• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Also ich war vorhin mal für 2 Std. los und hatte bis auf einen sehr heftigen Anfasser, welcher mich mal wieder nen aufgeschlitzten Gummi kostet, leider keinen Erfolg zu verbuchen.
Bleibe aber dran und werd morgen mal in die Nacht reinangeln...
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
moin!
habe gestern wieder kurz entschlossen noch eine nachtschicht rangehangen. :wink: bin um 22.00 erst am wasser gewesen und hatte erstmal zwei stunden lang keinen biss.war schon fast soweit einzupacken,bis mich der erste zander doch noch überredete,länger zu bleiben :lol: .habe dann innerhalb einer stunde 3 zander landen können.hatten alle so das standartmaß von 60-65cm und fielen auf no action gummis rein.dann bin ich aber doch ganz schnell geflüchtet,weil es furchtbar angefangen hat zu regnen.tja,wieder mal das regenzeug vergessen... :(
@tommi20:sind doch ganz normale alltagsklamotten,wenn die dreckig sind gehen die ab in die wäsche und gut. :wink: viel schlimmer finde ich die kollegen,die in voller flecktarnmontur durch die stadt schleichen.am besten noch mit rangabzeichen.... :?
 

Anhänge

bild_144.jpg bild_142.jpg

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
@micha: da hast du wohl auch wieder recht. War ja auch eher als Späßgen gemeint :wink:

Glückwunsch zu den schönen Fischen. Scheint ja langsam loszugehen :)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
@tommi:habe ich auch nicht anders verstanden... :lol:
so langsam aber sicher kommt wohl schwung in die sache und auch die grösse der zander nimmt langsam zu.bin gespannt was diese woche noch geht.
gruss micha
 

balli_balu

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2003
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Ort
Potsdam
Eeeeeendlich! Da is das Ding!!
Lang darauf gewartet/ geangelt.
@OLI, danke für Deine Begleitung und Mithilfe.
mein neuer PB 74cm. Weiß garnicht mehr, wie man die präsentiert.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@michaausberlin:so also läuft der hase...heimlich nachts von zu hause abhauen und z-fische zum rendevous überreden wollen..

@balli balu:kein photo?...trotzdem petri zum 74er!

gruß fix
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
@fix:tja mein freund,einer muss ja angeln gehen,wenn du auf deinen nachwuchs aufpasst. :wink:
heimlich war das auch nicht gewesen.hatte die erlaubnis vom chef zu hause.der ist aufgefallen das ich so hibbelig war und fragte mich ob ich nicht noch rausfahren wolle!da kann man ja nicht nein sagen! :mrgreen:
@anle:danke!freitag ging noch so,aber samstag war doch ganz schön hart zum durchhalten.zwei stunden wasserpeitschen ohne fischkontakt und dann noch ganz allein im dunkeln,ohne jemanden zum quatschen,wurden dann aber belohnt.
gruss micha
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
Die Tendenz der letzten Tage ist auf jeden Fall positiv :D
Ich denke, wir werden hier in Kürze den einen oder anderen schönen Fisch zu Gesicht bekommen. :D
Hier einer von gestern:

TL
Basti
 

Anhänge

zander_174.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
petri basti! :)
bei mir gab es gestern nicht einen anfasser.es war wie ausgestorben gestern am wasser,nur ein paar rapfenklatscher gab es unter dem lichtschein der laternen.
p.s.auf gummi oder auf wobbler reingefallen?
gruss micha
 

anle

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Also irgendwie ist bei uns wieder eine Stille eingekehrt..........

Und ich kann wieder nichts neues über Zander berichten, muß aber intervenieren.
Alles was ich zu berichten habe, sind drei Hechte. Alle 60cm und so um die 1,3 kg.
Nebenbei gemerkt, habe ich letztens einen Hinweis bekommen, dass der Boga Grip angeblich nicht so gut sein soll und Fische verletzt. Ich kann aus meiner bescheidenden Erfahrung jedoch nichts derartiges feststellen.

Also in diesem Sinne: WACHT AUF! :D :D :D
 

Anhänge

60cm_1340gr_klein.jpg 60_cm_1305gr_klein.jpg

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
oooch nich unbedingt nen Zander hat aber ordentlich gezogen an der Strippe...















und durchaus was seltenes Gutes





















Stelle wird nich verraten, nich das die ganzen Schrebergärtner einfallen um sich ne neue Terassengarnitur zusammen zu angeln...

Catch & Release !
 

Anhänge

stuhl_klein.jpg

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
...man, geiler Stuhl und unter Retro-Fans ggf. ne echte Rarität ;-)
Hatte auch schon so einige nette Sachen. Auch mal eine Krücke, allerdings war das nicht so amüsant, weil ich mir Sorgen um den Besitzer machte...aber das sind halt Erlebnisse, die gerade auf den Großstadtstrecken einfach nicht aus bleiben... ;-)
Das Wetter wird ja mit aller Gewalt wieder richtig optimal für die Z-Ritter. Also allen Fängern nen dickes Petri und da kommen bestimmt bald mehr!
Beste Grüße
jonas
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Nicht schlecht, und ich dachte meiner von Mi. letzter Woche sei ein Ausnahmefang gewesen. Die scheinen sich hier zunehmend auszubreiten, muss am wärmeren Klima liegen...
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Jaja das mit den fremden eingeführten Arten is schon so ne Sache gar nicht so gut für die einheimsche Flora und Fauna. Und das is leider auch nich der erste von der Art den ich am Haken hatte...
Hoffentlich wirds nen kalter Winter, den die aliens nich überleben :)
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
zander.JPG


immernoch kleine.. :roll:
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Der Hintergrund lässt auf einen anderen Planeten schließen....Space Fishing .... und da beißen die Zander noch :)
Petri Leo, aber der könnte glatt aus unserem Aquarium gewesen sein nicht, dass Du da nach Ladenschluss noch Spielchen treibst ;-)
Beste Grüße
jonas
 

Oben