden?!
 

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
@anle: Ich gehöre auch eher zu den chronischen Nichtsfängern, was die City betrifft, im Verhältnis Versuche:Fänge. Vielleicht bin ich auch immer an den falschen Stelle.
Wäre auch gern Lehrling bei Leo! :wink:
 

Oben