• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Danke für den Tipp Fixmille! Das ist es ja grade! Ich gehe fast jeden Tag angeln!
Heute wäre ich von einem kleinen Barsch fast entschneidert worden. Der biss aber direkt vor dem Ufer genau dann, wo ich meinen kleinen Illex Chubby rausholen wollte. Blieb natürlich nicht hängen. Und es gab wieder einen Anfasser von einem Rapfen auf einen Illex Water Monitor. Auf Gufis ging gar nichts! Habe es diesmal mit Illex Nitro Lightning versucht. Heute war ich also ein treuer Illexer! :D

Fazit: Ich bin immer noch Schneider! :( :( :(

Tommi20: Offenbar hast Du nichts verlehrnt! Die 7 Rapfen müßten glaube ich die 0 Zander kompensiert haben. Nach meinen Verhältnissen ist es ein Glückwunsch wert. Also Glückwunsch! :)

Dropshotter: Das mit der falschen Stelle, ist deffinitiv eines der Hauptgründe "von uns". Aber nicht nur! Einen Beispiel dafür machte grade Fixmille: Leo war mit einem "Lehrling" unterwegs, gefangen hat aber nicht der "Lehrling", sondern Leo! :!:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
@leo:
Ich glaube dir uneingeschränkt dass der Zander knappe 50cm hatte, aber Alter was hast du denn für Riesen-Hände??? 8O
Achja...Da haste ja wieder nen fotogenen Z-Fisch erwischt... :wink:
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
im verhältnis zur körpergröße des Herren leoseven passt die handgröße schon :mrgreen:

ich weeß zwar nich wie groß leo in real ist, aber die 2,0 m sollten in reichweite sein :wink:

m.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
michaZ schrieb:
im verhältnis zur körpergröße des Herren leoseven passt die handgröße schon :mrgreen:

ich weeß zwar nich wie groß leo in real ist, aber die 2,0 m sollten in reichweite sein :wink:

m.

ein glatter zentimeter fehlt mir zur 2m-marke 8) kleinere hände sähen in dem verhältnis schon komisch aus :mrgreen:
 

RudiRüssel

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie bin ich froh, dass auf dem Bild nicht auch noch deine Füsse abgebildet sind, Leo :lol:

btw. schicker Zander!
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Naja,
wenigstens seid ihr bei den Händen und Füßen von Leo geblieben und nicht auf andere Körperteile eingegangen. :D
Da sieht man wie schnell sich das Thema vom Zanderangeln auf menschliche Gliedmaßengrößen wechselt. :)

War gestern jemand unterwegs?
Bei "anglerboard.de" ist eine Fangmeldung eingegangen von einem 90er Zander aus der Spree!
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
geht mal lieber alle angeln :mrgreen:
hier noch ne spree-fritte von letzter woche :)

6gt7-4.jpg
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
genau 8) ...der dürfte auch von voriger woche sein 8) ..allerdings nicht mit nem gummi gefangen :roll:

gruß fixe
 

Anhänge

city_zanda.jpg

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Glückwunsch bengilo!
Lass uns hier öfters deine Fänge sehen!

So....., war gestern wieder zwischen 20.00 und 24.00 unterwegs.
Habe einige Stellen ausprobiert. Und hatte an einer Stelle innerhalb von 15 min. drei Anfasser. Blöderweise hatte ich einen zu kurzen Stinger mit, so dass dieser auch nicht half.
Also wer meinen Kampf um den ersten Fang in dieser Saison verfolgt, wird wissen, dass drei Anfasser schon eine riesen Steigerung sind! :D :D
 

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@anle: Naja das ist doch schon mal was...
Bleib am Ball bzw. Zander dann klappt das auch bald...Deine Hartnäckigkeit müsste sich doch eigentlich bald auszahlen...

Konnte in diesem Jahr auch erst 4 Zander fangen wobei der größte 65cm hatte und zwei nicht mal annähernd maßig waren.
Hoffe es wird in den nächsten Wochen besser, dann könnte ich auch mal ein paar Pics posten...
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
leoseven schrieb:
geht mal lieber alle angeln :mrgreen:
hier noch ne spree-fritte von letzter woche :)

6gt7-4.jpg

moin leo, grüsse aus s-h !
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber die alten bundis würden sich bei dem anblick im spind umdrehen
huepfbrille.gif
.
könnte glatt ein bild der zeugen jehovas sein. es fehlt im prinzip nur noch der heiligenschein.
das grinsen ist zudem der beste ersatz für die auf oder untergehende sonne. fehlt praktisch nur noch die elfe mit wehendem haar im morgentau. vielleicht steckt ja die elfe im zander und die solltest ihr das nächste mal einen schmatzer aufdrücken.
echt geiles bild
c040.gif
.
ich denk mal den spass kannste ab. weiter so ! und pass auf dass du dir das hemd nicht einsaust
lustig9.gif
!!!
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
@JayKay: Danke für die aufmunternden Worte!

Bin grad wieder von der Stelle zurück, wo ich gestern die drei Anfasser hatte. Es war natürlich ziemlich überheblich von mir zu erwarten, dass ich heute an der gleichen Stelle, mit passendem Stinger, aus gestrigen Anfassern endlich einen Fang verwirkliche.
Mit anderen Worten: es steht 3,5 Monate zu 0 Zander für den Herrn Zander! :cry: :cry: :cry:

Also wenn jemand eine Wette abschließen möchte, dass es jemand schaft einen hungrigen Zander aus einem Aquarium NICHT zu fangen, wisst ihr, dass ich der richtige Mann dafür bin! :D :D :D

In diesem Sinne viel Glück an alle Berliner Zanderangler!

Berichtet mal wieder!
 

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@anle: Mmmhh, schon irgendwie komisch, dass dir einfach keiner an den Haken gehen will... Vielleicht solltest du es mal mit nem Köderfischansitz probieren, einfach eine kleine Laube an ner feinen Posenmontage...weiß selber, dass ein Ansitz für nen eingefleischten Spinnfischer ne Geduldsprobe ist, aber vielleicht bringts ja endlich den gewünschten Erfolg...
Haste denn schon mal das Drakovitch-System probiert, soll ja auch recht fängig sein?
Viel Glück und vielleicht steht ja bald dein Fangbericht hier drin...
Gruß
Jannik
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Tja JayKay, wie Du schon sagtest, ansitzen ist nicht grade mein Ding. Komme ursprünglich vom Karpfenangeln. Liegt schon Jahre zurück. Du wirst Dir also denken, dass ich vielleicht 1 Jahr meines Lebens zum Ansitzen verschwendet habe. Es hat sich natürlich in vielen Fällen gelohnt, aber diese Philosophie ist nichts mehr für mich.

@dropshotter: Glaube, dass jede Stelle seine Zeit hat.

Was meinen die anderen dazu :?: :?:
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Also, irgendwie hat niemand was zu berichten.

Habe am Sonntag die Nase voll gehabt.
Habe mein Schlauchboot genommen, bin auf den erst besten See in Königs Wusterhausen gafahren und habe ein paar Barsche gejagt.
Waren einige aber nur kleine. habe nämlich schon vergessen, wie sich so ein Biss anfühlt!
 

Oben