• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
moin,

zander lief dies jahr bei mir auch so schlecht wie noch nie...
weder die masse noch die größe stimmt... deshalb warte ich eigentlich nur auf den herbst/winter und halte mich von frühjahr bis herbst mit Barschen,Hechten und Rapfen über wasser was ja auch gut is...


denn bei hecht und barsch stimmt die frequenz und größe...
schon über 200hechte(über 50cm) dies jahr und Massenhaft Barsche
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
@leoseven: Sag mal Leo auf deinem Banner von barsch-ultras sind die Illex Chubby zu sehen. Ist den dieser Illex auf Barsch gut, hab es jetzt nämlich am Sonntag versucht und kein einzigen Biss gehabt, dafür auf den Mepps Spinner (siehe Foto) was das Zeug hält!?
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Waren heut früh in der Stadt unterwegs...Fazit: 55er Zander, sonst ruhig.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
gestern abend noch ein paar std. in der city-west gewesen...ein 40er z-schniepel... :roll: .
werde es auch einfach für paar wochen sein lassen...kann ja nicht meine ganze zeit wegen ein paar untermaßigen fischen opfern :x

fixe
 

Oderangler

Angellateinschüler
Registriert
29. Mai 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin Biesdorf
Hallo zusammen
also auch im nördlichen Berliner Umland momentan nichts mit Zander! Nicht mal kleine, dafür gab es Barsche um die 30 und Welse ca. 50 beim Schleppen. Trotzdem ZANDER - dranbleiben!!!

Gruß Thomas
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Also bin regelmäßig hier in der city west unterwegs aber diesen sommer ist echt flau. Mal nen einzeltäter aber sonst sehr wenig. 2 mal hab ich die Z-fische dieses jahr im frühjahr richtig erwischt und in 2 std jew. etwa 10-15 stk gefangen. aber seitdem haben sie sich stark vereinzelt.

Bei den massenfängen ist festzustellen das diese im schnitt knapp untermaßig sind, aber die die ich jetzt die letzten 2 monate gefangen habe (knapp15) waren bis auf 2 alle maßig.

Die kleinen hab ich nur im Frühjahr ständig am Wickel gehabt.

Wie sind da eure erfahrungen?

Grüße Tristan
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Also Zander ist in dieser Saison immer noch mein Problemfall. :(
ABER :D :D :D
War heute wieder mit meinem Schlauchboot auf einem See in Königs Wusterhausen unterwegs und wurde endlich belohnt! :D :D :D

Gleich vorab, es war wirklich ein guter Tag: 7 Barsche, 2 Hechte!
Was mich aber wider verwirrte, nur auf Mepps-Blinker Gr-.3!
Meine Köderbox ist voll von fast allen Illex-Variationen, dazu noch Rapala, Nils Master und einige andere. Nicht einmal ein Anfasser! Obwohl... doch: auf einen Illex Chubby ein 5 cm Barsch. :?
hatte auch Blinker von Balzer, DAM u.a. auch nichts!
Aber MEPPS! Egal ob, schwarz mit grünen Punkten, bunt, oder Kupfer mit orangen Punkten.
Ich hab mir bei jedem Köder wirklich Zeit gelassen. Muß sagen an Zufall glaube ich nicht! Vielleicht spielen die Illex &Co. im Herbst nich eine Rolle, aber momentan sind es auf Barsch und Hecht für mich DER KÖDER schlechthin!
 

Anhänge

bild007.jpg bild006.jpg

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
@anle: Ja ich erinnere mich auch nur noch schwach, da war so´n komisches Gefühl im Handgelenk, irgendwie spannend und adrelaninausstoßfördernd... aber schon lange her...
Na ja, nicht einfach dieses Jahr. Ob Barsche oder Zander, seit Wochen nur Babys.
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Das mit dem Hecht hat natürlich nicht ganz hierher gepasst. Wo bleiben bloß die Zander-Fotos? Es ist klar, dass wenn überhaupt dann nur kleine gefangen werden, aber mein Hecht war auch nicht der Knaller!

Denkt einfach daran, dass unser Forum wie ein Buch ist, das sich viel besser ließt, wenn es Bilder gibt! :)
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
heute gabs mal wieder nen glasauge 8)
der erste fisch nach der geburt meiner kleinen prinzessin..und der erste fisch mit der neuen speedy,gleich beim ersten angeln eingeweiht...gutes ding :)

gruß fix
 

Anhänge

erster_fisch_nach_baby.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
petri fix!scheint ja doch nicht an dir zu liegen! :mrgreen:
hatte letzte nacht auch noch einen überreden können zum kurzen fotoshoting.hatte zwar noch einen aussteiger und einige bisse,aber die nacht davor war doch besser gewesen.
gruss micha
 

Anhänge

img_2139.jpg

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
natürlich liegt es nicht an mir 8) ...und das wissen wir beide!! :mrgreen:


m.o.s
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
fixmille schrieb:
heute gabs mal wieder nen glasauge 8)
der erste fisch nach der geburt meiner kleinen prinzessin..und der erste fisch mit der neuen speedy,gleich beim ersten angeln eingeweiht...gutes ding :)

gruß fix

alter wie lange haste noch gemacht 8O :D
petri ;)
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
8) ...
nicht mehr lange,halb zehn hatte ich eingepackt.
sieht dunkler aus,als es in wirklichkeit war..


gruß fixe

p.s.und wenn ich gerade ausm fenster gucke,dann war es die richtige entscheidung noch nen stündchen länger zu machen.
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Tut mir sehr leid, da ich aber immer noch mit den Zandern auf Kriegsfuß stehe, hier wieder ein Hecht:

Diesmal etwas kleiner 43cm 800 gr (ist auf Bewährung raus :D ) und natürlich auf Mepps Spinner diesmal Aglia Fluo Orange.

Ich hoffe irgendwann kommt die Zeit und es gibt ein Zanderfoto! :cry:
 

Anhänge

40cm_800gr_-_kopie.jpg

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
hatte heute nen echt guten an der angel gehabt..leider ausgestiegen(hass)
der biss kam so gegen 22 uhr..typical auf hellgie 3 zoll.



werde es die tage nochmal probieren,wenn frauchen mich läßt :roll:

gruß fix
 

Oben